-
Zitat
Original geschrieben von weinreich
Ich weiß dass es nicht hier her passt,...
aber,...habe gestern ein i8910 bestellt,.....würdest Du mir bitte per PN schreiben was denn damit nicht in Ordnung war ?
Ich bin nur umgestiegen weil ich gelesen habe wie schlecht der Empfang beim E 52 sein soll ..... 
Gibt es denn gar keine vernünftigen Handys mehr ?
Ist ja kein Geheimnis.
Beim i8910 waren es :
- kein UMTS nur GSM Empfang, Empfangsteil defekt
- Akkuleistung sehr gering
- S60 V5 ständige Aufhänger
- W-lan Verbindung brach ständig ab
- kein SAT-Fix, auch nicht nach 2 Tagen dauersuchen
Um nur einen Teil zu nennen.
Ich wüsste kein neueres Handy, welches zur Zeit eine Empfehlung wäre, leider.
Es ist schon erschreckend, was da im Moment mit dem E55 läuft und ich hoffe auch, dass die Rückabwicklung problemlos läuft.
Hab nach Absprache den IBAN und BIC von meinem Konto auf die Rechnung geschrieben.
Als Trost hab ich mir erstmal ein E71 in Black bestellt, kostet das gleiche wie das E55, funktioniert aber...
-
Naja, 30 Euro um diesen Nokiaschrott von Land zu Land zu schicken, war es ja echt Wert.
Ich denke es wäre angebracht sich noch das E71 in Black zu kaufen, da Nokia es anscheinend nicht mehr auf die Reihe bekommt was anständiges zu bauen. Das E71 war nach langer Zeit die besondere Ausnahme.
Ich hab mir das E52 garnicht angesehen, aber nach dem E55 hab ich dazu auch keine Lust mehr und komme ins grübeln, ob ich überhaupt noch auf das E72 warten soll.
-
Ich weiß nicht wie es in Österreich ist.
-
Hast Du auch die Aufkleber auf dem Karton ?
Ist zwar italiänisch, aber es geht ja um Nokia Email.
-
Der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass man in Österreich innerhalb von 7 Tagen nach dem Kauf einen Austausch bekommt.
Tausche es doch um, Du bist zumindest dichter dran.
-
Dazu das es läuft erstmal Glückwunsch 
-
So, jetzt hab ich ausreichend Lehrgeld bezahlt.
13 Euro Porto für die Lieferung
17 Euro Rückporto.
Ich freu mich mal wieder den Mist von Nokia abbekommen zu haben.
Nach N97, N86, (Samsung i8910) und E 75 die jeweils so erhebliche Mängel hatten, dass ich sie zurücksenden musste nun auch das E55.
Es sollte ja die Wartezeit zum E72 überbrücken, aber wenn mich dort die gleiche Plaste erwartet, dann nicht. Keine Ahnung warum ich es mir immer wieder antue, aber langsam ist schluss.
-
Die Fotos geben es schon ganz gut wieder. Die 9 mm sind kaum zu spühren und der Unterschied in der Dicke eben garnicht.
Was aber auffällt ist das Gewicht, auch wenn zu lasten der Qualität geht und das E55 hier und da mal ein knarzen von sich gibt.
Was ich besonders Schade finde ist, dass Nokia auf einen Metallfrontrahmen verzichtet hat. Die silberne Farbe wirkt wie gewollt und nicht gekonnt. Ein wenig erinnert es dadurch an das 6120c.
-
Okay, aus der jetztigen Sicht doch ehr das E72. Wenn es dann ein wenig wertiger ist, als das E55. Kann ja nicht sein, dass ich jetzt noch ewig an meinem E71 festhalten muss.
Das E55 ist nicht wirklich klein und dünner als das E71 ist es auch nicht wirklich. Ich hätte es nur gern mal in Funktion gesehen.
Aber ich bin gespannt, wie andere hier berichten.
-
Hier im Vergleich mit einem E71

Das E55 ist kaum kleiner als ein E71