Beiträge von Hamburger Jung

Zitat

Original geschrieben von mibr0
    Prepaid Kreditkarten gibt es schon ab 16 Jahren. Bei manchen Banken gibt es die auch kostenlos, und es fallen kaum, bzw. vergleichsweise geringe Gebühren für das Abheben im Ausland an. Zumindest deutlich weniger, als es bei einer EC-Karte der Fall wäre.

Danke, das ist ein guter Tipp.
    Unter 18 sind die Gebühren wirklich noch geringer und die Hausbank meines Bekannten bietet sie sogar kostenlos an.
    Die Sicherheit ist durch die ausschließliche Nutzung mit PIN und dem Verzicht auf die Hochprägung sehr gut und die Karten sind weltweit einsetzbar.

Folgender Sachverhalt:

Die minderjährige Tochter (16) eines Bekannten macht eine Kanadarundreise mit ihrem Volleyballverein. Nun will ihr Vater nicht, dass sie soviel Bargeld bei sich hat, das gern mal viel gestohlen wird und das Geld nicht gesichert werden kann.
    Jetzt besteht die Frage, wie kann eine Minderjährige über Geld in Kanada verfügen.
    Gibt es sowas wie eine EC-Karte oder Kreditkarte für solche Fälle. Travellerchecks fallen weg, da man dafür 18 sein muss.
    kennt einer eine Lösung oder hat Erfahrung damit ?
    Die Aufenthaltsdauer ist nur ca. 1 Monat, an ständig wechselnden Orten.

Nein, das erwartet ja auch keiner. Bio soll ja auch für gesunde Nahrung stehen, auch wenn es auf Kosten der Umwelt geht.
    Nur die Verschmutzung der Umwelt tut dem ach so gutem Bioessen auch nicht gut.

Ich bin kein Öko, aber ich denke man sollte in erster Linie unnötige Verschmutzungen vermeiden, denn was bringt mir gesundes Essen, wenn mich ein Tornado davon weht...

Bin ja recht froh, dass es Menschen gibt, die Ökologie und Bio unterscheiden.

Denn diese verlogenen Öko's die ja nur Bio kaufen lassen meinen Hals anschwellen. Dieser Biowahn ist teilweise echt lächerlich, zumal es ökologischer Wahnsinn ist. Aber man kann ja gern die Augen verschließen.
    So fährt ein Umweltminister von Hamburg nach Berlin mit der Bahn, weil er ja so öko ist, während seine Limosine leer den gleichen Weg macht...

Ich hab auch einen Gesellen, der auf seinen RX7 von 1984 schon mehr als geschätze 500.000 Km runter hat. Er pendelt auch täglich zwischen Lübeck und Hamburg.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass es sehr viel Arbeit in die Karosserie gesteckt hat, während der Rotary noch original ist. Würde mich mal interessieren wie lange der noch läuft, ohne einen neuen Dichtungssatz.
    Er selbst fahrt ihn seit 1992...

Die alten Fordmotoren sind nahezu unverwüstlich, der Motor wird Dir noch viel freude machen auch wenn der Ölverbrauch steigt.
    Regelmäßig die Ventile nachstellen und an den Ölwechsel halten, dann bekommst Du auch keine Probleme.