Beiträge von Hamburger Jung

Ich kann nicht beurteilen wie es bei anderen Händlern aussieht, aber wer bei mir ein Fahrzeug least, bekommt es zu dem angegebenen Restwert.
    Mehr als die Hälfte der Kunden kauft am Ende auch das Fahrzeug, was auch an der Marke liegen könnte.

Es gibt aber wirklich gute und schlechte Leasingbedingungen.

Ich selbst bin beim Leasing ein Großkunde den der Kauf nicht interessiert, da ich froh bin die Fahrzeuge nach ca. zwei Jahren abzugeben. Der Restwert muss dann jedoch festgeschrieben sein, da die Fahrzeuge unabhängig von der KM Leistung zurückgenommen werden.

Also im Vertrag sollte es sicher stehen, in der Anzeige eigentlich auch, aber dann würde ja jeder gleich das schlechte Angebot erkennen ;-)

Beulen und Kratzer die sich im normalen Maße befinden hat der Händler zu dulden. Klar, ein kaputtgefahrener Kotflügel oder mutwillig zerkratzter Lack geht nicht durch, aber die eine oder andere Delle, sowie "normale" Kratzer sind kein Thema. Der Kunde zahlt ja schließlich einen Wertverlust, der auch diese Gebrauchspuhren mit abdeckt.
    Verlangt der Händler nach zwei oder drei Jahren ein markelloses Fahrzeug und will daher sämtliche Macken beseitigt haben ist er höchst unseriös...

Genau da liegt der Haken.
    Wenn ich einen Vertrag schließe ist es schon von Bedeutung was ich zu zahlen habe...
    Leider höre ich immer wieder von Kunden, dass die am Ende ihrer Leasingzeit noch nachzahlen mussten, weil erst dann der Wert ermittelt wurde. Dabei wird dann jeder Kratzer aufgeführt um den Wert zu drücken.

Wenn Du bei mir einen Leasingvertrag schließt, weißt Du wieviel der Wagen am Ende Wert ist. Du hast also auch einen festen Preis, wenn Du ihn kaufen willst. Dieser Preis ist im übrigen deutlich unterhalb des regulären Gebrauchtwagenpreises.
    Nur unter Angabe der Anzahlung, Rate und Restkaufwert kann der Kunde überhaupt das Angebot einschätzen.
    Ich frage mich im übrigen wo das Problem liegt, diesen Wert anzugeben...

Süss... Also "Junge" hat mich schon lange keiner mehr genannt, ist bestimmt schon 30 Jahre her, aber danke dafür.

Also, nur das ich Dich verstehe, Du würdest dazu raten einen Leasingvertrag zu schließen, ohne zu wissen zu welchem Wert das Fahrzeug taxiert wird, also ohne zu wissen was Du am Ende zu zahlen hast ?
    Ist kein Wunder, dass die Leute immer meinen Leasing sei teuer.

Wie vielleicht Du schon mal von mir gelesen hast, habe ich eine Autovermietung und bei mir ist jeder Wagen geleast. Ich denke daher weiß ich wie ein Leasingvertrag aussieht. Ich kann ohne einen Restkauf keinen Vertrag schließen, sonst wäre ich gleich Pleite.
    Ebenfalls habe ich ein Mazda Autohaus und würde nie einen Kunden zumuten einen Vertrag ohne Restkauf abzuschließen.

Also wenn Du die Kilometerabrechnung bevorzugst ist das Dein Ding, jedoch ist das Risiko sehr hoch.

Zu dem Angebot von BMW kann ich nur sagen, dass man das Leasingangebot nicht einschätzen kann, da eben hier der Restkaufwert fehlt. Läge der z.B. bei 15000 Euro wäre es okay, bei 17000 Euro nicht. Also ein Risikogeschäft...

Mir fällt gerade auf, dass Du vielleicht auf dem falschen Weg bist...
    Ich spreche hier nicht von einem Restwertvertrag, wie Du vielleicht glaubst....

Genau, man kann sich ein Angebot ja auch schön rechnen.
    Interessant ist die Schlussrate, die so hoch ist, dass wenn man sie mit 149 Euro weiter finanzieren würde, hätte man noch mehr als 9 Jahre weiter zu zahlen. Dann gehört einem der Wagen ja schon nach 11 Jahren ;-)
    Ob man den Wagen denn auch für das Geld verkauft bekommt ist auch die Frage.
    Das Leasingangebot geht leider garnicht, da kein Restkaufwert angegeben ist. Ein Leasingvertrag ohne Restkaufwert sollte man grundsätzlich meiden, da es am Ende nur einen Gewinner gibt, nämlich das Autohaus...

300 Euro wäre okay, egal ob jetzt für E52 oder E55.
    Sollte der Preis regulär aber höher werden, dann ist das Thema durch und ich bleibe beim E71 und warte auf das E72.
    400 Euro ist eindeutig zu teuer...

Das sind sie, bei gleicher Breite sind es fünf statt drei Tasten. Die Tasten eines E71 sind aber noch viel kleiner und lassen sich hervoragend bedienen. Zumal die Tast auch gewölbt sind.
    Für mich sind die Farben des E52 leider ein K.O. Kriterium...