Beiträge von Seadart

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Was chino meint, ist, dass ein Diesel gänzlich ohne Zutun von Elektrizität läuft. Man muss ihn nur einmal angekurbelt bekommen, aber dazu muss man gut gefrühstückt haben :)

Das war vielleicht mal......mit modernen Dieseln wird man sich da sehr schwer tun.... ;)

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Was willst du uns jetzt sagen? Das der A3 nicht Premium ist, weil der die gleiche Bodengruppe wie der Golf hat, wohingegen der A3 ansonsten komplett anders gefertigt wird? :confused:

Ich denke das der strukturelle Aufbau des A3, sowie die verwendeten elektronischen Komponenten (Steuergeräte usw.) die gleichen sein werden wie die beim Golf........

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Aber der A3 ist ein hübscher Golf. ;)
    Die Plattform ist doch irrelevant, Jochen geht es um das Auto ansich.
    Und so sehr ich den Golf "verabscheue", so sympathisch ist mir der A3, trotz gleicher Basis.
    Und Jochen möchte den A3 eben gerne mal live (er)fahren, was hat das mit der technischen Basis zu tun?

Weil ich von "Premium" Autos gesprochen habe...und da zähl ich den Golf halt einfach nicht dazu......;)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Es drehte sich die ganze Zeit doch sehr um Audi, konkret um den A3.

Naja...aber ein A3 ist halt von der Plattform her auch nur ein Golf......oder ist das beim neuen nicht mehr so...?!?!?

Zitat

Und angeregt durch diesen Thread reizt mich eben der A3. Ich will wissen, was dran ist. Und ich versuche, das möglichst vorbehaltlos anzugehen.

Ich will nur anmerken das ich nicht von Audi gesprochen habe......ich arbeite in München....nicht Ingolstadt ;)

Zitat

Interessant, daß Du nach etlichen Postings aus der Kategorie "Du sollst Deutsch kaufen!" auch noch handfeste Argumente bringst. Das finde ich wirklich gut.
    Nur solltest Du dann auch noch erklären, worin sich diese verbergen und was der Käufer letztenendes wirklich davon hat.
    Ich hoffe, das fällt jetzt nicht in den Bereich der Geheimhaltung von Firmen- Knowhow. ;)
    Es bedeutet also auch, daß dieser techn. Background anderen Marken oder hier konkret dem Honda fehlt?

Es geht dabei um den Einsatz neuer Materialien. Es ist z.B. ein großer Unterschied welches Blech man verwendet, handelt es sich dabei um Aluminium wird die Umformung sehr aufwendig, mal davon abgesehen dass das Material sehr teuer ist. Das gleiche gilt z.B. für Teile die aus Kunststoff sind, Kotflügel usw......das ganze kann man dann nach Bedarf auf Fahrwerksteile ausdehnen usw usw usw.....hier waren und sind die deutschen Hersteller innovations Treiber....damit meine ich das hier entwickelt und geforscht wird.....Japaner und Franzosen "kopieren" dann meist nur noch die Technologie.

Analog kann man das ganze bei den elektonischen Komponenten sehen. Wobei hier eher die komplexität der Varianten das kosten verursachende ist. Kauf ich mir einen Japaner dann habe ich nicht viel auswahl was die Motorisierung und die Ausstattung angeht (sogar an Farben gibts oft weniger).....usw. usw. usw......leider kann ich nicht zu sehr ins Detail gehen. Aber ich denke es wird doch deutlich wo die Unterschiede zum Tragen kommen. Das ganze ist nicht immer Kundenerlebbar und für den einen oder anderen mag das auch nicht wichtig sein, so das der Kostenunterschied als nicht gerechtfertigt angesehne wird. Aber die Kostenunterschiede sind da, wenn auch zugegeben ein Teil der Mehrkosten Markennamen bezogen sind.

Zitat

Ich habe sowieso kein Problem damit, wenn andere sich selbst in die Tasche lügen. Das Problem haben die Leute selbst. Das ist aber auch Teil einer Lebenseinstellung.

Irgendwie fühle ich mich jetzt persönlich angesprochen.

Du als Laie sieht nur die äußere Hülle eines Fahrzeugs und diese mag ja nicht schlecht sein. Ich sehe aber den technologischen Background eines Fahrzeugs und da gibts halt nun mal Unterschiede die 8000 Euro rechtfertigen. Ob nun diese Benefits 8000 Euro Wert sind oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Die Unterschiede sind aber vorhanden und kosten auch das entsprechende Geld.

Zitat

Meine Güte, daß man verbohrt sein kann, war ja nichts Neues, aber dermaßen, das ist schon erschreckend.

Das Kompliment gebe ich gerne zurück :D