Salute,
ich hab jetzt zwar nicht alle Beiträge zu diesem Thema gelesen aber doch einige, kann also sein das dass was ich schreibe schonmal gesagt wurde 
Ich persönlich habe z.B. ein Nokia 7650. Ein tolles Gerät, wenn auch etwas groß, was vorallem im Sommer ziemlich störend ist.
Ich war am Anfang richtig "geil" drauf das Teil endlich in meinen Händen zu halten ich war auch begeistert von den Möglichkeiten die man damit hat. Allerdings muss ich jetzt sagen (ca. ein 3/4 Jahr später). Ich nutze eigentlich die wenigsten davon. Die Cam kann man zum Fotos machen eigentlich vergessen und das ist nicht nur beim Nokia so. MMS schreib ich extrem selten bzw. bekomme auch sehr sehr wenige, da meine bekannten keine MMS Handy haben.
Was ich also Nutze:
Telefon funktion
Email funktion
SMS funktion
Kalender
Das wars, ich habe keine zusatz Software installiert, weil diese für mich eigentlich keinen Mehrwert darstellt um dafür Geld auszugeben.
Zum M550 möchste ich sagen, dass das Gerät ganz nett aussieht. Ich hoffe nur das beim M560 ein größeres Display verwendet wird.
Ahja...was ich am 7650 auch noch schätze ist der wirklich sehr sehr gut Display. :top:
Gruss
Seadart