Süss... Also "Junge" hat mich schon lange keiner mehr genannt, ist bestimmt schon 30 Jahre her, aber danke dafür.
Also, nur das ich Dich verstehe, Du würdest dazu raten einen Leasingvertrag zu schließen, ohne zu wissen zu welchem Wert das Fahrzeug taxiert wird, also ohne zu wissen was Du am Ende zu zahlen hast ?
Ist kein Wunder, dass die Leute immer meinen Leasing sei teuer.
Wie vielleicht Du schon mal von mir gelesen hast, habe ich eine Autovermietung und bei mir ist jeder Wagen geleast. Ich denke daher weiß ich wie ein Leasingvertrag aussieht. Ich kann ohne einen Restkauf keinen Vertrag schließen, sonst wäre ich gleich Pleite.
Ebenfalls habe ich ein Mazda Autohaus und würde nie einen Kunden zumuten einen Vertrag ohne Restkauf abzuschließen.
Also wenn Du die Kilometerabrechnung bevorzugst ist das Dein Ding, jedoch ist das Risiko sehr hoch.
Zu dem Angebot von BMW kann ich nur sagen, dass man das Leasingangebot nicht einschätzen kann, da eben hier der Restkaufwert fehlt. Läge der z.B. bei 15000 Euro wäre es okay, bei 17000 Euro nicht. Also ein Risikogeschäft...
Mir fällt gerade auf, dass Du vielleicht auf dem falschen Weg bist...
Ich spreche hier nicht von einem Restwertvertrag, wie Du vielleicht glaubst....