-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Dich scheint die dt. Automobilindustrie aber wirklich fest im Griff zu haben.
Das mit der Elektronik ist bei einem Franzosen auch nicht anders. Und ob Du beurteilen kannst, ob es mit der ADAC Statistik zu tun hat, bezweifle ich. Jedenfalls liegt es nahe, daß es damit zu tun hat, wenn auch nicht nur damit.
Wenn man schon so einen guten Kundendienst haben will, warum kommt man dann nach Jahren der Gewährleistung zurück zur Garantie?
Und das Wissen von Markenhändlern würde ich auch nicht pauschalisieren. Da gibt es solche und solche. Und ob dann ausgerechnet der Mann, der auf dem Servicemobil sitzt, sich so gut auskennt, kann man auch schwer pauschalisieren. Es macht vermutlich der, der bereit ist, für Schicht- und Bereitschaftszulagen auch nachts und am Wochenende zu arbeiten.
Schade, daß trotz reger Beteiligung am Thread nur ca. 20% persönliche "Erfahrung" mit dem Wagen haben.
Ich kenn mich berufsbedingt nur mit einer bestimmten Marke aus. Ich weiss auch warum bestimmte Fahrzeuge günstiger produziert werden können als andere. Es ist halt immer eine Frage des bedarfs. Wenn ich eine Auto möchte das mich von A nach B bringt dann reicht natürlich ein Fiat, Honda usw. völlig aus.......wenn ich was technisch ausgefeiltes haben möchte und technologisch up-to-date bleiben will, dann braucht ich halt nen BMW/DC usw........
Ist doch wie bei den Handys....zum telefonieren und sms schreiben tuts auch ein sagem.....wenn ich gute Bilder machen möchte....und ein tolles Menü brauche usw. dann kaufe ich mir ein K750i.......kostet dann halt auch mehr....
Um mal auf den Civic zurück zu kommen.......das einzigste innovative an dem Fahrzeug ist das Cockpit, was ich persönlich für viel zu verspielt halte......was wirklich innovatives konnte ich im Backend des Fahrzeugs aber nicht finden......
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Moin,
Das ist richtig, aber warum soll ich ADAC-Beiträge zahlen, wenn der Audi-eigene Mobilitäts Service mir sofort helfen kommt und zwar rund-um-die-Uhr bundesweit und kostenlos. Zudem noch von Audi-Spezialisten, die die Fahrzeuge verdamm gut kennen und vor allen deren Macken.
Nichts gegen die Leute vom ADAC, die sind verdammt gut, nur haben die kein tieferes Wissen zu speziellen Fahrzeugen.
Zumal die deutschen Fahrzeuge doch viel Elektronik verbaut haben und deshalb eine Diagnose ohne geeignet Tools nicht ohne weiteres möglich ist.
Außerdem ist der Herstellergebunde Service eher als dienst am Kunden und nicht als "wie schöne ich die ADAC Pannenstatistik" zu sehen......
-
Zitat
Man merkt, wie verdammt gut der Civic geworden ist und sieht zu, daß man ihn am Ende möglichst schlecht da stehen läßt.
Warum sollten die das bitte tun. Das grenzt ja schon fast an Verfolgungswahn 
You get what you pay for 
-
Zitat
Ganz so krass würde ich es nicht ausdrücken.
Aber viele machen sich schlicht und ergreifend einfach etwas vor.
Also, Seadart, wenn ich richtig lesen kann, ging es Dir offenbar durchaus auch um "deutsch kaufen, um etwas für die dt. Wirtschaft zu tun"!
Darum ging es mir auch, aber nicht nur. Mich stört halt einfach das pauschal gesagt wird, das deutsche Autos teuer sind, sich aber niemand fragt warum dies so ist. Jeder hier möchte gut verdienen kauft aber seinen krempel so günstig wie möglich. Diese Denke wird uns nicht weiter bringen.
Außerdem zieh ich mir meine Erkenntnisse nicht aus der Nase. Denn ich arbeite genau dort wo ein Münchner premium Hersteller seine Autos entwickelt.
-
Zitat
Original geschrieben von riverorange
Dann nenne doch mal echte Argumente! Bis jetzt kam quasi nur heisse Luft.
Warum sollte Autoentwicklung in Japan billiger sein als in D?
Was ist an einem Audi,BMW, VW nicht von der Stange?
Wie ich schon sagte, es geht um die Varianten. Dazu gehört die Austattung genauso wie die Motorenpalette.....
-
Zitat
Entschuldige, aber mit dem blödsinnigen "Argument" hast Du angefangen. Wenn Du jetzt erst merkst, was das für ein Käse war, kann ich nichts dafür.
Ich wußte nicht, daß ich es hier mit einem Globalisierungsgegner zu tun habe. 
Es ging ja wohl darum, das es gute Gründe hat, warum deutsche Fahrzeuge teurer sind als Japen Kisten von der Stange.
-
Zitat
Von welchem Hersteller sind Deine Schuhe? Dein Fernseher? Wurde Deine Zahnpasta in Deutschland hergestellt? Schon mal was bei Ikea gekauft? 
Übrigens: nein, mein Gehalt kommt nicht von einem deutschen Unternehmen. Es steckt sogar im Namen meines Arbeitgebers drin, aus welchem Land das Unternehmens stammt. 
Na schön für dich, scheinbar erwirtschaftet dein AG aber Geld in Deutschland.
-
Ja red ich den von nem Golf......!
Ist ja schön das du nicht Wert drauf legst die deutsche Wirtschaft zu unterstützen. Allerdings frage ich mich schon wohin so eine Einstellung führen wird. Den ich denke dein Gehalt kommt auch von einem deutschen Unternehmen. Aber egal, soll jeder halten wie er denkt.
Aber das OT....es geht hier ja schließlich um den Civic.....
-
Schau doch mal welche Varianten Vielfalt dir BMW/DC usw. bieten und dann vergleich das mal mit Honda und co......was meinst du was das alles kostet.....und ja.....der Standort Deutschland ist teuer und das teuerste ist die Entwicklung und die wird in Deutschland betrieben......
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Hallo,
Seit wann sind die deutschen Autohersteller technisch überlegen, währe mir ja ganz neu. Die hängen der Zeit deutlich hinterher, da brauche ich mir nur meinen A3 anzusehen. Selbst Konzernintern ist der Golf V in einigen Sachen dem A3 vorraus und was Diesel-Motoren angeht, ist VW/Audi sowieso Schlusslicht, die TDI´s sind vollkommen veraltet und überholte Technik.
Einzig die hohe Verarbeitungsqualität und das Zeichen "Made in Germany" rechtfertigen vielleicht noch die hohen Preise.
Na gut....dann lass uns das halt auf BMW/DC/Porsche beschränken........