Original geschrieben von Yahoo-huhu
Ja, solche Typen nerven ungemein. Dabei ist es echt egal ob man auf dem Motorrad oder mit dem Auto überholt, egal ob dezent oder extrem getunt, egal ob leistungsstark oder schwach. Manche glaub ich würden auch voll aufs Gas steigen wenn man mit nem Porsche überholt, es geht ja ums Prinzip.
Neulich auch wieder ne nette Situation erlebt: Ortsausgang, Ford Mondeo tuckel langsam in Richtung 70 (obwohl 100 erlaubt war) also aufs Gas und vorbei, während des Überholvorgangs sah ich schon, dass der Mondeo deutlich beschleunigte (Rußwolke
). Mein Fehler war nur, dass ich im fünften aus der hüfte beschleunigt hab, anstatt im vierten durchzuziehen. So kam es wie es kommen musste. Ich zog durch bis 140, ging sofort vom Gas und hielt weiterhin mein Tempo 100-110 km/h (damit hinterher keiner meckert. An der nächsten Ampel bin ich ausgestiegen und siehe da: Junge Dame, ganz allein im Auto. Hab die ersteinmal freundlich gefragt, was das denn sollte. Die war soo klein mit Hut. Hab ihr gesagt, wir könnten ja mal an der nächsten Bushaltestelle anhalten und das mit der Polizei klären. Danach war sie ziemlich kleinklaut und entschuldigte sich.
In der Lokalzeitung wird momentan auch nach einem Honda gefahndet, der wohl bei einem Überholmanöver beschleunigt hat, wodurch der Überholende beinahe in den Gegenverkehr gekracht ist. Der Überholende hat den dann angezeigt, konnte sich das Kennzeichen aber nicht merken. Man sieht: Anzeige bringt anscheinend doch was, wenn die Polizei hier im Kreis selbst über die Lokalzeitung nach so einem Typen fahndet.
Für mich gilt: Wer mich überholen will, soll das tun. Ob er mit 120 oder 180 über die Landstraße brettert - ist ja nicht mein Leben was auf dem Spiel steht, also lass ich ihn ziehen.