So, ich habe gerade mein Handy samt Vertrag bekommen.
Und, Überraschun Überraschung, der Vertrag ist vom PhoneHouse, kein MMP in Sicht, was mich nicht weiter wundert.Jedoch wundert es mich, dass ich anscheinend auch keine SMS schicken muss, um die Grundgebühr erstattet zu bekommen. Im Vertrag steht lediglich "Ich zahle keine Anschlußgebür, keine Installations- und/oder Freischaltgebühr". Das wäre ja phantastisch, die zwei Problempunkte dieses Vertrags umgangen.
Kann das jemand bestätigen? Ich les den Vertrag jetzt zum dritten Mal, um sicher zu gehen, dass ich nicht übersehen habe.
Beiträge von pukidukie
-
-
Zitat
Original geschrieben von polli
Ist wohl im BGB so beschrieben wobei es imho auch die Ergänzung gibt das man es eben doch zurückschicken muß.
Unfrei ist übrigens immer ganz schlecht da die Post einem dann keine Empfangsbestätigung gibt - man also hoffen muß das der Empfänger die Ware nicht nur annimmt sondern vor allem auch als meine Rücksendung verbucht.
Ich glaube bei Geschäften zwischen Privaten und Unternehmern trägt der Verkäufer das Risiko. Bin aber im Moment zu faul zum Nachgucken.ZitatAber wie heist es doch so schön - War nur ein Angebot, der Kauf kommt erst an der Kasse, sprich beim zurücksenden des Vetrages zu stande-
Also immer schön Augen auf beim Handykauf :mad:
Es heißt nicht Angebot, sondern "Einladung zum Angebot". Wärs ein Angebot seitens tema, bräuchtest du nur ja zu sagen. So stellt erst deine Bestellung das eigentliche Angebot dar. -
Dann hat tema einen Herausgabeanspruch, müsste gemäß § 812 I BGB sein.
-
katinka
Dass du das Handy Unfrei zurückgeschickt hast kann ich verstehen, ich würde auch nicht für einen Fehler von tema bezahlen wollen. Jedoch kann es durchaus sein, dass das Paket nicht angenommen wird, da auf der tema Seite explizit steht, dass sie keine unfreien Sendungen annehmen. Vielleicht solltest du da mal anrufen und Bescheid sagen oder so.P.s. Habe heute vor einer Woche bestellt und warte auch noch immer...
-
Hab grad gesehen, dass du ja talkline.de geschrieben hast...
wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sorry und danke für deine Antwort. Dann sollte das MMP ja kein Problem sein.
Ich glaube, ich werde auf dem Vertrag nichts vermerken und nur via Kontaktformular kündigen. Ist mir irgendwie sicherer als auf dem Vertrag rumzukritzeln
-
Liegt das Kontaktformular bei oder steht es online zur Verfügung?
-
Wenn du ein Angebot von der Startseite bestellt hast, sollte dies kein Problem darstellen.
Ich habe am Montag telefonisch bestellt und heute ist erst ein Bestätigungsbrief vom 17.04 gekommen. Und ich habe gehofft, das Handy heute schon zu bekommen...
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. -
Aber irgendwie stark belastet ist dein Schufa nicht, oder? Oder hast mehrere solcher Handyverträge?
Das mit dem Datum ist schon komisch. -
Zitat
Original geschrieben von 323PBA
so, für mich hat es sich erledigt
Habe heute das zweite mal Post von Handyservice bekommen - diesmal mit der Info das mein Antrag bei Talkline abgelehnt wurde.

Das lustige daran is: der Brief der vor 4 Tagen kam wurde genauso am 11.04(!!!) erstellt...also beide am selben Tag....einmal die Bestätigung das ichs bekomm und dann die Ablehnung von seitens Talkline
rofl^^
Was stand denn im ersten brief drinn? wahrscheinlich war es nur eine erste bestätigung, die jeder bekommt und danach wird geprüft. -
Ich schicks per Post weg. Streiche also die Option auf dem Vertrag, und leg noch ein Schreiben bei, von nochmal draufsteht, das MMP nicht gewünscht ist und ich eine Bestätigung will.