Beiträge von Hamburger Jung

Das finde ich auch immer ganz schlimm. Jeder schafft es ausreichend zu beschleunigen und am Ende vom Beschleunigungsstreifen ist keine Wand, man kann, auch wenn man es nicht soll, auch mal über die Linie fahren.

Übrigens finde ich den Begriff "Entschleunigungsstreifen" sehr genial. Dachte immer es heißt Verzögerungsstreifen :-)

Komisch ist, dass immer wieder die Größe angesprochen wird. Zumal die Maße garnicht so gewaltig sind. Klar ist er groß, aber das muss er ja auch sein, allein schon wegen dem Display. Aber wenn ich heute mal so schaue wie groß einige "normale" Handys sind. Beispiel ein Samsung Innov8 oder auch das neu kommende i8910.

Ich hoffe sehr stark, dass es eine Nachfolgergeneration geben wird und diese dann nicht son halbherziger Touchscreen Teil sein wird...

Wenn ich das E71 mit dem E90 in Sachen Geschwindigkeit vergleiche, unterscheiden sich die Beiden Geräte wirklich nicht sehr. Vielleicht dauert das öffnen von den Kontakten etwas länger, aber kaum störend.
    Vorteil ist natürlich das Innendisplay, auf dem man richtig schön surfen kann und auch entsprechend gut mit Quickoffice arbeiten kann.
    Man muss nicht ständig hin und her scrollen.

Von der Verarbeitung her sehe ich auch das E71 ganz weit vorn, es wirkt auch eleganter. Dennoch ist das E71 bauartbedingt dem E90 gegenüber benachteiligt.

Ich nutze derzeit den Communicator als Hauptgerät und das E71 als kleines leichtes Gerät für nebenbei. Schlecht ist keines, aber der E90 strahlt eine gewisse fastzination aus.

Am längsten habe ich ein Nokia Energy, die E-Plusvariante des 1610, in Betrieb. Ich bin der Meinung, das ich es 95/96 gekauft habe. Ich hatte es damals 4 Jahre in Betrieb, weil es nichts tolles gab. Es wurde dann 99 vom 6150 abgelöst. Von da an, bis heute trägt es meine BWHZ von Viag Interkom.

Übrigens, der Akku läuft heute noch eine gewisse Zeit, obwohl es dauerhaft am Ladegerät hängt.

Eine Qualität an der sich Nokia wieder orientieren sollte.

Es lohnt sich in jedem Fall jetzt noch einen Commi zu kaufen.
    Ich habe Anfang Juni einen in neuen in Schwarz bei Amazon für 429 Euro gekauft.
    Eigentlich wollte ich mir nach allen Vorgängern den E90 sparen, aber dann dachte ich, ich sollte es zumindest mal gehabt haben.
    Und siehe da, mein E71 liegt seitdem wieder im Karton.
    Es ist einfach kein vergleichbares Gerät vorhanden, er ist kein bischen langsamer als das E71 und deutlich schnelle als das E61i. Er kann sich heute immer noch messen.
    Die Größe ist nicht störend und die Verarbeitung ist erstklassig.

Schade nur, das Nokia dieses Gerät ersatzlos streicht, das N97 wird ja wohl nicht als Nachfolger gedacht sein...

Kann ich gut nachvollziehen, ebenfalls nach 2 Monaten bei mir 2 Geräte zum Verkauf, meins war schon nach wenigen Tagen nicht zu gebrauchen und meine Freundin ist einfach nur noch von dem Ding genervt.
    Allein schon die Tatsache, dass das Ding kein Steuerkreuz hat ist für Vielnutzer nur nervig, da viel das Iphone schon bei mir mit durch.