-
Nun, der Einsatz von Headsets könnte schon auf einen Fehler hindeuten, da oftmals mechanisch zwischen Headset und Lautsprecher umgeschaltet wird. Wenn dort ein Fehler auftreten sollte, kommt es zu diesen Störungen.
Das Motorola einen "Feuchtigkeitssensor" verwendet halte ich aber für ein Gerücht. Vielmehr wird einfach eine Membrane verwendet, die eben Schwingungen zulässt aber kein Wasser durchlässt. Wenn Wasser auf der Membran ist, kann dies das Schwingen schon kurzfristig verhindern.
Das Mikro bleibt übrigens ebenfalls offen, es werden Töne unter Wasser aufgezeichnet. Daher wird es auch dort diese Lösung geben.
Übrigens weißt der Hersteller darauf hin, dass das Gerät nach dem Untertauchen abgeschaltet werden soll und für 2 Stunden trocknen, bevor man es wieder verwendet. Das Defy ist kein Unterwassertelefon, sondern übersteht einen Sturz ins Wasser. Danach möglichst trocknen lassen. Bei Regenwasser gibt es keine Empfehlung, ist aber auch nicht vergleichbar.
Klar, das Defy kommt aus China, wie alle anderen auch, iPhone, SE....
-
So einen Unsinn habe ich selten gelesen, und das von einem Pädagogen...
Beta Stadium, toller begriff, nur weil Deine Kiste einen Fehler hat sind alle schlecht, schon klar.
Nene, schreib lieber über Dinge von denen Du Ahnung hast...
-
Zitat
Original geschrieben von the_conscience
Tja,aber das Defy war nur ein mal mit in der Hosentasche,in der die Schlüssel immer sind.
Mal abgesehen davon dass das Defy das aushalten muss!!!
Dein Lautsprecher ist nunmal ein Magnet, der saugt Metallspäne eben an. Warum sollte das beim Defy anders sein. Die Späne legt sich auf die Membrane...
-
Zitat
Original geschrieben von the_conscience
Natürlich hab ich das gemacht,
hab das auch als Rücksendegrund angegeben.
Ich hatte ja eher damit gerechnet,
dass der Power-Knopf mal den Geist aufgibt.
Aber, wie kommt es bei einem Outdoor-Handy dazu, dass der Lautsprecher kaputt geht!?
Es ist nicht mal gefallen, hat nur ein bisschen Staub aus der Hosentasche abbekommen und
war stehts trocken.
Als Pädagoge habe ich auch nichts mit Metallspänen zu tun!?
Seltsam. Ich drücke aber mal allen die Daumen,
dass es kein Serienfehler ist.
Nen schönen Abend Euch allen.
Ich nutze jetzt erst mal mein Nokia X6 weiter,
das hat schon einiges abbekommen, funzzt aber noch einwandfrei 
Alles anzeigen
Hast Du Schlüssel, dann hast Du auch Metallspähne... Besonders, wenn Du das Telefon in der Hosentasche trägst...
-
Zitat
Original geschrieben von Wetterprophet
Das mit der Akkulaufzeit deckt sich mit meinen Erfahrungen, vielen Dank.
Meinst du den Advanced Task Killer ?
Genau den meinte ich...
-
Ja, Du kannst auf der linken Seite parken, weil es eine Einbahnstraße ist. Es sollte aber ausreichend Platz bleiben, damit man noch ungehindert durch kommt...
-
Also ich hab schon immer alles gekillt, außer Googlemail und derzeit mein Wetter Widget. Es gab nie Probleme. Auch nicht bei vorherigen Geräten.
Ich benutze Taskkiller...
Die Akkulaufzeit wird besser. Zum Anfang gab es bei mir ein langes Gesicht, weil ich nicht über den Tag kam, nun bin ich schon im dritten Tag und warte das es mir anzeigt, dass der Akku leer sei.
Also darüber kann ich diesmal nicht meckern. Hab aber auch kein Live Wallpaper oder sowas. Jedoch dauerhaft W-lan an und die Synchronisierung mit Google. Viel gespielt hab ich auch, besonders wegen Streetview...
Alles im allem ein tolles Gerät.
P.S. Hab heute gerade ein Nokia N8 zurück geschickt, das ist ja mal ne echte Gurke....
-
Das Defy ist wirklich bis ins letzte Detail durchdacht. das geht schon mit der Befestigung von Micro SD, Sim und Akku los. Natürlich soll man mit der Dichtung am Akkudeckel vorsichtig sein, dass steht ja schon in der Beschreibung. Staub kann daher nicht in das innere geraten, jedoch kann es sich trotzdem unter dem Akkudeckel sammeln, außerhalb der Dichtung...
-
Zitat
Original geschrieben von sebastianju
Hab grad gemerkt, dass Streetview auch auf meinem Nokia N97 läuft :top:
Ziemlich alt die Bilder in Leipzig:( :http://goo.gl/bCw8A
Die Bilder in Hamburg von meinem Haus sind mindestens zwei Jahre alt. Dadurch das Sommer zu sein scheint, sind es fast 2,5 Jahre...
Ha, an meiner alten Adresse steht noch mein Ford, den hab ich im Mai 2008 verkauft ,-)
-