Beiträge von Hamburger Jung

Benz-Driver:

Ich frag mich warum Du Dir das hier antust ? Soll doch jeder mit seinem Defy seine Erfahrung machen. Du solltest Dir nicht den Kopf über das Defy zerbrechen. In der schnelllebigen Zeit ist es in einem halben Jahr schon nicht mehr hip. Orientiere Dich doch einfach in eine andere Richtung.

Für die Meisten hier, ist das Defy das Maß aller Dinge, aber weder das Iphone, noch Android, noch das Defy setzt irgendwelche Maßstäbe, heute nicht mehr.

Mein 2. das überhaupt funktionierte ! Ich habe Nr. 2 und 3 als erstes auf den Fehler getestet und beide waren direkt bei der Lieferung schon defekt. Daher spreche ich bei meinem derzeitigen von meinem 2. da es das zweite ist das ich nutzen konnte. Sorry, hab ich mich vielleicht schlecht ausgedrückt...

Ich habe so bestellt:

1.11. das Erste, dann nach ca. 3 Wochen fiel die Beleuchtung der Sensortasten aus, es war keine Datenverbindung mehr möglich und der Lautsprecher fiel aus, nachdem ich die Klinkenbuchse verwendet habe.

26.11. Das Zweite, Lautsprecher defekt, gleich Retour

01.12. Das Dritte, ebenfalls Lautsprecher defekt, Retour

02.12. Das Vierte, seit dem 12.12. Lautsprecher defekt. Geht heute Retour.

Ich bestelle bei Amazon meist Over Night Express und ich sende Ware zurück, während ich neu bestelle. Wenn ich auf den Austausch warten würde bräuchte es ein paar Tage... Wenn man mit Kreditkarte zahlt, merkt man von der Auslage ja nichts...

Was ist denn mit dem Defy los?

Das Erste, kleine Fehler und Lautsprecher defekt.
    Das Zweite von Anfang an ein defekter Lautsprecher.
    Das Dritte ebenfalls von Anfang an defekt.
    Das Vierte bis gestern Top, nun aber leider ebenfalls wieder der Lautsprecher...

Ich finde das Defy echt geil, aber das geht nicht. Muss die Hoffnung nun wohl begraben. Amazon hält mich glaube ich schon für doof...

dernoname

Danke, dass Du etwas Licht ins Dunkel bringst.

Deine Aussage ist durchaus korrekt.

Zur Garantie stimmt es, dass der Hersteller die Spielregeln macht. wenn Motorola das so macht ist es deren Ding. Was aber nicht heißt, dass Motorola einem 2. Eigentümer die Garantie ablehnt.
    Der Garantiegeber muss jedoch auf diese Bindung an den ersten Käufer in seiner AGB hinweisen, sonst gilt die Bindung an das Produkt.

Die Gewährleistung gilt natürlich auch zwischen dem Händler und dem Käufer, der Hersteller ist dabei erstmal nicht der Ansprechpartner. Generell muss die Gewährleistung an den nächsten Käufer abgetreten werden, in der Rechtssprechung gilt jedoch die Weitergabe des Kaufvertrags (Kaufbeleg) als Abtretung. Somit hat auch ein weiterer Käufer Ansprüche gegenüber dem Händler.

Interessant wird die Garantieregelung von Motorola, wenn ein Kaufbeleg vorhanden ist, auf dem kein Käufername steht. Dann stellt sich die Frage gar nicht... :top:

Jetzt kommen wieder Spekulationen über die Gewährleistung und es kommen Erklärungen auf einen zu in dem es heißt, dass die Gewährleistung an den Käufer und nicht an das Produkt gebunden sind.

Auf solche Aussagen lasse ich mich hier nicht weiter ein, da ich sonst wieder als Spinner und Klugscheißer betitelt werde.

Nur soviel mag hier gesagt sein, es ist vollkommen egal wie viele Vorbesitzer ein Produkt hat, die gesetzliche Gewährleistung besteht uneingeschränkt für das Produkt.
    Die Garantiebedingungen kann jeder Hersteller selbst bestimmen, da er nicht verpflichtet ist eine Garantie zu beizugeben.

Wäre ja auch schade wenn man Weihnachten nur Produkte ohne Gewährleistung und Garantie verschenken kann (der Beschenkte ist ja nicht der 1. Käufer).

Also daher

Frohe Weinachten
    :D

Die drücken das wirklich sehr doof aus. Mag die Auslegung sein wie sie will, Du gehst ja eh an Deinen bzw. an den verkaufenden Händler. Es gibt dort keine Probleme.

Als Beispiel, wenn Du ein Defy bei Amazon kauft, erhälst Du keine Rechnung die zur Erfüllung von Garantieleistungen ausreicht. Es befindet sich keine Imei auf der Rechnung. Amazon klärt jedoch sämtliche Ansprüche... Gleiches gilt natürlich auch für einen Netzbetreiber...

Das ist völliger Unsinn. Da hat Dir jemand was falsches erzählt. Die Garantie ist an das Produkt gebunden genau so wie die Gewährleistung.
    Die Garantie ist eine freiwillige Leistung, dort könnte Motorola Einschränkungen machen, das tun die aber nicht.
    Die Gewährleistung ist eine gesetzliche Verpflichtung, der sich der verkaufende Händler nicht entziehen kann. D.h. Du kannst Dich an den Händler wenden bei dem das gerät ursprünglich gekauft wurde. Bei Vertragsverlängerungen an den Netzanbieter...

Also wenn Du ein Gerät bei Ebay kaufst und eine Kaufquittung dazu erhälst gibt es gar keine Probleme...