Beiträge von Hamburger Jung

    Es gilt die Versicherung des Kurzzeitkennzeichens. Im Regelfall hat das Kurzzeitkennzeichens nur eine Haftpflichtversicherung inbegriffen, eine Vollkasko wird nur auf Wunsch mit abgeschlossen und kostet natürlich extra.


    Deine Versicherung, mit der Du heute Abend telefonierst wird Dir Dein Auto versichern, jedoch erst wenn Du eine reguläre Anmeldung durchgeführt hast.


    Wenn Du also beim Kauf der Kurzzeitkennzeichens keine Vollkasko abgeschlossen hast dann hast Du auch keinen Schutz.


    Schade dass das von einem angeblichen Versicherungsmitarbeiter hier behauptet wird...

    Der Vertrauensmann konnte meine weiteren Verträge bei der HUK berücksichtigen, das konnte der Online Rechner von der HUK nicht. Unabhängig davon um welches Auto es geht sind die Portale alle deutlich teurer gewesen.


    In meinem konkreten Fall geht es um einen Mercedes SLS SB. Ich zahle bei der HUK runde 1800€ im halben Jahr bei SF 32 und VK 150 und TK ohne. Das günstigste Angebot das ich bisher finden konnte lag bei 2500€, jedoch nur mit VK 2000 SB und TK 1000 SB.
    Es ist mir daher weder möglich einen günstigeren Tarif zu finden, noch einen der die Leistung bietet. Das teuerste lag übrigens bei über 6000€ !!!


    Daher vertrete ich die Meinung, dass durch die Vergleichsportale versucht wird teure Tarife als günstig zu vermarkten. Unabhängig von der HUK hätte ich sicherlich direkt bei einer anderen Versicherung auch einen günstigen Tarif bekommen können, zumindest günstiger als im Internet....


    Übrigens, einen SLR versichert man nicht bei jeder Versicherung. Da muss man schon suchen.


    Hmm, nein. Mein Versicherungsvertrag ist ganz neu, 4 Tage alt wegen neuem Auto. Ich habe meinen neuen Tarif im Vorwege bei der HUK im Internet berechnet, dann die Vergleichsportale befragt und bin dann zu meinem Vertrauensmann der HUK gegangen. Der Vertrauensmann war noch etwas günstiger als der HUK Rechner, aber eben deutlich unter den angepriesenen Versicherungen der Portale. Wir sprechen hier teilweise von bis zu 2000€ im halben Jahr, bei deutlich schlechteren Bedingungen....

    Was mich wundert ist, dass ich nirgens eine günstigere Versicherung finde, als die die ich zur Zeit habe. Ich bin bei der HUK und egal welche Preisvergleichsseite ich ausprobiere, alle "Angebote" sind teurer, deutlich teurer ! Die HUK ist meist nicht vertreten und wenn sie es ist, dann stimmen die Werte nicht mit denen der HUK überein.
    Also kann man doch letztlich davon ausgehen, dass jede Seite so ihre Vertragspartner hat die sie vermarkten und bewust günstige einfach weglassen oder falsch berechnen. Schade eigentlich....