Beiträge von Seadart

Zitat

Original geschrieben von fearomoon
    hmmmm naja guuuuut für den preis kann man ja damit leben..
    echt ne seltsame marktpolitik von motorola....preisen so ein tolles ding an und können es erst an die grosshändler liefern wenns schon bald wieder veraltet ist....

Veraltet ist ja noch nicht unbedingt, es rennt halt nur die halbe Welt damit rum. :D

Bisher hatte ich auch nur gute Erfahrungen mit IBM. Bis heute morgen, als ich nen Kostenvoranschlag bekommen habe über 190 Euronen für nen LCD Deckel der genau am Scharnier nen Haarriss bekommen hat. Begründung des Technikers warum es nicht auf Garantie laufen kann......"so nen Fehler hatten wir bis jetzt noch nicht"...so ne blöde Aussage hätte ich von IBM nicht erwartet.....das beste ist noch das sie 70 Euronen dafür wollen, nen fehler (Haarriss) gefunden zu haben, den ich ihnen "Haarklein" in einem beiliegenden Schreiben erklärt habe.

Da fragt man sich doch....warum soviel Geld ausgeben....wenn der Servie keinen Pfifferling mehr Wert ist als bei Gericom & Co.

So....das musste ich jetzt mal los werden....:)

Gruss

Johannes

Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    Nein, es geht nicht um die Gerät, sondern darum, daß z.B. mit dem XDA II ein gerät auf den Markt gebracht wird (und dies vom Netzbetreiber selbst und von niemand anderem), dessen Einbindung in eben dieses Netz vom Netzbetreiber so mangelhaft ist (trotz anderslautender Werbung), das ein wesentlcher Teil der netzbezogenen Funktionen nur sehr eingeschränkt benutzbar ist. Kunden werden von der Hotline vertröstet und für dumm verkauft und das jetzt seit fast einem Vierteljahr, so daß man sich wirklich fragt, wieviel davon einfach nur Dummheit und technische Inkompetenz oder auch schon Böswilligkeit ist.
    Das ganze ist um so bedauerlicher, weil O2 an sich von den technischen und tariflichen Ideen wirklich immer sehr innovativ gewesen ist. Aber was nützt das, wenn es nicht oder nur eingeschränkt funktioniert undd arum und um nichts anderes geht es!

Das ist natürlich ärgerlich. Kann man aber nicht auf O2 alleine beschränken. Solche Böcke haben die anderen 3 auch schon geschossen.

Gruss

Zitat

Original geschrieben von Tobime
    Also am Netzbetreiber kanns nicht liegen! Denn wenn ich genau meine SIM-Karte (E-Plus) in mein altes SL55 oder das T610 eines Freundes packe, dann funktionieren alle MMS von allen Betreibern.

Es MUSS somit am V600 liegen. Und da die nicht gebrandeten von diesen Problemen bishernichts erzählt haben, liegt die Vermutung, dass Vodafone einen Bock geschossen hat doch schon sehr nahe, oder?

Soweit ich weiss ist die FW eines Handy nicht ein großes "Programm" sonder das ganz ist in mehrer Teile zerglieder. So sind z.B. die elementaren Funktionen der FW im Modul xy und die GUI im Modul yx.

MPTELECOM & Co. flash imho nur den GUI-Teil der FW. Eigentlich sollte das auf Funktionen wie MMS usw. keine Auswirkungen haben. Aber wer weiss......vielleicht hat Motorola die FW ganz anders gestrickt......:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Moment mal... Ich warte seit 2 1/2 Wochen darauf, dass ich mein Handy bekomme. Mir wurde zweimal zugesichert, es sei unterwegs...
    Ich hätte damit auch kein Problem gehabt, wenn es gekommen wäre... Aber mir geht langsam der Deckel hoch! Ich musste zweimal nachfragen, wo das Handy bleibt, sonst würde ich es wahrscheinlich gar nicht bekommen... Wenn der Händler es aus mir unersichtlichen Gründen nicht gebacken bekommt muss ich dafür einstehen? Das kann doch nicht sein! Verschiebt sich in so einem Fall nicht die Frist für das Fernabgabegesetz? Schließlich warte ich immernoch auf das Gerät... Kann ein Händler somit die Frist umgehen?

Um eins klar zu stellen, ich unterstelle dem Händler keine Böswilligkeit oder ähnliches. Es ist halt nur dumm gelaufen... Aber ich bin jetzt der Dumme?

Ich denke mit der Rücksendung des Gerätes, zwecks Austausch bzw. Reperatur hast du den Kaufvertrag akzeptiert. Somit greift das Fernabsatzgesetz wohl nicht mehr.

Gruss

Johannes

Zitat

Original geschrieben von theanswer
    hallo !

so ich wollte jetzt mal wissen ob jemand von euch das branding entfernen lassen hat . im internet bin ich auf eine seite gestosse mptelecom.de und die person am telefon sagte mir das es was mit dem barnding zu tun hat das man keine mms aus anderen netzen empfangen kann jetzt wollte ich nur mal wissen ob jemand das schon gemacht hat oder ob jemand dabei is der das vodafone gerät hat und diese probleme nicht hat ?also mittlerweile geht mir das ganze schon auf dem keks zu mal das nicht so ein billiges teil ist möchte ja einfach nur wissen ob an dem gerät alles funktioniert .

vielen dank

Ich dachte die von mptelecom wären kompetenter :rolleyes:

Mit dem Branding sollte das nichts zu tun haben, liegt wohl eher an der FW des Gerätes bzw. am Netzbetreiber.

Gruss

Johannes

Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    Na toll - herzlichen Glückwunsch; ich habe auch noch (!) 3 Verträge bei denen, aber, wenn die mangelhafte Technik so weitergeht (vgl. diverses zum neuen XDA II etc.), fallen die bald alle drei wieder aus der Statistik raus und da bin ich bestimmt nicht der einzige...

Ich denke es geht hier eher um den Netzbetreiber an sich und nicht um die "mangelhaften" Geräte. Diese kann man sich zur Not auch auf dem freien Markt kaufen.

Gruss

Johannes

Re: Günstiges Notebook?

Das Gerät ist im Prinzip nicht schlecht. Allerdings darfst du nicht erwarten, dass das Teil nen guten Display hat. Ich schätze mal den kann man für längeres Arbeiten vergessen.

Dann denke ich, kannst du auch nicht davon ausgehen, dass das Gerät ne gute Tastatur hat (ja auch auf sowas sollte man Wert legen). Also lange drauf schreiben wird wohl auch keine Wohltat sein.

Wenn du also am Tag nicht mehr als 2 Stunden an dem Gerät verbringst, ist es bestimmt eine gute Wahl. Wenn du ersthaft damit arbeiten willst, dann lass lieber die Finger davon.

Gruss

Johannes

Salute,

ich habe ein T610 von VF. Das Teil wurde jetzt schon 3x getauscht, wegen unterschiedlichsten Gründen. Jetzt habe ich das Problem, das ein Pixel kaputt ist, was nicht so schlimm wäre. Schlimmer ist, das sich das Handy ab und an nicht einschalten lässt, man muss immer erst ewig mit Akku und Ladegerät herum machen.

Also wäre das jetzt dann der 4. Tausch. Kann ich in diesem Fall nicht den Kaufvertrag wandeln?. Ich will das Gerät nämlich nicht mehr. Ich hatte einfach zuviel Ärger damit.

Weiss jemand wie sich Vodafone in so nem Fall verhält, bzw. wie ich am besten an die Sache ran gehen könnte. Ich will ja nicht unbedingt Geld von denen, ich würd mich auch mit nem anderem Gerätetyp zufrieden geben.

Gruss

Johannes