Beiträge von larsmose

    Zitat

    Original geschrieben von nibbler.de
    werd bitte nicht unverschaemt. was mich an dem dialog gestoert hat ist - aber da muss man sich wohl bei der nutzung von foren drauf einlassen - dass ich meine zeit damit verschwenden durfte rumgeratenen dingen nachzugehen. ich bin niemandem boese, dass er zu bestimmten themen keine ahnung hat - hab ich auch nicht - aber dann sollte man so fair sein und gleich dazuschreiben, dass man nur rumraet oder es nicht genau weiss. das spart allen beteiligten viel zeit.


    was call.arcor.de angeht. da gibt es sehr wohl einen ns-eintrag - sogar ganz vorbildlich einen NAPTR explizit fuer sip:


    call.arcor.de. 43200 IN A 145.253.131.134
    call.arcor.de. 43200 IN NAPTR 0 10 "S" "SIP+d2u" "" _sip._udp.call.arcor.de.


    Sorry, wollte nicht unverschämt werden.
    Ich habe auch nie behauptet, dass das die richtigen Einstellungen sind.
    Habe lediglich angefragt, ob jemand diese Einstellungen testen kann, da es mir naheligend erscheint, dass Vodafone und Arcor da aufs gleiche Pferd setzen.


    Und wozu verschwendet man denn seine Zeit in Foren?


    Doch wohl aus dem Grund, dass man mit Anderen über Sachen diskutiert, um einer Lösung näher zu kommen, und Informationen zu sammeln.


    Wenn jeder alles wissen würde, muss man nicht diskutieren, und so ein Forum hätte keine Daseinsberechtigung.
    Da muss man auch in Kauf nehmen, dass man vielleicht ein paar, für einen selbst unsinnige und unwichtige, Beiträge lesen muss, auch wenn es kostbare Minuten des Lebens kostet.


    Das ist jetzt aber Genug mit dieser Diskussion, und nun wieder BTT


    Warum wirft ein Logfile die Adresse ippp.vodafone.de aus, wenn es sie anscheinend nicht gibt?

    Sorry, dass ich den Allwissenden beleidigt habe!


    Werde die Daten auf jeden Fall testen, sobald mein Zugang wieder frei ist.


    Spaß beiseite, ist schon naheliegend, dass Vodafone/Arcor ähnliche Zugänge nutzen.


    call.arcor.de hat auch keinen ns-eintrag, hat aber funktioniert!


    Habe ich selbst genutzt.

    Zitat

    Original geschrieben von nibbler.de
    was verstehst du unter einem "registrar" - vielleicht reden wir ja aneinander vorbei - aber keiner der von dir in den o.g. daten genannten hostnames hat einen ns-eintrag.


    Durch den Registrar unterscheidet SIP unter den verschiedenen Anbietern.


    Wahrscheinlich keine ns-Einträge, weil das die Zugänge auf dem SIP Servern sind, und nur dort der Anbieter differenziert wird.


    Die früheren Arcor Zugangsdaten findest Du hier

    Daher:


    [QUOTE] einiges steht ja schon in der Anleitung:



    Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------


    iBei Benutzung einer Firewall müssen folgende IP/Ports freigegeben werden:
    • IP 139.7.154.7 und 139.7.154.4 Port 5060 (SIP) und Port 5061 (für SIP/TLS) bzw. der
    Hostname: ippp.vodafone.de mit den oben genannten Ports
    • xcap.vodafone.de Port 443 (für HTTPS)
    • Das SIP Protokoll darf weder gesperrt, noch manipuliert werden. ("SIP Aware").
    --------------------------------------------------------------------------------[\QUOTE]


    Jetzt kann es ein, dass der STUN vielleicht xcap.vodafone.de ist

    In dieser Art wurden die Daten auch von Arcor für VoIP genutzt, da liegt die Vermutung nahe, dass sie für Vodafone ähnlich sind.


    Für Arcor wurde anstatt ippp.vodafone.de damals call.arcor.de benutzt

    Hallo,


    da ich mal wieder auf die Freischaltung warte, durch zuviel testen, probiert bitte mal jemande diese Einstellungen:


    SIP-Konfiguration:
    SIP Registrar ippp.vodafone.de
    SIP Proxy sip.ippp.vodafone.de
    SIP Port 5060
    SIP User Id +4917xxxxxxxx
    SIP Authentication Id +4917xxxxxxxx
    SIP URI +4917xxxxxxxx@ippp.vodafone.de
    STUN Server stun.vodafone.de (da bin ich mir allerdings nicht so sicher) evtl. xcap.vodafone.de



    Werde es testen, sobald mein Zugang wieder aktiv ist.

    Hallo,
    habe ein Problem mit meinem Viewty.


    Da ich beim Vodafone MusicShop einkaufe, werden die Songs als .3gp aufs Handy geladen.
    Leider tauchen diese in der Bilderansicht der Kamera als Videodateien auf, welche dort nicht geöffnet werden können.


    Kann man die da irgendwie ausblenden?