Beiträge von Seadart

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    da kann man dich ja nur beneiden, ich hoffe im sommer wird es dann nicht "nie unter 40 grad" ?

aber ist schon interessant, was ist das für eine dämmung? ist das ein sogenanntes energiesparhaus?

wenn ich mir so ein haus suchen würde, bräuchte ich nie wieder zu heizen, da ich eher 17-18 grad als angenehm empfinde.

Naja also letzten Winter als es so kalt war, ging die Temp schon auf 19 bis 18 Grad herunter........im Sommer wenn man unter Tags die Schotten dicht macht kommen wir auf ca. 27 bis 28 Grad...also nicht unbedingt kühl...aber noch zum aushalten ;)

Edit: Ob das ein Energiesparhaus ist weiss ich nicht.......ist halt relativ neu.....

Re: Re: Re: Re: Re: Kalte Jahreszeit - Fenster schwitzen wieder

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    mit oder ohne heizung nie kälter als 19-21?

wobei ich mich frage wozu überhaupt eine heizung eingebaut ist, wenn es nie kälter als 19 grad wird.

ich nehme mal an, wenn du wie hier verlangt am tage mehrere male lange lüften würdest, wären schon kältere temperaturen möglich.

Natürlich ohne Heizung........wir lüften nicht nur einmal am Tag......

Re: Re: Re: Kalte Jahreszeit - Fenster schwitzen wieder

Zitat

Original geschrieben von Ericsson Fan
    Die Thermostate sollten daher nach Möglichkeit tagsüber max. 3-5°C kälter eingestellt werden. Abends hat man dann nach dem Aufdrehen den Raum schon nach einigen Minuten gemütlich warm und die Heizung muß nicht 5 oder 6 Stunden auf voller Leistung laufen. Das kostet unterm Strich nämlich mehr, als das Halten einer niedrigeren Temperatur über den ganzen Tag.
    Außerdem ist's gemütlicher, wenn man die Strahlungswärme von den Wänden genießen kann. Sonst stellt sich das "Burggefühl" ein, wo man vor dem lodernden Kamin sitzt und trotzdem friert, weil die Wände a****kalt sind.

Da muss man aber wirklich zwischen Alt- und Neubau unterscheiden...bei Altbauten sollten man wirklich die Heizung immer etwas anlassen um zu vermeiden das die Wände auskühlen....bei Neubauten ist das allerdings nicht mehr Notwendig. Unsere Wohnung ist Bj. 01 und es wird darin auch im Winter nie kälter als 19 bis 20°......

Zitat

Original geschrieben von Mastermaster
    Nee, denn ich will wetten, dass apple mit den angeblichen refurb Teilen noch fett Kohle kassiert. Und wenn das so ist, lohnt es sich die noch herzstellen.

Genau...die lassen ne komplette Produktionslinie wegen dem Refurb. Shop laufen :D

Zitat

Original geschrieben von Milchnaa
    wie ist es denn nun, sind die nanos 1. oder 2. generation? wenn sie im november hergestellt wurden?!

Das mit Nov. kann aber nicht stimmen...ihr glaubt doch nicht das Apple im November noch einen einzigen Nano der 1.Gen produziert hat....