-
Firmware wie und wo?
Hallo,
ich hab seit gestern auch ein Nokia 5800 XM, und möchte nun auch die neue Firmaware draufspielen, da auch bei mir solche Bugs wie die QWERTY-Tastatur drauf sind.
Ich muss dazu sagen dass ich absoluter Anfänger in Sachen Symbian und Nokia bin, also bitte nicht schlagen, wenn ich hier doofe Fragen stelle, die evtl schon mal beantwortet wurden, die ich jedoch nicht gefunden habe.
1) Darf ich auf das Handy überhaupt updaten, ohne den Garantieanspruch zu verlieren? Auf der Nokia-Seite hab ich irgendwo gelesen, man soll sich an ein Nokia Service Center wenden.
2) Wie macht man das Update? Wenn ich das jetzt richtig kapiert hab geht das über den Nokia Software Updater, oder? Da konnte ich gestern jedoch nichts neues finden und heute startet das Program noch nicht mal
Ari
-
Hallo Community!
Ich hab jetzt nach langen suchen endlich ein Handy gefunden, es soll ein Nokia 5800 werden. Jedoch fehlt mir immer noch ein passender und günstiger Vertrag dazu. Mit Simyo und damit mit dem Eplus-Netz mag ich mich auf Dauer nicht anfreunden.
Ich verbrauche etwa
30 Minuten (meistens ins Festnetz, Eplus- und O2-Netz),
50 SMS
und vielleicht 1 Stunde Datenverbindung über UMTS pro Monat.
Also wer weiß einen guten Vertrag für einen 28 jährigen Studenten, bei dem ich noch ein Nokia 5800 möglichst günstig dazubekomme.
Vielen Dank schonmal
Ari
-
Was sagen mir diese Bezeichnungen?
Ich möchte mir auch ein 5800 zulegen. Jetzt hab ich bei geizhals.at gekuckt und da stehen bei manchen Anbietern komische Bezeichnungen z.B.
beim blauen
002K5K6
002H7N9
und beim roten
002H7S4
002K5J7
bei manchen Anbietern steht auch nichts.
Was haben diese Bezeichnungen zu sagen? Hat es was mit EU- und Deutscher Version zu tun? Woran erkenne ich eine deutsche Version.
-
Hallo!
Ich möcht mir auch ein 5800 bestellen. Nur wie erkenne ich in den Shops ob es sich um die Deutsche oder die EU-Version handelt. Sind bei den Deutschen Geräten Navi-Testlizenzen bei?
In welchen Shops bekomme ich denn jetzt schon deutsche Geräte, oder sind bis auf die schwarzen alle deutsch?
Ari
-
Hallo DaRappa,
du hast weiter oben geschrieben, dass du auch EU-Geräte bekommst. Sind die Geräte in blau und rot, die du jetzt aktuell im Shop lieferbar hast EU oder Deutsche Geräte? Und ist da definitiv eine Navi-Test Lizenz bei?
Gruß
Ari
-
@ DaRappa
Wie lange ist das Angebot mit den 329€ für die deutsche Version noch gültig?
-
Hallo Zusammen!
Ich würd mir gerne ein Nokia 5800 zulegen. Jetzt frag ich mich ob es sich lohnt auf diese "Comes with music"-Aktion zu warten.
Der letzten Stand den ich habe ist von Oktober, da hieß es das es in Großbritanien verfügbar ist und bald auch in Deutschland kommen wird.
Nur wann ist das? Gibts das schon? Auf der Nokia-Seite hab ich nur gefunden, dass bei dem 5800 nur ein 25 Titel-Gutschein bei sein soll.
Kann man das auch nachträglich aktivieren? Wahrscheinlich nicht, oder?
Und kann man die Titel wirklich ewig behalten?
Grüße
Ari
-
iTunes soll es bald für S60-Handys geben, damit entfällt wohl auch das DRM-Problem.
http://www.inside-handy.de/news/13114.html
-
Hallo!
Ich suche schon wieder ein neues Handy, diesmal aber für meinen Großvater (75).
- er hätte am liebsten ein Klapphandy
- große und leicht zu drückkende Tasten
- großes Display mit großer Schrift
- ohne viel Schnickschnack
- und möglichst laut
Problem: Das Handy soll er Weihnachten bekommen, also sollte es entweder im Mediamarkt oder Saturn zu bekommen sein oder aber bei Amazon verfügbar sein (ich nehm mir jedes Jahr vor früher mit den Geschenken anzufangen, aber es klappt nie).
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was geeignet wäre.
Gruß
Ari
-
Hallo Zusammen!
Ich möchte mir ein GPS-Handy (Samsung G810) in Verbindung mit einen T-Mobile Relax 50 friends Tarif zulegen. Da die Version mit der Navigon-Lizenz kaum mehr zu finden ist, werde ich wohl vorerst eine Offboard-Navigation nutzen.
Aber jetzt zu meiner Frage:
Bei dem Relax-Tarif ist ja die web'n'walk Starter - Option mit drin, wo ich 9Cent/Minute bezahle. Wie ist das denn nun bei der Offboard-Navigation, wird da die ganze Fahrzeit berechnet (denn bei Routenänderungen müssen ja immer wieder Daten geladen werden) , oder wird nur die Zeit berechnet in der auch wirklich ein Datenfluss stattfindet.
Grüße
Ari