Beiträge von Seadart

Re: Re: Mangel wurde beim Autokauf nicht erwähnt - Frage/Problem

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das Gleiche ist einem Bekannten vor genau einer Woche passiert. Der Händler hat es ihm nicht ersetzt, weil es sich um ein Verschleißteil handelt und es bei der Durchsicht noch nicht durchrostet war.

Also sorry.....wenn das ding von innen nach außen Rostet okay....aber eine Aufhängung von Auspfuff rostet nicht innerhalb von 4 Wochen so zusammen dass das Teil bricht....

Zitat

Original geschrieben von chung77

Verschleißteile sind von der Gewährleistung ausgenommen?

Ja....aber....wenn du expliziet z.B. nach den Bremsen fagst und der Händler sagt es ist alles in Ordnung....und die Belege sind nach 4 Wochen an der Verschleißgrenze....dann ist der Händler in der Pflicht, da er dir eine falsche Auskunft gegeben hat.

Re: Mangel wurde beim Autokauf nicht erwähnt - Frage/Problem

Hi,

also ich würde mal auf Sachmangelhaftung tippen. Der Auspuff ist zwar ein Verschleißteil und eigentlich davon ausgenommen. Allerdings hast du ja den Händler gefragt ob mit Fahrzeug alles in Ordnung ist. Ich denke der Auspfuff sollte da mit eingeschlossen sein.

Fraglich ist auch warum das Fahrzeug dann eigentlich einen TÜV ohne Mängel bekommen ist. Denn ein bald abfallender Auspuff stellt schon einen Mangel dar.

Setz dich einfach mal dem dem Händler in Verbindung und falls der sich quer stellt, hoffe ich du hast eine gute Rechtsschutz Versicherung :)

Gruß

Johannes

Zitat

Original geschrieben von KampfEnte
    ich war im GSM/UMTS netz eingeloggt, hab nun mal umgestellt auf GSM

*mal abwarten*

Ist es "normal" dass so etwas plötzlich auftritt?

Das Problem hatte ich vor einigen Wochen hier in München rund um die Knorrstraße auch. Es lag wohl eine UMTS Störung bei Eplus vor. Nach 2 Wochen gings dann wieder normal.

Re: K600i - kein Netzzugriff

Zitat

Original geschrieben von KampfEnte

Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann? Liegts am Handy? Am Netz? Und was kann ich dagegen tun?

Bist du im UMTS Netz von Eplus eingebucht....wenn ja...dann teste mal ob das Problem nach einem Wechsel ins GSM Netz immer noch auftritt

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch

Nicht abstreitbar ist im Moment natürlich der Arbeitsmarkt. Miserabel und vor allem miserabel bezahlt. Meine Exkomilitonen in Berlin sind als Einstiegsgehalt auch mit 30k € rangegangen. Wenn jemand überhaupt einen Job hat, ist das Gehalt noch darunter. Wie ich finde nicht gerechtfertigt für diesen umfangreichen und extrem wichtigen Berufszweig.
    Ich für meinen Teil erhoffe mir hier im Münchner Raum doch ein wenig mehr. Wenns halt nicht klappt, dann muss ich mich damit abfinden - Hoffnung bleibt.

Naja ich weiss nicht nur 30k verdienen und das in München.....viel zum Leben bleibt einem da mit Sicherheit nicht....so 35 bis 36k sollten es als Studienabgänger schon sein....

Re: Thema: Verkehrsrechtsschutz

Also ich kann der die vom ADAC empfehlen....ich hab im Moment einen Prozess am Landgericht laufen.....der ADAC hat bisher alle Kosten ohne Murren übernommen, bisher bin ich voll zufrieden......(wenn ich den Prozess gewinne noch viel zufriedener) :D