Aber der Motor wird doch abgeregelt, da sollte doch noch ein wenig Luft im Drehzahlbereich sein.
Ich weiß es nicht, aber wieviel dreht der Motor denn bei 135 km/h und wann beginnt der rote Bereich ?
Beiträge von Hamburger Jung
-
-
Ich finde es eigentlich ganz ansprechend. Der Aufbau ist recht interessant und die Abmessungen sind okay. So wie die Tastatur aussieht, schreit sie gerade nach Chat und Email.
Ein schönes kleines Hackbrett, nicht nur für Kids... -
Nun von uns war keiner dabei um den Vorfall wirklich beurteilen zu können. Daher wird auch niemand eine fundierte Meinung dazu finden.
Alles andere wäre reine Spekulation...
-
Ich würde meinem Vorredner zustimmen.
Das bisher gezahlte Geld überschreitet ja schon den Wert von dem Wagen.
Ein Stück weiter oben bezahlt jemand für einen 99er Modell 2400 Euro für einen ATM, auch ohne den wirklichen Gegenwert.
Irgendwann lohnt es einfach nicht mehr... -
Keine Sorge. Solange ich solche Kunden habe wie ihr, werde ich niemals notleiden. Ich frage mich nur wo ich solche Kunden finde.
Hier in Hamburg gibt es anscheinend nur mündige Kunden, die auch einen Taschenrechner bedienen können.Also keine Sorge ich werde Euch bei dieser Diskusion nicht mehr mit Denkanstößen belasten um niemanden die heile Welt zu zerstören
-
Nach Deiner Berechnung die Du aufgeführt hast, kann ich Dich nun wirklich nicht mehr ernst nehmen.
Der BMW würde allein den Preis des Mazda verschlingen, nachdem Du 24 Monate + Anzahlung verbraten hast.
Jetzt kommen gleich noch Sprüche wie "Dafür ist der BMW besser und, und ,und...."
Langsam verliert die Diskusion an Wert. Ich kann nur nicht verstehen, dass man einfach so 6000 Euro für 24 Monate Leasing bezahlt und dann hofft, dass so ein BMW für 17850 Euro eingeschätzt wird um nicht noch draufpacken zu müssen.
Also von Vorführ- oder Lagerwagen war nicht die Rede auch keine Tageszulassung. Müsste ja auch in der Anzeige stehen, wenn z.B. schon eine Zulassung erfolgt war. Hab jetzt aber auch nicht danach gefragt.
-
Ich will es ja nicht kaufen, ich wollte nur sehen, wieviel Zinsen bei dem Angebot anfallen.
Dafür brauche ich alle Werte die sich der Händler hier ausgedacht hat. -
Die von Dir genannten Zahlen zeigen, dass Du nicht aus diesem Bereich kommst. Ich würde mich freuen, wenn ich eine Spanne von 4000 Euro hätte

Übrigens hat ein Telefonat mit der BMW Niederlassung eben folgende Aussage erbracht:
"Sie können den Wagen dann am Ende natürlich auch übernehmen, den genauen Preis kann ich ihnen so spontan aber nicht nennen..."
Nach einem Rückruf:
" ...Der 116i kann zu einem kalkulierten Preis von 14458 Euro excl. (17850 Euro inkl.) abgenommen werden...."Damit fällt das Leasing wohl ehr weg...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von StebuEx
Wenn ich ein Auto leasen will, will ich keines kaufen.
Und die Nummer mit dem festen Kaufpreis ist ja wohl reine Augenwischerei. Wenn Du das so wie du geschrieben hast realisieren willst, erhöhst Du die Rate und kannst Dir einen (niedrigeren) Restwert Deiner Wahl zusammenspinnen, sorry das ist typisch Autoverkäufer.Das sind sicher Deine Lieblingskunden, teurer kann man ein Auto nicht erwerben...
Nun auch der dümmste Kunde kann sich ausrechnen, ob er über den Tisch gezogen wird oder nicht. Wenn er die Anzahlung, die Raten und den Restkauf zusammen rechnet, kann er den Preis mit dem regulären Kaufpreis vergleichen. Das kann er leider nicht bei allen und auch nicht bei dem BMW Angebot.
Das so viele Kunden ihr Auto später kaufen liegt an den guten Konditionen und Fahrzeugen.
Der Restwert wird übrigens auf den Händlereinkauf kalkuliert und nicht auf den Verkauf. Daher kann der Kunde das Fahrzeug unter dem regulären Verkaufspreis erstehen. -
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
Wieso?
(2500+36x149)/20250= 38,8% Wertverlust/Leasingaufwand in 3 Jahren bzw. 61,2 Restwert.
Ich denke nicht, daß das Auto in 3 Jahren noch soviel wert ist. So gesehen ist die Leasingrate kleiner als der durchschnittl. Wertverlust. Also ist Leasen sinnvoller als Kaufen.Du musst hierbei aber den regulären Listenpreis berücksichtigen um den Restwert zu bestimmen, dieser liegt bei 24.450 Euro. Die Differenz von 4200 Euro spielt in den Wertverlust mit ein.
Bezugnehmend auf die hier angebotenen 24 Monate zahlt der Kunde runde 6000 Euro und deckt einen Wertverlust von ca. 10500 Euro. Macht 42 % Wertverlust in 2 Jahren nach 20000 KM.
Ich denke so geht die Rechnung besser auf.