-
Die Kunden die dort kaufen sind doch meist uninformiert und vertrauen auf die Aussagen der "Fachleute". Wenn ich mich vorher selber informieren muss, dann brauche ich keinen Fachmann mehr und bestelle deutlich günstiger im Internet.
Zum Glück nehmen diese Geschäfte die Artikel wieder zurück, die z.B. meinen alten Eltern (76/74) aufgeschwatzt wurden...
-
Genau, so ist es. Der Blödsinn der einem da erzählt wird tut manchmal weh. Besonders schlimm, wenn der Verkäufer (wie vom TE beschrieben) auf seiner Unwissenheit beharrt und den Kunden doof dastehen lässt.
Zur Verteidigung muss man aber auch sagen, dass es sich nicht um Fachverkäufer handelt...
-
Gut, der Beste Weg wäre vermutlich gewesen das Gerät einfach zurück zu schicken und dies in einer kurzen Nachricht dem Händler mitzuteilen. Der Händler muss den Artikel zurücknehmen, wenn sich dieser noch in einem neuwertigen Zustand befindet. Das Entfernen der Folie kann dabei keinen großen Einfluss haben. Wie ich schon geschrieben habe werden bei anderen Herstellern Siegel gebrochen auf denen steht, dass man solch einen Karton nicht akzeptieren soll.
Wenn der Händler dann meint er habe dadurch einen Verlust erlitten, so soll er das in Rechnung stellen. Ebenfalls ist der Händler verpflichtet (über 40€) die Versandkosten zu tragen.
Ein wirklich seriöser Händler wickelt solche Dinge unkompliziert ab und erstattet die Kosten. Ich selbst gebe gern ein paar Euro mehr aus und kaufe Handys nur bei Amazon. Da gab es bisher nie Probleme und es sind mir nie Kosten entstanden, ganz im Gegenteil. Ich habe nach ca. 6 Wochen (zur Weihnachtszeit) ein defekt an einem Motorola Defy gehabt, konnte dies zurücksenden und habe den Kaufpreis erstattet bekommen. Dies bedarf bei Amazon nicht mal einer Begründung...
-
Zitat
Original geschrieben von jerx
Habe auch schon einmal die Folie entfernt und konnte das Gerät bei einem renomierten TT Händler nicht zurückgeben. Die Folie hatte ich entfernt, weil das Display irgend wie träge reagierte. Das Display war aber nicht der Grund für meinen Rückgabeversuch, sondern die Farbe.
Ich habe das Gerät dann mit etwas Verlust selber verkauft. Durch die Wiederbeschaffung des selben Modells in einer anderen Farbe von privat blieb ich aber letztlich ohne Verlust.
So renomiert kann der Händler dann ja nicht gewesen sein, denn innerhalb von 14 Tagen (Onlinekauf) muss er es zurück nehmen. Du brauchst keinen Grund angeben. Wenn Dir also die Farbe nicht zusagt geht es zurück.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Händler mit einer Wertminderung durchkommt, nur weil die Folie fehlt. Dann müsste er ja schon Probleme machen wenn man z.B. den Karton von einem Samsung öffnet und dabei das Siegel beschädigt...
-
Zitat
Original geschrieben von diger
Da liegen aber Welten zwischen. Gib z.B. mal irrtümlich eine Lastschrift zurück und dann mach das mal bei einer Kreditkarte.
Anschließend wirst Du dann den Unterschied deutlich zu spüren bekommen.
Was soll dann passieren?
-
Ja, ist aber schon ne Zeit her. Hab ein Gerät zurück geschickt und nach zwei Wochen immer noch keine Rückmeldung bzw. Geld bekommen. Hab dann bei Visa angerufen und die haben es sofort gut geschrieben bzw. die Zahlung nicht eingelöst.
Funktioniert eigentlich ähnlich wie eine Lastschrift, die kann man ja auch wieder zurückziehen...
-
Beim Samsung muss man berücksichtigen, dass es eine 8 und 16 GB Variante gibt. Hab erst einen Schreck bekommen, als ich das Omnia für 299,- bei Amazon gesehen habe (Ich hab 459,- bezahlt). Aber es ist die 8 GB Version gewesen, die 16er ist teurer...
-
Naja, wenn der Händler rumzickt, wird die Zahlung rückberechnet...
-
Daher lobe ich mir die Zahlung via Kreditkarte, da kann man sich dann entspannt zurücklehnen...
-
Dann muss man sie ja entfernen...