Beiträge von Seadart

Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Ist mir auch aufgefallen.
    Aber was anderes was ich noch überhaupt nirgends gelesen habe: Glaubt ihr nicht, dass durch den Bumper der Empfang ein bisschen geschwächt wird? Extrembeispiel: man legt das Handy in einen Tresor, hier würde auch der Empfang geschwächt werden.

Wat is. Was ist das denn für ein schräger Vergleich

Zitat

Original geschrieben von Lord Snow
    Du wirst es nicht glauben aber was Du sagen willst habe ich verstanden :eek:

Deswegen meine Aussage, wenn einen dieser Umstand zu sehr stört (ja man kann den Empfang mit der Hand beeinflussen, unstrittig!) dann sollte man es zurückgeben oder liege ich da falsch?

die übrigen von Dir angeführten Gründe lasse ich mal unter Ironie laufen ;)

Genau Ironie!

Zurück zum Thema....gäbe es Alternativen würde ich es zurück geben. Nur leider gibt es diese nicht. Ich habe einen T-Mobile Vertrag gemacht und dazu das iPhone 4 bekommen. Soll ich jetzt das iPhone zurück geben und mir ein "altes" 3GS holen oder wie stellst du dir das vor!

Ich hatte das 2G, das 3G...das 3GS und jetzt das 4! Ich möchte keine anderes Telefon!

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich verweise in dem Zusammenhang mal auf die neuesten Erkenntnisse in Sachen Mega-Rueckrufaktion von Toyota in den USA. ;)

Wobei man hierzu sagen muss das es mich gleich gewundert hat warum die Unfälle nur in den USA passiert sind! Auf den Gedanken zu kommen das die schlicht zu doof sind zu fahren bin ich da echt nicht gekommen!

Okay...jetzt könnte man sagen...ich bin zu doof das iPhone zu halte...okay....ist auch ne Aussage :D

Lord Snow:

Was ich sagen wollte ist, das es für mich wenig Sinn macht zu sagen "Abba mein iPhone 4 funktioniert ohne Probleme".

Wie schon öfters erwähnt ist das ja für den betreffenden toll und kann folgende Gründe haben.....weil:

a. Du ein super tolles iPhone hast das sich grundsätzlich von meinem Unterscheidet
    b. Du super dicke Hornhäute an den Händen hast welche die Antenne isolieren (eklig sowas)
    c. Du so pingelig mit deinem iPhone bis das du es nur mit den Fingerspitzen berührst damit es ja keine Fingerdapper bekommt

Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Also irgendwie kann ich das Problem nicht wiedergeben, weil ich das Problem mit meinem iPhone 4 nicht habe.

Gut...danke für die Aussage. Nur was sollen wir jetzt damit anfangen. Wenn hier jeder Schreibt ob er ein Problem hat oder nicht bringt uns das auch nicht weiter.

Ich denke man sollte sich einfach an den Fakten orientieren. Gäbe es mit dem iPhone 4 kein Empfangsproblem....dann würde wohl auch nicht soviel darüber gesprochen!

Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Probier mal die tests zu machen, wenn du das iPhone einfach hinlegst und nichts berührst. Denn selbst da habe ich teilweise imense Unterschiede, was mir sagt, dass die Tests entweder nichts taugen oder das iPhone allgemein sehr valide ist was die Datenverbindung (egal ob WLAN oder 3G) angeht ...

Was meinst du was ich gemacht habe!!!!

iPhone liegt am Tisch => zwischen 4000 und 5000 kbit/sek
    iPhone in der Hand => max. 300 kbit/sek und eine Latenz das es der Sau graust!

Das ganze habe ich nicht nur einmal gemacht und sondern öfters und immer am gleichen Standort!

Dann Bumper gekauft:

Mit Bumper gibt es kaum einen Unterschied ob ich das iPhone auf dem Tisch liegen habe oder ich es in der Hand halte!

Ich glaube kaum das die App. weiss ob ich das Handy nun in der Hand halt oder auf dem Tische liegen habe!

Außerdem kann man das beim Aufruf von z.B. Spiegel Online genauso nachvollziehen! Auf Tische gehts schnell und in der Hand dauerts ewig!!!

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Um mal zu schlichten: Zuhause kann ich die Empfangsveraenderung bestaetigen, wenn ich das Geraet in die linke Hand nehme und so die beiden Antennen verbinde. Im Buero merke ich davon nix, es bleibt bei vollen 5 Balken. Offenbar ist da der Empfang deutlich besser.

Und nun habt euch wieder lieb, es ist nur ein Handy.

Bei mir ist das so wie bei dir......wobei ich vielleicht 1 Balken im Büro verliere. Das ist aber auch nicht der Punkt....sondern wenn ich das iPhone im Büro in die Hand nehme dann flutschen kaum noch Daten über die Leitung. Das kann ich mit der Speednet App. gut nachvollziehen.

Telefonieren usw. ist alles keine Problem......aber surfen und dabei das iPhone in der Hand halte ist ziemlich übel!

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ich glaube, viele der genannten Probleme existieren lediglich in den Köpfen der User. Vielleicht hilft dort ein Softwareupdate? ;)

Ende des Monats erscheint übrigens die neue Software samt Statement von Apple. Es wird dann nicht nur die Empfangsanzeige modifiziert, es erfolgt auch noch eine andere Anpassung.

Sorry...aber ich fühle mich durch solche Aussage persönlich angegriffen. Du sagst damit aus das ich mir den kack Empfang nur einbilde! Dazu kann ich nur sagen.....sei froh das du das Problem nicht hast weil:

a. Du ein super tolles iPhone hast das sich grundsätzlich von meinem Unterscheidet
    b. Du super dicke Hornhäute an den Händen hast welche die Antenne isolieren (eklig sowas)
    c. Du so pingelig mit deinem iPhone bis das du es nur mit den Fingerspitzen berührst damit es ja keine Fingerdapper bekommt

Schön wäre auch noch wenn du eine Quelle für deine Aussage bzgl. des FW Updates nennen könntest und vielleicht die Aussage "erfolgt auch noch eine andere Anpassung" etwas näher erklären könntest...weil damit kann irgendwie sonst keiner was mit anfangen!

Danke!

Zitat

Original geschrieben von Lord Snow
    Ich finde die Reaktionen jetzt langsam etwas übertrieben,

Aber das auch nur weil es dich nicht betrifft. Wenn es dich betreffen würde, dann fändest du das ganze nicht mehr lustig!

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Wenn man 1000€ und mehr für ein Telefon ausgibt dann redet man halt ein Gerät gerne schön :)

Selten so nen Bullshit gehört. Wer zahlt denn bitte 1000 Euro für sein iPhone!

Zitat

Original geschrieben von Servior
    Bei uns im Mediamarkt stand eines direkt neben dem 3GS.

Habe natürlich den Test gemacht und alles mögliche versucht die Empfangsprobleme nachzustellen. Ich hab es nicht nachstellen können, zum teil hab ich das komplett mit beiden Händen umfasst und nix hat sich gerührt.

Ich will nicht bestreiten dass es die Probleme nicht gibt, aber für mich sieht das eher nach einem Problem bei der Produktion aus?
    Was da nun der Fehler ist will ich mal offen lassen, also ob Empfangsprobleme normal sein sollten oder eben nicht ;)

Selbst wenn der Empfang gut ist und man sogar noch telefonieren kann...es fließen dann kaum Daten beim Surfen wenn man die Antenne an der Ecke kurzschließt!