Beiträge von Seadart

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Hör auf mit deiner billigen Polemik gegen einen der besten Verteidigungsinister den wir jemals in Deutschland hatten. Guttenberg ist nicht umsonst so beliebt in der Bevölkerung. Er kommt aus meiner oberfränkischen Heimat und wir in Oberfranken sind besonders stolz auf ihn. :top:

Als Verteidigungsminister muss man nun nicht wirklich viel drauf haben......und wie ich schon sagte.....wenn man in der Rüstungsindustrie arbeitet denk man über diesen Dödelfranken anders!

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Mir konnte bis dato noch niemand plausibel erklären, warum man das Rauchen trotz aller Gefahren in der Öffentlichkeit oder aber generell erlauben sollte?

Weil jeder Mensch eine gewissen Freiheit hat der er auch braucht. Im freien tangiert es mich in der Regel nicht wenn die Leute rauchen. Läuft jemand vor mir und stinkt mich voll, dann laufe ich halt etwas versetzt.

In geschlossenen Räumen sieht es da anders aus denn da kann ich nicht ausweichen. Also im Prinzip finde ich das Konzept von uns Bayern wirklich sehr gut.

Allerdings finde ich auch, wie ich schon sage, das es einige öffentliche Bereiche, wie z.B. Schulen gibt wo man das Rauchen auch im Freien lassen sollte.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Ist ja nicht so, dass die "Gegenseite" das nicht auch könnte:

"Wissenschaftliche Studien, welche die Gefahr des Passivrauchens zeigen sollen, messen dies mit einem sogenannten relativen Risiko. Ein relatives Risiko von 1.0 bedeutet: Es besteht kein Risiko. Ein Risiko, das wesentlich grösser als 1.0 ist, bedeutet eine tödliche Gefährdung. Das Lungenkrebsrisiko für einen Raucher ist über 20. Die meisten Studien über Passivrauchen schwanken aber bloss um 1.0. Zählt man alle Studien zusammen, kommt man in etwa auf einen Wert um 1.2....
    Ein vernünftiger Mensch, etwa der Direktor der Arzneimittelprüfung der amerikanischen Food and Drug Administration, Robert Temple, meint dazu: «Mein Grundsatz ist: Wenn das relative Risiko nicht wenigstens 3.0 oder 4.0 ist - vergiss es!» "

http://www.achgut.com/dadgdx/i…cle/mythos_passivrauchen/

Sorry...aber das ist ein Depp der das geschrieben hat. Zum einen scheint er irgendwie keine Ahnung zu haben wie sich Zigarettenrauch zusammensetzt, sonst würde er nicht den Rauch von Zigaretten mit dem Rauch von Weihrauch vergleichen und zum zweiten schreibt der Typ ständig irgendwelche Artikel bzgl. "Passivrauchen ist nicht schädlich". Da liegt es doch nahe das es sich um einen leidenschaftlichen Raucher handelt der nicht objektiv ist!

Das Thema scheint ja echt kein Ende zu nehmen.

Aber mal ehrlich....rund um Schulen und um Krankenhäuser muss nun wirklich nicht geraucht werden.

Schulen: Kinder und Jugendlichen sollen nicht rauchen und da ist es nur fair wenn auch sonst niemand in deren Umkreis raucht!

Krankenhäuser: Ich bin der Meinung wenn dort jemand ist dann hat das meinst den Grund das er krank ist....wenn man krank ist sollte man eh nicht rauchen :D

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    warum stehen manche eigentlich noch auf diese g-shocks? gibt ja anscheinend einige fans davon.

die stammen doch aus einer zeit, als man auf dem pausenhof noch mit seiner neuen tollen digital-uhr mit zig features angeben konnte.

mal ehrlich: diese plastikbomber sind total hässlich und längst out of date.
    warum wird sowas gekauft? nur aus retro-gedanken oder gefällt jemanden sowas wirklich?

Über Geschmack sollte man nicht streiten. Mir gefallen die Uhren auch nicht.....aber trotzdem sollte man es akzeptieren können wenn andere sowas schön finden.

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Hmm...die Frage ist warum das kommt und ob es gut oder schlecht ist wenn die Meldung einfach wieder verschwunden ist ohne das ich etwas gedrückt habe.

Bei kam das immer wenn ich eine Reset des iPhone gemacht habe oder ich ein neues Netzbetreiberprofil bekommen habe

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Ich hatte heute nach dem Update meines iPhone 4 auf iOS 4.2.1 etwas komisches:

Nach dem Neustart des iPhones erschien eine Meldung mit meiner Nummer und ob ich diese "empfangen" oder "abbrechen" möchte.
    Da ich nicht genau wusste, was zu tun ist, habe ich kurz im Internet gesucht und dann ging das Gerät in die Tastensperre. Nach dem Entsperren war die Meldung weg.

Wofür ist diese Meldung und wie bekomme ich sie wieder her? Hat das irgendwelche Folgen, wenn die Meldung nach dem entsperren weg war und was wurde dann ausgewählt?

Das ist glaube ich nur die Einrichtung von T-Mobile.....was da genau gemacht wird kann ich dir auch nicht sagen.