wenn dir der wertverlust egal ist, kauf das auto wo du dich am wohlsten drin fühlst
VW Golf oder Citroen C4
-
-
-
Also ich sehe, dass die Probleme in dem Thread hier letztlich die gleichen sind, welche mir seit fast 2 Wochen Kopfzerbrechen bereiten.
ZitatOriginal geschrieben von ingo74
wenn dir der wertverlust egal ist, kauf das auto wo du dich am wohlsten drin fühlstGestern habe ich mal den "Vergleichstest" gemacht. Zuerst zum Citroenhändler, im C4 gesessen und 20 Minuten später bei VW-Händler im "Zielgolf" (5-Türer Trendline usw.).
Fazit: Irgendwie hatte ich das Gefühl der Golf "passt" mir besser. Ist schwer zu beschreiben aber das Interieur und das Gefühl beim rein setzen gefielen mir richtig gut, beim C4 dagegen...naja...
Also im Moment bin ich eher beim Golf als beim C4, auch wenn die Lieferzeit etwas bitter ist (Ende Oktober/ Anfang November)... -
klarer fall.. nimm den jolf :top: :cool:
mfg,
ecki
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von DerHocker
Also ich sehe, dass die Probleme in dem Thread hier letztlich die gleichen sind, welche mir seit fast 2 Wochen Kopfzerbrechen bereiten.Gestern habe ich mal den "Vergleichstest" gemacht. Zuerst zum Citroenhändler, im C4 gesessen und 20 Minuten später bei VW-Händler im "Zielgolf" (5-Türer Trendline usw.).
Fazit: Irgendwie hatte ich das Gefühl der Golf "passt" mir besser. Ist schwer zu beschreiben aber das Interieur und das Gefühl beim rein setzen gefielen mir richtig gut, beim C4 dagegen...naja...
Also im Moment bin ich eher beim Golf als beim C4, auch wenn die Lieferzeit etwas bitter ist (Ende Oktober/ Anfang November)...Nun, das ist eben eine Sache des Bauchgefühls.
Manche Menschen sind halt eben ein Wenig konventioneller, andere hingegen ehr moderner. Dir gefällt der Golf, weil Du lieber das nimmst was Du gewohnt bist. Der Citroen ist eben etwas anders und neu, daher vielleicht nicht so Dein Ding. -
Nimm den Golf, wenn es dein Bauchgefühl sagt. Ansonsten ärgerst du dich später, dass du nicht die 1000 € mehr ausgegeben bzw. die paar Monate länger gewartet hast.

-
Oh, ein Autothread. Das artet hier im TT meistens aus, bin mal gespannt, ob das hier mal anders sein wird...

Tja... C4 oder Golf. Beide chic, keine Frage. Ich selber fahre Golf IV und habe keinerlei Probleme damit, die ich nicht mit einem Fahrzeug anderen Herstellers auch hätte (Verschleißteile braucht jedes Auto mal neu).
C4 oder Golf - sind beides schöne Autos, beide gut verarbeitet, beide haben Vor- und ganz bestimmt auch beide Nachteile. Wertverlust dürfte jedoch beim Golf geringer sein.
-
mir gefällt der C4 bedeutend besser als dieser alle Welts Golf.
Ich würde den C4 nehmen ohne weiter nachzudenken.Aber es liegt sicher auch daran das ich nur einmal im leben einen Golf hatte (Golf 3 nagelneu) und nie mehr einen will obwohl er technisch 100% ok war.
-
Zitat
Original geschrieben von DerHocker
Also im Moment bin ich eher beim Golf als beim C4, auch wenn die Lieferzeit etwas bitter ist (Ende Oktober/ Anfang November)...Bist Du Dir wirklich ganz sicher das Du nicht in nem Highline gesessen hast?
Meine Ex hatte nen 07er C4 Diesel, keine Ahnung welchen, zweitürig und in weinrot, paßte perfekt zum blond. Neuwagen als Geschenk von Grandma.
Defekt war 80tkm nichts, nur einmal ist eine Blende an der Heckklappe (innen) abgefallen die nie mehr gehalten hat und dann gab es nen Rückruf wegen des ESP-Steuergeräts. Dummerweise war es 10 Monate nicht lieferbar. War aber egal, weil wir keine Fehler bemerkt haben. Cool fand ich diese Parfumstäbchen für die Klimaanlage, die sahen besser aus als freischwingende Wunderbäume, weil man sie gar nicht gesehen hat, nur irgendwo reinstecken mußte. Ich hatte also immer eine Geschenkidee
Letztendlich ist das Auto nicht schlecht, aber auch kein richtiger Citroen. Optisch schon, aber nicht "technisch". Es ist halt Golfklasse und den Komfort und das leise Fahren gibts hier noch nicht (angeblich ist er ein halber Peugeot 307), wer da drauf steht sollte mal den C5 anschauen, gibts auch schon ab ca. 18k als 110 FAP. War aber nicht die Frage, ich weiß....
-
Der neue Golf VI ist extrem wertig, ich denke nicht, daß da der Citroen rankommt. Würde allein schon vom Optischen her den Golf wählen, besonders die Front mit den neuen Scheinwerfern ist extrem gut gelungen! :top:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!