Beiträge von Hamburger Jung

Microsoft nötigt die Gerätehersteller regelrecht zum Wettbewerb. Das kommt dem Kunden zu Gute. Ich habe mit dem Samsung Omnia 7 und vorher mit dem HTC HD 7 selten so gute Geräte in der Hand gehabt. Natürlich sind auch die Ansprüche von Microsoft sehr hoch.

Aber wenn man mal ehrlich ist, hat Nokia in der letzten Zeit keine wirklich hochwertigen Geräte gebaut. Mögen auch N8 und C7 recht wertig sein, so liegen die noch von den Windows Phone 7 Geräten weit entfernt.

Ich habe eine lange Zeit mit Android Geräten herum gemacht, aber die erfüllen nur den Mindeststandard. Egal was es war, ein Legend das krum und schief zusammengesetzt war, ein Milestone das den Akkudeckel verliert, ein Defy das in 2 Monaten 6 mal defekt war. Dazu hat es immer irgendwie gehackelt. Nie wirklich flüssig in der Bewegung, nicht mal ein Desire.

Bei Windows Phone 7 wirkt alles wie aus einem Guss und einen flüssigeren Ablauf habe ich bisher nicht mal beim iPhone gesehen...

Klar muss ich derzeit noch auf Apps verzichten und Windows hat noch nicht das "BlingBling", aber es ist grundsolide.

Man sollte sich mal vom alten Windows Mobile lösen, das Windows Phone 7 hat damit nichts mehr zu tun. Ich bin nach iPhone und diversen Androiden bei Windows gelandet und das war das Beste was ich tun konnte. Windows Phone 7 ist noch ganz frisch auf dem Markt, ist aber jetzt schon deutlich solider als Android in den Anfangstagen.

Nokia muss handeln, Symbian ist tot... Leider...

schon mal ein Windows Phone 7 in der Hand gehabt ? Alle diese Funktionen hat es doch...

Zitat

Original geschrieben von XinZhao
    Also ich habe selber das Omnia 7 und kann es nur weiter empfehlen. Das Display ist das beste unter all den WP7 Handies!

Das muss ich Dir zustimmen. Hab nun seit ein paar Tagen das Omnia 7. Nachdem ich auch mal das HD 7 ausprobiert hatte war Windows eigentlich schon fast gegessen, da ich die Macken alle auf das Windows geschoben hatte. Nachdem ich nun das Omnia 7 habe bin ich voll überzeugt von Windows Phone 7 in der Kombination mit der Top Hardware.
    Ich habe im Androidsektor kein Gerät gehabt welches sich auch nur annähernd mit dem Omnia messen könnte. Ich muss jetzt auch sagen, es ist wunderbar das MS den Daumen so auf dem OS hat, die Apps sind perfekt integriert...

Da muss ich Marko beipflichten. Die HTC´s sehen besonders für Einsteiger durch ihre Oberfläche besonder schick aus. HTC bindet damit natürlich auch seine Kunden, da die ohne Sense kaum mehr leben können. Das es sich dabei nicht um einen Bestandteil von Android handelt ist vielen gar nicht bewusst.
    HTC kommt auch nicht an die Verarbeitung heran, die wirken neu doch sehr gut, aber fangen schon nach kurzer Zeit an zu knarzen. Mein Legend musste ich sogar mit der Pfeile bearbeiten, weil am unteren Ende eine scharfe Kante war und man sich daran schneiden konnte. Dazu nerven zu kleine Akkus und schlechte Freisprech-Lautsprecher.

Ich will hier keine negative Werbung machen, aber HTC ist sehr viel "Bling-Bling".
    Motorola baut ehr die Geräte für den täglichen Gebrauch.