Re: MS Smartphone OS 2003 taugt nix?
Zitat
Original geschrieben von tumirnix
Hier gibts nen Test des MS Smartphone 2003 basierten E200 mit IMHO vernichtender Kritik. So ist die Gesprächsqualität mäßig und bei angeschaltetem Bluetooth verringert sich die Stand-by Zeit auf 1 Tag. Und noch zahlreiche andere Bugs. Lest selbst: http://idunno.org/displayBlog.aspx/2003112501
Hoffen wir mal, dass es Siemens und Sendo besser machen - mit Series 60.
Gruß
Tumirnix
Alles anzeigen
Ob es was taugt oder nicht hängt vom Benutzer ab. So komisch es klingt aber der einzigste Vorteil der HTC Geräte ist die Tatsache das die Teile ein OS von Microsoft ihr eigen nennen.
So wie ich das ganze Thema Smartphone bei Orange verstanden habe, waren die Geräte für den Business Kunden gedacht. In der Computerwoche war darüber ein schöner Artikel gestanden. Es ist angeblich relativ einfach eine Applikation für Smartphone 200X zu schreiben, mit der man dann auf die IT-Landschaft des Unternehmens zugreifen kann. Im übrigen sehen viele IT-Experten genau aus diesem Grund das Symbian OS kritisch. Weil mit Symbian ein Systembruch vollzogen würde, den es bei verwendung eines MS OS nicht geben würde.
Tatsache ist allerdings das sich die Geräte mit Smartphone OS schlecht verkaufen. Das liegt wohl zum einen daran, das die Bedienung mehr als gewöhnungsbedüftig ist und von der Geschwindigkeit wollen wir mal gar nicht reden. Auch das neue Gerät (E200) hat wohl so seine Schwächen (Bluetooth, Akku).....usw.
Wenn man sich in den einschlägen SPV Foren umsieht, wird man feststellen das sich dort meist "normale" User herum treiben. Die meist folgende Probleme haben :
1. Wie krieg ich ein Game zum laufen
2. Wo krieg ich nen tollen Homescreen her bzw. wie installiere ich diesen
3. (aktuell) das E200 hat nur nen 5 Weg Stick...wie soll man damit vernünftig spielen können.......
usw.
Zusammenfassend gesagt: Die Geräte waren für Geschäftskunden gedacht, die diese Geräte aber nicht wollen wegen den oben genannten Gründen. Obwohl das System, Smartphone mit OS von Microsoft, durchaus gute Chancen haben könnte Marktanteile zu gewinnen (bei Geschäftskunden) wenn die Bedienung und die Leistung der Geräte dementsprechend wäre.
Die Geräte werden von leuten gekauft, für die es nicht bestimmt war. Wenn man also irgendwo nen Test über ein SPV-ähnliches Gerät liest muss man sich immer fragen, wer hat getest und für welche Zielgruppe hat er getestet.
Gruss
Johannes