Ich habe gerade bestellt... Sollte ja QWERTZ sein...
Beiträge von Hamburger Jung
-
-
Zitat
Original geschrieben von Intruder
So, Thema hat sich erledigt. Sollen sie einen anderen Dummen finden!Ich freue mich schon auf den ersten Makler, dem ich nachts in einer dunklen Gasse begegne...
Ich verstehe nicht, warum Du auf den Makler so sauer bist. Er kann doch nichts dafür, dass die Hausverwaltung seine Dienste erbeten hat, oder Du Dich nicht richtig informiert hast.
Wenn Du die Wohnung wirklich gewollt hättest wären diese Zusatzkosten für Dich auch akzeptabel.
Du solltest Dir mal ein Haus kaufen, dann siehst Du mal wieviel ein Makler wirklich kosten kann... -
Allergings... Spekulationen, dass sich ein amerikanischer V8 darin befinden würde wären bei einem RX7 damit erledigt. Es wäre schlicht kein Platz für einen V Motor.
Die Dachlinie zeigt aber sehr eindeutig einen RX7. Ein Firebird oder eine Corvette sind zu abweichend. Ebenfall sieht der Innenraum sehr danach aus, zumindest was man davon sieht...
-
Je länger ich drauf schaue, je eh sehe ich einen Mazda RX7 als Basis !?
-
Es macht schon einen großen Unterschied, ob ein Gerät aus Metall, wie z.B. das E71, oder aus Kunststoff z.B. N-Serie ist. metall ist in jedem Fall wertiger und langlebiger...
-
Smart spart hierbei an der falschen Stelle. Hubraum und Motorleistung sind gestiegen, sowie Größe und Gewicht. Dazu der Verzicht auf den sechsten Gang macht eben einen höheren Verbrauch.
Leider hat Smart sein Konzept mit dem neuen FourTwo aufgegeben, denn die Besonderheit (die Größe) wurde negativ verändert... -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von muellix
Hi,
also zum einen haben die Japaner lange lange Erfahrung mit kleinen Motoren, da diese in Japan aufgrund steuerlicher Gründe seit Jahrzehnten im Einsatz sind.U.a. auch die von dir verschmähten Dreizylinder...

Insofern ist die getroffene Aussage bzgl. der Lebensdauer m.E. nicht haltbar.
greetz
cmDie "verschmähten Dreizylinder" kommen aber leider nicht aus Japan, das tun sie erst seit Anfang 2007.
Seit die Motoren von Mitsubishi geliefert werden gibt es anscheinend keine Probleme mehr... -
Genau, weil hier schon von einem Metallhandy die rede war...
-
Aber das E52 ist doch nicht aus Metall ?!
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Den größten Fehler macht man bei der Anschaffung eines solchen Fahrzeugs. Hat man es einmal, ist man den Geschehnissen weitgehend hilflos ausgeliefert. Dann taucht ab einem gewissen Alter des Fahrzeugs bei jedem Zwischenfall die Frage auf: Lohnt es noch oder nicht. Und immer hofft man, dass es dann die letzte größere Reparatur war.Ich habe jetzt nach 18 Jahren meinen Kadett 1,8i mit 90 PS verschrottet. Ein absolut unverwüstlicher Motor - in den ganzen 18 Jahren musste ich nur die Lichtmaschine austauschen lassen (in einer freien Werkstatt gegen eine Gebrauchte).
Jetzt hat mich Herr Steinbück zu einem Neukauf überredet ... zu einem Mazda mit 1,3 l Maschine und 86 PS. Also etwa die gleiche Leistung bei einem halben Liter weniger Hubraum und ca. 1 Liter weniger Verbauch pro 100 km.
Ich hoffe, dass ich es nicht irgendwann bereue mit den 86 PS aus 1,3 l Hubraum. Das ist für mich die Schmerzgrenze. Was im Smart als Motor (und zudem als Turbo) verbaut ist, kann bei normaler Fahrweise überhaupt nicht lange überleben ... das müsste eigentlich jedem einleuchten, der so etwas kauft.
Fazit:
Blos nicht wieder einen Smart. Unbedingt sollte man ein Fahrzeug mit einem robuster ausgelegten Aggregat wählen ... also einem mit einem Mindestmaß an Hubraum und zumindest 4 Zylindern. Der Kauf eines Smart ist aus meiner Sicht daher zu keinem Zeitpunkt die richtige Entscheidung ... aber vielleicht ist der TE ja so lieb, in einiger Zeit mal über seine Erfahrungen mit seinem "neuen" Smart zu berichten. Es ist immer schade, wenn man nach solcher Diskussion nie erfährt, wie es letztendlich denn ausgegangen ist ...
Frankie
Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, die Maschine hält ewig. Wir haben im Betrieb einen Mazda 3 MZR mit 1,6 Liter und 295 PS sowie meinen RX8 der aus rechnerischen 1,3 Liter 382 PS holt. Dabei wird der Motor nicht etwa gequält, sondern nur an seine konstruktive Sicherheitsgrenze gebracht.
Der RX8 hat in Deutschland 231 PS, in Japan hat der gleiche Motor schon 335 PS ab Werk, mit einem Garette-Turbo sind mehr als 400 PS möglich.
Dabei ist der Motor vollkommen standfest.
Nur weil der Hubraum kleiner wird, verlieren die Motoren nicht an Lebensdauer...