Beiträge von UHT

Öhm mit ISDN geht das ja, wenn jemand die Nummer weiß, kann das dann auch jeder per Handy öffnen.
    Du kannst am Türmodul einstellen, wie lange es klingeln soll. Die Zeit stellst du einfach so kurz, dass der AB nicht hingeht. Hab ich bei mir daheim auch so gelöst.

Als Telefonanlage würde ich dann die FritzBoxFon 7170 nehmen. Die hat WLAN, VoIP, 3x Analog Anschluss, 1x ISDN, 4 LAN Ports und 1 USB Host.
    Da kannst du dann also deine 2 PCs anschließen, den Drucker von beiden PCs aus nutzen. Ebenso kannst du deine vorhandenen analog Telefone und das TFE Modul anschließen.
    Als TFE Modul würde ich von Telegärtner das TS2-a/b nehmen, das kannst du an deine vorhandene Taster und Lautsprecher anklemmen.

Was hat denn dein Drucker für einen Anschluss?
    An die Starterbox kannst du nur 2 Analoge Telefone anschließen, daher würde das mit der TFE nicht funktionieren.
    In dem Fall brauchst du eine Telefonanlage und das TFE Modul.

So pauschal kann man das nicht sagen, da muss man mal abwarten und von ihm genauere Daten erfahren.
    Wenn der Drucker nur parallel kann, nützt ihm die FBF auch nichts ;)
    Klaro kostet der Printserver auch Geld, aber deutlich weniger wie eine Fritbox. Wobei auch bei deiner Fritzbox Lösung noch das TFE Modul fehlt...

infoman
    Ach und was hat er dann davon? Teuer Hardware für nichts gekauft? :)

wobyte
    Wieviel Netzwerk (LAN) Anschlüsse hat denn euer Router? Ist da Platz für die 2 PCs und 1 Drucker? Dann kannst du nämlich ein Printserver für LPT oder USB kaufen, der bindet dann den Drucker in das Netzwerk ein.
    Was ist die Starterbox? Eine Telefonanlage? Wenn du da einen freien a/b Port hast, kannst du z.B. von Telegärtner die Doorline a/b anschließen und damit die Haustür von jedem Telefon öffnen.