Beiträge von Hamburger Jung

Also das rote Kreuz zeigt eigentlich an, dass kein Empfang vorhanden ist. Es gibt wohl verschiedene Beobachtungen darüber, dass es beim Defy mal zu Ausfällen kommt. Probiere mal das Umschalten auf den Flugmodus und zurück, bzw. schalte es mal aus. Dies kann durchaus Abhilfe schaffen.

Das manchmal die Apps nicht geladen werden ist leider normal, probier es einfach nochmal zu einem anderen Zeitpunkt, dann klappt es....

Zitat

Original geschrieben von spencinator
    Ich habe mal ne ganz blöde Frage.
    Ist es eigentlich notwendig ein google email Konto zu haben oder kann ich weiterhin mein gmx Konto nutzen?
    Da wird es doch auch eine App für geben,oder?
    Kenn mich mit Android leider nicht aus.

Ja und Nein. Um alle Funktionen nutzen zu können ist es hilfreich ein Google Konto zu haben, damit z.B. der Markt zur Verfügung steht. Du musst es aber nicht benutzen und kannst Deine Mail natürlich auch über GMX nutzen. Dafür steht ein separater Email-Client zur Verfügung.
    Also im Grunde meldest Du Dich bei Google an, nutzt dann aber nur die Anmeldung, ohne Deine Daten über das Konto laufen zu lassen.

Es gibt natürlich auch jede Menge Apps, die das nutzen von GMX möglich macht...

Zitat

Original geschrieben von argon
    Hm, ok. Was passiert aber wenn ich nur mal eMails checken will und die Häkchen wieder reinnehme? Dann geht wahrscheinlich ne riesen Datenmenge übers Netz? Bin da etwas vorsichtig.

Aber scheinbar traust Du der Sache doch auch nicht so ganz, oder? Sonst würdest Du doch die Zugangspunkte editieren... :-)

Das tut er, weil das rausnehmen des Häkchens leider nicht wirklich komplett alle Verbindungen kappt. Gegen dies Behauptung werden jetzt gleich wieder viele Sturm laufen, aber es stimmt leider.
    Nun, ich habe leider noch keine Auslandserfahrung mit einem Motorola, mit HTC und Samsung war definitiv die Verbindung im Ausland getrennt.