Beiträge von Seadart

Re: Frontkamera..?

Na eher nicht!

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Diese Grip-beschichtung hab ich bisher nur beim iPhone gesehen. Spezielle Beschichtungen sind mir sonst auch nicht bekannt.

Aber ich empfehle dafür die brando Antiglarefolien. Die geben einen Grip änlich Papier, denke damit kommt man wohl ganz brauchbar hin. Allerdings habe ich die schon ewig nichtmehr gesehen, muss man schauen ob die fürs Nexus kommen.

Nix Grip.....Anti Fett :D

Zitat

Und es ging dabei ums Grundprinzip, glaube kaum das HTC bei der Endkontrolle so schlampt dass ich gleich 2 verstaubte HD2 erhalte. (Für meine Theorie spricht auch dass der HTC Karton im Tmobilekarton nicht gesichert war und es so zu stößen kam).

Ich glaube du hast ne falsche Vorstellungen wie es in solchen Fabriken zugeht. Da findet keine großartige Visuelle Endkontrolle mehr statt.

Die Dinger laufen vom Band und werden verpackt....da kuckt keiner ob da Staubkrümel unterm Display stecken. In festen Intervallen wird eine Sicht- und Funktionsprüfung durchgeführt....das wars dann aber auch schon!!!

Zitat

Das könnt ihr ja glauben oder nicht, aber das habe ich selbst auch schon öfters gelesen und kann es aus eigener Erfahrung (Staubfreies E60 fallen gelassen und blaues Wunder erlebt) bestätigen.

Wenn ein Gerät auf den Boden fällt ist das doch was anderes als wenn die Pakete im Versand durch die gegen fliegen!

Schau die mal die Verpackung vom iPhone an. Der Deckel ist ziemlich hart und die rückseitige Auflage in dem das iPhone liegt ist leicht federnd!

Zitat

Der Staub kommt zwar ins Gerät aber nicht zwischen Display und Gehäuse, das wird idR in so einem reinen Raum montiert. Das Problem ist, durch die Verpackung wird jeder Stoß ans Display weitergegeben. Durch die Stöße verbiegen sich Gehäuseteile für Sekundenbruchteile (Das Glasdisplay zwar nicht, aber die Dichtungen im Inneren sehr warscheinlich). Dadurch ist kurz der Weg für Staub offen bzw die Teile bleiben minimal verbogen = das Display bleibt undicht.

Sorry aber erscheint mir doch sehr an den Haar herbei gezogen :D

Was hat die Verpackung mit dem Staub zu tun....der kommt doch beim Zusammenbau rein und nicht während des Transports!

Nur so nebenbei....mein Milestone hat auch Staub ab Werk....coole Serienausstattung :D