Beiträge von Hamburger Jung

    Der Händler darf jedoch keinen Hinderungsgrund schaffen, die einen Kunden veranlassen auf die Rücksendung zu verzichten. Daher dürfen nicht einmal Portokosten für den Kunden entstehen (>40€)
    Wenn also hier eine Klausel vorhanden ist, die dem Kunden androhen z.B. für das öffnen des Kartons Kosten zu berechnen, verstößt dies gegen geltendes Recht. Solche Klauseln sind natürlich unwirksam, nur man rennt nachher hinter seinem Geld her...

    Das tun die auch. Wenn es Probleme geben sollte bei Amazon anrufen, den Fall schildern. Amazon klärt das mit dem Händler. Notfalls greift die A-Z Garantie.. Ich halte nicht viel von Amazon, aber in solchen Dingen sind die unkompliziert...

    Das kann der Händler natürlich, aber er sollte sich dann trotzdem an die gesetzlichen Vorgaben halten. Wenn mir ein Händler nichts verkaufen will, weil ich von meinem Recht gebrauch mache, so kann er dies tun. Aber er sollte nicht versuchen auf illegale Art und Weise das Gesetz zu umgehen.
    Man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass der Händler den Kunden braucht und nicht der Kunde den Händler. Es gibt Hunderte Händler im Internet und diverse bei denen man im Geschäft einkaufen kann.


    Aber zum Fall des TE. Er sollte sich keine Sorgen machen, solange er über Amazon (auch Marktplatz) wird es keine Abzüge geben. Dafür steht Amazon ein...

    Solche Händler würde ich Grundsätzlich meiden. Die machen sich die Welt wie sie ihn gefällt, ob rechtens oder nicht interessiert dabei nicht. Hatte das schon einmal bei Notebooksbilliger.de. Die hatten mir einen falschen Artikel geliefert, diesen habe ich zurück gesandt, der richtige Artikel war aber nicht lieferbar. Man erstattete mir den Kaufpreis >40€, verweigerte mir aber die Portokosten. Es ist die Philosophie dieses Händlers die Portokosten nicht zu erstatten, gesetzliche Vorschriften interessieren dort wenig. Ich erhielt meine Portokosten erst nachdem mein Anwalt es dort eingefordert hat.


    Es gibt seriöse Händler die man nutzen kann, da muss man nicht bei irgendwelchen krummen Unternehmen einkaufen.

    Okay, ich komm da nicht mehr mit. Der TE kann das Programm von der RTL-Gruppe (HD) nicht aufnehmen. Er Ist bei Kabel Deutschland und benutzt einen von Kabel Deutschland gelieferten Receiver. Warum sollte es bei ihm nicht gehen und bei mir ja ( hab die gleiche Voraussetzung)?
    Ich glaube nicht, dass ein anderer Receiver notwendig ist, einfach mal bei KD nachfragen. Kann ja nicht sein, dass andere Kunden keine Einschränkungen haben und er ja ?!?

    Ich war zuerst auch erstaunt, dass Zeitschriften teurer wurden. Da fragt man sich warum man auf die Printversion verzichten soll. Aber es gibt Zeitschriften die bieten weit mehr in der elektronischen Version, wie Videos oder mehr Fotomaterial. Daher zahle ich auch gern etwas mehr, natürlich auch der Umwelt zuliebe.


    Darüber hinaus kann ich die Diskussion nicht ganz verstehen. Die Preise wurden eben angepasst. Wann wurde das zuletzt gemacht ? Ich weiß zumindest was ich zählen soll, anders als beim Playstore. Dort wurden meist noch weitere Nebenkosten berechnet, so dass das App statt 79 Cent schnell mal 99 kostete...