Beiträge von Seadart

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Und das bestreite ich eben. Gefühle wie "Zufriedenheit", "Sicherheit", "Zukunftsperspektive" sind nicht meßbar, die Frage ist insgesamt wie man Armut messen will, denn es ist eben nicht nur ein finanzielles Problem, das in Cent ausgedrückt werden kann.

Das soziale Sicherungssystem in unserem Land sorgt dafür daß man etwas zu essen hat und nicht unter der Brücke pennen muß, aber es sorgt nicht dafür daß kulturelle Bedürfnisse befriedigt werden. Wer von 345 EUR überleben muß wird satt und hat saubere Wäsche, aber das war's dann auch.
    Er muß sich dabei aber permanent in einer Umwelt bewegen, die auf Konsum ausgerichtet ist, in der ein knallhartes Leistungsprinzip jeden unterbuttert, der finanziell oder gesellschaftlich nicht mithalten kann.

Das bestreite ich ja das alles gar nicht. Allerdings was soll der Staat noch alles leisten und vorallem...was soll diejenigen Leisten die den Staat finanzieren. Ich denke man darf hier schon zufrieden sein, denn der Staat liefert allen eine Grundversorgung, das gibts nicht in allen Industrienationen.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Da darfst das Problem aber nicht auf Elementarbedürfnisse wie "Essen, Trinken, Dach über dem Kopf" beschränken. Ein Mensch ist keine Maschine, die ein bißchen Öl und Treibstoff braucht und dann funktioniert.

Man braucht auch emotionale "Nahrung", man braucht Anerkennung und Zugehörigkeit zu Gruppen, menschliche Kontakte, Emotionen, ein GEfühl der Sicherheit, Liebe, usw.

Das ist mir doch alles bewusst. Man darf auch nicht vergessen das die Kinder der "Armen" auch viel schlechter Chancen haben. Dass das ein Problem ist, ist mir völlig bewusst. Trotzdem sollte und darf man nicht vergessen, das es anderen Menschen noch viel schlechter geht, als es unseren "Armen" je gehen wird.

Nein ich kenne niemanden der wirklich arm ist.

Allerdings ist arm nicht gleich arm.....wirklich arm sind für mich leute die nicht wissen was sie morgen essen sollen und täglich um ihr leben bangen müssen. Das es nicht allen Menschen gleich gut geht ist sehr schade, aber lässt sich wohl auch nicht ganz vermeiden, das hat nicht mals der Sozialismus geschafft...

Na super...wie hast du das nur geschafft...ich hab lächerliche 10 Euro Gutschrift von denen bekommen :flop:

Das Problem hatte ich aber auch schon...und ich hab mich nicht bewegt sondern war im Büro.....man telefoniert....und irgendwann wundert man sich das der gegenüber nichts mehr sagt. :D

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Moin,

da ich momentan bei meinen Eltern gemeldet bin, habe ich die Amazon Karte zu dieser Adresse bestellt.
    Nun kommt das ganze ja per PostIdent Verfahren. Nachdem ich gestern schon vergeblich auf der Post war (blauer Benachrichtigungszettel gilt natürlich erst für den nächsten Tag), wollte ich einmal fragen, ob sowohl der Pin als auch die Karte selbst per PostIdent Verfahren kommt.
    Da meine Eltern etwas außerhalb wohnen, möchte ich halt nicht öfter als nötig zur dortigen Post fahren.

SiemensmasterXXX

Nur die Karte....die PIN kommt per normaler Post....