Beiträge von Seadart

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    So, der Nachbau ist angekommen. Ist aus einem mehr oder weniger transparenten Kunststoff. Leider lassen sich die Buttons nun etwas schwerer bedienen, da leicht versenkt. Der Powerknopf kann aber nicht versehentlich betätigt werden. Insgesamt sitzt der Bumper sehr ordentlich, ist aber etwa 1 mm zu groß, sitzt daher etwa lockerer als nötig. Hier ein paar Bilder:

Boah sieht der billig aus :D

Jaja.....das dauert halt ;)

Tröste dich...du bist nicht alleine....ich warte und warte und warte und warte...auch ;)

Zitat

Original geschrieben von seatopen
    naja bei handys wo der akku entsprechend lange hält mag sich dieses 20/80 ja machen lassen, aber wenn ich bei meinem iphone nur noch 60% des akkus wirklich benutzten darf dann komm ich damit nicht mehr über den tag...

was allerdings interessant ist: wenn es dem akku nicht gut tut über 80% geladen zu sein, dann ist es wahrscheinlich keine gute idee den akku die ganze nacht zu laden, oder das iphone tagsüber in der docking stehen zu haben, weils dann ja immer auf 100% gehalten wird...

Deswegen sollte man ja bei Laptops auch nach möglich den Akku bei Dauerbetrieb am Netz den Akku entfernen!

Die c't hatte neulich mal einen Bericht über LiIon Akkus.

Folgendes fand ich sehr interessant:

- Akku sollte nicht unter 20% entladen werden
    - Akku sollte nicht über 80% geladen werden
    - Der Akku hat sofort seine endgültig Kapazität. Das Gerücht das der Akku einige Ladezyklen braucht bis der seine volle Kapazität hat, hat sich nicht bewahrheitet
    - Hitze ist für den Akku ganz schlecht

Wobei die 20%/80% Regel auch laut c't im keinen Verhältnis zum Aufwand steht!