Beiträge von Hamburger Jung

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Quatsch, fast jeder Mercedes hat das auch. Nennt sich "Panikknopf" und dient dem verschliessen von innen, um zu verhindern das Frau oder Mann aus dem Auto gezogen wird, in dubiosen Gegenden beim Ampelstop. Oder das die Beifahrertür/Hecktür aufgerissen wird um dort platzierte Einkäufe abzugreifen.

Diesen Vorgang macht mein Auto automatisch beim Anfahren. Wenn Jemand die Tür aufreißt ist es ein wenig spät um auf den Knopf zu drücken.
    Zum öffnen um Jemanden zusteigen zu lassen wäre so ein Knopf sicherlich nützlich, dafür habe ich eben einen Freigabehebel an der Tür. Nach dem Abstellen des Motors öffnen sich die Türen eh wieder.
    Aber Mercedes war doch der Hersteller mit dem Scheibenwischer im Blinkerhebel?

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Die meisten Autos mit Zentralverriegelung haben eine Taste, um von innen das Fahrzeug zu verriegeln und wieder zu entriegeln.

Also ich bin jetzt ein wenig überrascht. So einen Konpf kenne ich wirklich nur von irgendwelchen seltsamen Autos. Der Knopf wäre ja wie der "Tür zu" Knopf im Fahrstuhl.
    Also ich kenne das so, dass wenn ich los fahre die Zentrale abschließt und wenn jemand aussteigen will öffnet er eben die Tür uber den Griff. Selbst wenn es den automatischen Verschluss nicht gibt kann man doch die Verriegelung an der Tür betätigen (gibt ja kaum noch die alten Knöpfe).

Aber wie schon gesagt, ich hab mit Volkswagen nie was zu tun gehabt, die gehen da oft eigene Wege und halten es dann für das Beste.

Zitat

Und vielleicht auch nicht per Fernbedienung verriegeln, sondern über die Taste, die es in jedem Auto zum Verriegeln des Fahrzeuges immer noch gibt. ;)

Das mag ich mal bezweifeln, hab noch nie ein Auto besessen, das einen solchen Knopf besitzt. Kenn ich nur von den Franzosen und einen VW hab ich nie besessen.
    Also es ist wohl ehr die Ausnahme, das man einen solchen Knopf im Auto hat und es würde auch bei der Doppelverriegelung wenig sinn machen, wenn es einen Knopf im Auto gäbe der die Verriegelung aufhebt...

Hallo,

Du kommst wirklich nicht mehr raus, wenn die Batterie leer ist. Zum Glück haben die Anbieter solcher Schließanlagen vorgesorgt, so schaltet sich die Innerbeleuchtung selbst ab und das Radio geht auch nach ner Stunde aus. So bleibt immer noch was im Speicher.

Ich habe damals jedoch auch mal im Gedanken meine Frau eingesperrt. Bin in den Supermarkt und habe im Gedanken per Fernbedienung verriegelt. Die hat ziemlich dumm aus der Wäsche geschaut, weil sie ja nicht mal ein Fenster öffnen konnte. Und das im Sommer...

Das Rechtfertig jedoch nicht das Verhalten von Ihm.

Aber man lernt irgendwann draus. Ich hatte mal einen Bekannten, der immer ausgetickt ist wenn irgendwas nicht nach seinen Vorstellungen lief. Eines Tages kam er aus einer Supermarktausfahrt und ein Radfahrer fuhr ihm vor die Nase. Er pöbelte dem Radfahrer hinterher und drohte ihm Schläge an. Daraufhin drehte der Radfahrer um und hat ihn ins Krankenhaus befördert. Ein Nachspiel hatte es nicht, da der Radfahrer nicht mehr aufzufinden war. Seit dem ist auch er im Straßenverkehr ruhiger geworden.

Wenn man seine Nerven schonen will sollte man ehr an positiv an die Sache heran gehen und nur denken " gut das nichts passiert ist ".
    Ich kenne Sevo nicht und auch nicht seine fahrerischen Künste. Aber man sollte doch immer froh sein, mit heilen Knochen nachhause zu kommen.

Nein nein, es hat nichts mit Oberlehrerhaft zu tun, ich belehre Dich nicht. Das reicht ja schon, wenn DU das bei anderen Verkehrsteilnehmern machst. Ich fahre seit über 30 Jahren Auto und habe und habe schon so manche Situation erlebt in der mein Puls schneller wurde. Nur sich dann hinterher so aufzuführen ist mir fremd.

Was willst Du denn neues erfahren.? Du bekommst bescheid, dass (wenn Du eine Anzeige gemacht hast) das Verfahren eingestellt wird. Wäre vielleicht sogar Dein Glück, wenn Dein Verhalten nicht Thema einer Verhandlung wird.