Beiträge von Hamburger Jung

Ich hab ein Einfamilienhaus in Hamburg privat vermietet. (Das Haus meiner verstorbenen Eltern)
    Nachdem der Mieter ausgezogen war, hat er seine Freundin zurückgelassen. Diese Freundin war keine Mieterin !
    Als ich dann um Miete bat um ggf. das Mietverhältnis mit ihr fortzusetzen, weigerte Sie sich. Die Frau war recht gut situiert, so dass sie hätte zahlen können.
    Die erste Instanz vor Gericht habe ich verloren !!! Man könne die arme Frau doch nicht auf die Starße setzen.
    Die Zweite dann übrigens auch, da es schwierig sei, Ersatz zu finden.
    Nachdem ich ihr dann ein wenig Druck gemacht habe (möchte da nicht näher drauf eingehen) und eine alternative Unterkunft gefunden habe, ließ sie sich auf einen Einzug ein.
    Die Kosten für den Spaß betrugen ca. 9.000 Euro. Entgangene Mieteinnahmen nicht mitgerechnet. Die erste Instanz tragt jede Partei selbst, die arme Frau hatte keinen Anwalt, daher auch keine hohen Kosten.
    Seitdem würde ich nie wieder vermieten. Das Haus habe ich verkauft...

Widerspreche erstmal der Kündigung. Wenn der Vermieter es dann wirklich drauf anlegt muss er handeln. In dem Fall würde er dann versuchen sein Recht durchzusetzten.
    Meist wird er sich sein Recht einklagen wollen.
    Bis dahin bist Du längst ausgezogen.
    Kosten enstehen nicht wirklich, denn einen Anwalt brauchst Du nicht.

Man schaue sich mal einen Mietnormaden an, wie lange es dort dauert bis die geräumt werden. Im gegensatz dazu steht der Eigenbedarf ganz hinten an.

Vermieter sein ist kein Zuckerschlecken, der Schutz der Mieter ist gewaltig. In Hamburg ist es keine Besonderheit, wenn eine Eigenbedarfsklage von Anfang bis Räumung 10 Jahre dauert.

Zitat

Original geschrieben von Willi2
    Laut Samsung Homepage (Lieferumfang ganz unten) sollte ein Stylus und auch eine 2 GB MicroSD Karte dabei sein.

Ein Stylus ist dabei, ein Teleskopstylus, der sich recht klein zusammen schieben lässt.
    Was mir aber aufgefallen ist, dass mein Gerät anders beschriftet war.
    Während die meisten Fotos die ich gesehen habe immer das 12 MP Logo unten rechts neben der Kamera haben, hatte meines es links unter dem Samsung Schriftzug, ebenso stand dort 12 MP Wide...

Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Könntet ihr bitte mal eine Schritt-für-Schritt Anweisung posten, wie ihr das GPS (ohne A-GPS!) beim E55 zum Laufen bekommt.

Das geht mit Geduld, sehr viel Geduld. Ohne Unterstützung dauert es recht lang.

Hab die Erfahrung gemacht, dass man mit Google Maps sehr gut das GPS animieren kann. Während es bei anderen Anwendungen ein wenig dauern kann, geht es dort in wenigen Sekunden. Danach ist das GPS auch für andere Anwendungen "scharf".

Ich hab das i8910 gehabt und damit diverse Probleme gehabt, insgesamt 3 Geräte mit defekten.
    Ich nutze derzeit ein 6220c als einfache Knipse, einfach mal so für die Tasche. Aber das Ding macht gute Bilder. Wenn ich dann ein i8910 habe und die Bilder keinen deut besser sind, komm ich ins Grübeln.

Der Blitz ist übrigens gut und auch das BS ist schnell, ohne hackeln und so. Manchmal ein wenig unlogisch, so kann man anscheinend nicht einfach bei der Texteingabe zwischen Groß- und Kleinschreibung umschalten (Alphanum.). Genauso nervte sofort die Anhanggröße bei Emails und die möglichkeit HTML Mails zu lesen fehlt.

Ich möchte hier auch nochmal sagen, dass die Kamera generell nicht schlecht ist, aber es darf mehr erwartet werden. So bleibt ein S8000 Jet eine günstige und flachere Alternative, welches auch nicht viel schlechtere Bilder macht.

Ein wenig geknickt war ich auch vom Sound. Der kleine Lautsprecher auf der Rückseite taugt nicht viel. Samsung schreibt 5.1 (mit Headset), aber wie soll das sein, wenn es nur Mono gibt.

Schön ist der Kameraverschluss. Aber wozu ? Ist doch eine Abdeckung vor dem Verschluss die verkratzen kann.

Schade auch, dass ein hässlicher Aufkleber auf dem Gehäuse klebt, den ich nicht so einfach entfernen möchte.

Alles in allem aber schon ein schönes Gerät, leider ein wenig teuer. Aber Samsungtypisch fällt der Preis ja schnell.

Willi2:

Was ist falsch daran mein Recht geltend zu machen ?