-
Zitat
Original geschrieben von Tankred
Wenn mich das Studium der Geschichte eines gelehrt hat, dann dass sich der Mensch definititv nicht weiter entwickelt. Die Grundmotivationen haben sich seit Gilgamesh nicht geändert, wir sind quasi Höhlenmenschen mit Handys, Wäschetrockner und Klingeltonabos. 
Der Meinung bin ich nicht.....in Europa wird niemand gesteinigt, gefoltert, zwangsverheiratet....die Hände oder Füsse abgehackt.....usw. usw....... 
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Und genau hier ist das Problem. DU würdest dich damit abfinden - kannst du das aber auch von anderen verlangen ?
Wann ist deine Toleranzgrenze erreicht ? Muss die Toleranzgrenze eines anderen dann exakt auf dem Niveau sein ?
Oder ist es nicht eher so, das Aufgrund des Faktes, das wir alle Individuen sind, diese Grenze unterschiedlich hoch ist ?
Und ist es nicht so, das WENN DU WEIßT, wie hoch diese bei einer anderen Person ist, dich dieser Grenze eigentlich nicht näherst ? Oder würdest du dies einfach so, ohne Grund, machen ?
Alles anzeigen
Also, ich denke wir haben jetzt genau den Knackpunkt erreicht. Die westlich christliche Kultur ist mit der östlichen islamischen Kultur scheinbar überhaupt nicht kompatibel. Das muss man wohl einfach so hin nehmen und auch akzeptieren. Wie lange man auch darüber diskutiert ob die Zeichnungen nun gut oder schlecht waren. Du wirst uns nicht überzeugen können und wir dich wohl auch nicht. Denn wir haben unsere Grundwerte und ihr habt eure Grundwerte.
Ich möchte nur noch sagen, das ich sehr erschrocken darüber bin, wie gewaltbreit doch viele Menschen auf der Welt sind. Obwohl diese doch wissen müssen das dies zu nichts führt und keine Lösung ist.
Es kann nicht sein das auf Grund einer Religiösen kränkung Menschen verletzt werden oder auch sterben müssen. Diese Phase hatten die Christen im Mittealter auch, aber meine güte der Mensch entwickelt sich doch weiter und wir leben in einer Zivilisation. Ist diese denn völlig an euch vorüber gegangen.
Ich verstehe die ganze Aufregung des Islam nicht und ich wills langsam auch nicht mehr verstehen. Eine annäherung ist scheinbar nicht möglich.......dann sollen sie tun was sie wollen aber bitte dann dort wo es mich und andere nicht stört.....(NY, Madrid, London)
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Interssant an den ganzen Beiträgen finde ich, dass sich manche über ein paar Hundert verärgerte Palestinänser aufregen können.
Aber die unterdrückten Millionen interssiert keinen.
Siehe meinen obigen Beitrag.
Den ich jetzt nich niochmal zitieren möchte.
Irgendwie stimmt doch die Relation nicht.
Es führen sich ja leider nicht nur die Palestinänser so auf...sondern ein paar andere "gekränkte" in andren Ländern mischen fröhlich mit, weils grad so schön ist.....
Edit: Sorry...hätte ich noch an meinen vorherigen Beitrag hängen sollen
-
Zitat
Du bist ein ?*'!"§(/&!"=((?")((/&/&?!*** und deine Mutter ist eine **'?=)")?"//% und eine "&/&%/""§.
...wie, du willst mir jetzt in die Fresse hauen ? Man, must du Dumm und ungebildet sein, ich hab doch nur meine Meinung gesagt...
Siehst du...da liegt der Unterschied....ich würde dir keine in Fresse hauen wollen, da du weder mich noch meine Mutter kennst....und mir deshalb deine äußerungen ziemlich am ar*** vorbei gehen würden.
-
Zitat
Original geschrieben von m@rtin
Nur so nebenbei:
- Dänische Botschaft in Syrien in Brand gesetzt
- Palästinenser greifen deutsche Vertretung in Gaza an
- deutsche Fahne verbrannt
Das sind die aktuellen Überschriften bei Spiegel :eek:
Alles anzeigen
Was haben wir den nun wieder verbockt, das die unsere Fahne verbrennen.....tja....dumm und ungebildet....mehr fällt mir dazu nicht ein......am besten man dreht denen das Geld ab......mal schauen wie lange die noch randalieren.....
-
Zitat
Original geschrieben von bigboz
ich sehe die Karikatur als ein provozierende mitteilung der Christlichen Welt an den Islam, was nur noch mehr Kriege provoziert was mehr menschen das leben kosten wird. glaubt mir, letztes jahr hat van gogh gegen unseren kultur regeln verstoßen, und was ist er wurde ermordet. Daraufhin eskalierte die sache und es wurden kirchen und morcheen in brand gesetzt!
das selbe wird bald wiedergeschehn, dann noch mal, dann wieder! und wieso? weil die christliche, westliche weld glaubt, dass wir moslems uns deren lebens, glaubensstil anpassen müssten und deren freiheit leben müssen! sollet ihr christen doch mit eurem jesus machen was ihr wollt, aber lasst unser Propheten
Mohammed sallallahu salam
aus eure schmutzigen gedanken und fantasien!
es ist nicht akzeptabel solche karitkaturen zu veröffentlichen! Schaut euch die nächsten tagen die nachrichten an und dann werdet ihr sehn wieviele christen und dänen wegen diesen für euch harmlosen karikaturen ihr leben genommen wurden!

mfg
wahidullah!
Alles anzeigen
So......schön den ersten fanatiker hier im Forum zu haben........ts ts.....wenns dir nicht passt wie wir in Europa leben....geh dahin wo man deine Weltanschauung teilt..... :flop:
-
Zitat
Das stimmt. Aber wenn man vor Augen führt, das 13 unterschiedliche Kulturen zusammengeommen sind und die grösste wirschaftliche als auch militärische Macht heutzutage stellen, kann man an dem Konzept nicht ganz zweifeln.
Sicher werden dort immer noch Volksgruppen auf die eine oder andere Art und Weiße nicht 100%ig akzeptiert (das trifft dort die spanier und araber ähnlich), aber es ist in den letzten Jahrzehnten (vor 9/11) ein stetige Entwicklung zum positiven festzuhalten.
Das stimmt schon....allerdings darfst du auch nicht vergessen das es ja DEN Amerikaner nicht gibt (mal abgesehen von den Indianern)......das ist ein bunt zusammengewürfelter Haufen......es gibt keine (alte) Kultur dort. Das ist in Europa anders.
-
Zitat
Integration an sich ist machbar - sie muss aber natürlich sein und nicht erzwungen werden. Die USA ist das beste Beispiel, das verschiedene Kulturen und Menschen zusammenarbeiten können, wenn Sie wollen. Der große "Melting-Pot" ist dort Realität.
Kann ich so nicht bestätigen......als schwarzer ist man in den USA immer noch nicht so integriert als wäre man weiß und wenn man sich in den Gettos umschaut sieht man auch mehr farbige als weiße.....
-
Zitat
Original geschrieben von nokiot
DJ Wisdom heisst das, dass es weniger schlimm ist wenn ich einem meiner östlichen brüder eins in die fresse schlage als wenn ich einen deutschen prügle? oder wenn ich ne arabische frau trete ist das auch weniger schlimm als wenn ich ne deutsche trete?
schliesslich ist körperliche gewalt bei euch östlichen brüdern verbreiteter und normaler als bei uns im westen. (das ist nicht rasisstisch gemeint sondern nur eine feststellung von mir)
Muss man jetzt aber nicht verstehen was du uns damit sagen willst.... :gpaul:
-
Zitat
Du lebst aber in einem Land, das ohne Beweis einen (wenn man ehrlich ist sogar mehrere) Kriege geführt hat.
Du lebst in einem Land, das die Überwachung des eigenen Bürgers aufs äusserste bertreibt und noch weiter intensivieren wird.
Du lebst in einem Land, das auf Guantanamo eine Basis betreibt, die ohne rechtliche Grundlage Menschen einbehält.
Willst du hier erläutern was schlimmer ist ?
Alles anzeigen
Da muss ich dir recht geben. Die USA hat sich...naja wie soll ichs sagen...zu ner Art demokratischem Abschaum entwickelt der seines gleichen sucht.......trotzdem rennen die Bürger der USA nicht gleich mit Maschinengewehren herum und ballern in die Luft wenn ihnen was nicht passt.