Unbestritten ist der Golf der König im Einheitsbrei der deutschen Automobilindustrie.
VW begeht beim Golf nicht mal den Versuch zur Innovation, sondern liftet mal wieder ein geliftetes Auto.
Ich könnte mich nicht mit einem so langweiligen Auto zufrieden geben...
Beiträge von Hamburger Jung
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von DerHocker
Also ich sehe, dass die Probleme in dem Thread hier letztlich die gleichen sind, welche mir seit fast 2 Wochen Kopfzerbrechen bereiten.Gestern habe ich mal den "Vergleichstest" gemacht. Zuerst zum Citroenhändler, im C4 gesessen und 20 Minuten später bei VW-Händler im "Zielgolf" (5-Türer Trendline usw.).
Fazit: Irgendwie hatte ich das Gefühl der Golf "passt" mir besser. Ist schwer zu beschreiben aber das Interieur und das Gefühl beim rein setzen gefielen mir richtig gut, beim C4 dagegen...naja...
Also im Moment bin ich eher beim Golf als beim C4, auch wenn die Lieferzeit etwas bitter ist (Ende Oktober/ Anfang November)...Nun, das ist eben eine Sache des Bauchgefühls.
Manche Menschen sind halt eben ein Wenig konventioneller, andere hingegen ehr moderner. Dir gefällt der Golf, weil Du lieber das nimmst was Du gewohnt bist. Der Citroen ist eben etwas anders und neu, daher vielleicht nicht so Dein Ding. -
Gerade dann sollte der Motor doch für eine Probefahrt zur Verfügung stehen...
-
Ich habe ca. 120 VW's im Angebot, leider. Aber die Kundennachfrage bestimmt den Fuhrpark. Welchen Ärger wir damit haben, sieht der Kunde ja nicht.
Die Werkstattaufenthalte im ersten Jahr sind im Verhältnis die meisten bei Golf und Polo zu vermelden.
Unsere Fahrzeuge werden in der Regel nach max. 2 Jahren ersetzt.
Einen besseren Werterhalt kann ich daher nicht feststellen, da es sich grundsätzlich um Leasingfahrzeuge handelt.Hätte ich die Wahl würde ich nur noch japanische Fahrzeuge vom Schlage Toyota oder Lexus anbieten.
Also hier die alten Zeiten hervor zu holen und bei deutschen Fahrzeugen auch noch von besserer Qualität zu sprechen ist einfach nur deutsche Überheblichkeit.
Ein Golf hat nur die hohe Nachfrage auf seiner Seite, er ist hingegen in keinem deut hochweritger oder zuverlässiger als ein Franzose.Entscheide Dich lieber für Nebelscheinwerfer, statt für überflüssiges Tagfahrlich

-
Naja, eigentlich kann der Golf nur in Deutschland verbockt worden sein...
-
Ich würde auch ohne zu zögern zum Citroen greifen. Als Autovermieter, der eine Menge an VW verwaltet, kann ich von denen nur abraten.
Wenn man viel unterwegs ist, dann will man auch ein Auto fahren, dass einem jeden Tag neue Freude bereitet und das kann ein Citroen bestens.
-
Dann kommt irgendwann der Tag an dem Greenpeace auf Windräder in einem Windpark klettert, weil irgendein Wildvogel davon gefährdet wird.
Kennt man ja von der Nordsee. Dort dürfen keine Windräder in das Wattenmeer gebaut werden, weil dadurch Brutstätten gefährdet werden sollen.Im übrigen ist der Lärm eines solchen Generators auch eine Umweltverschmutzung.
-
Interessant ist, dass alle immer eine alternative Energiegewinnung fordern, aber diese alternative Energieerzeugung nicht vor seiner Haustür haben möchte.
Denn wer will ein Kohlekraft werk als Nachbar oder ein Windrad in seinem Garten ? -
Ahh.. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit

-
Gebildete Worte eines Weltverbesserers...
Fakt ist, das auch Dein Rechner mit Atomstrom läuft auch wenn vielleicht gutgläubig einen Ökostromanbieter gewählt hast.
Fakt ist auch, dass der Verzicht auf Atomstrom nicht von einem auf den anderen Tag nicht möglich ist.
Meine wie Du sagts unqualifizierte Aussage bezog sich auf genau diesen Fall.Aber da Du ja die allwissende Lösung hast, verrate sie uns doch...