Beiträge von UHT

Hi,

also ein paar Autos haben solche LEDs auch Serienmäßig! Das gane nennt sich dann Ambientenbeleuchtung.
    Inwieweit die LEDs in den LKWs zulässig sind, weis ich allerdings nicht! Aber es fährt ja fast jeder 2. LKW damit durch die Gegend!
    Ich hatte mal schon lange vor den LKWs in der Scheibe. Die haben das bestimmt alle von mir abgeschaut! :D

MfG

UHT

Hi,

ich habe hier ein LCD Hitachi TX26D61VC1CAA
    Das ist ein 10,6" TFT oder wie das nun genau heisst! ;)
    Nun zu meiner Frage. Wie kann ich das an den normalen RGB Ausgang eines Computers anschliessen?
    Was für ein Controller braucht man da? Gibts da fertige Schaltungen oder wenigstens einen Controller?
    Wie wird denn die Hintergrundbeleuchtung angeschlossen? Ist eine Neonröhre, zur Steuerplatine gehen aber 4 Leitungen, was in meine Augen 2 zuviel sind! ;)
    Weis da jemand zufällig etwas? Oder ein anderes Forum, wo ich eher Hilfe finde?

Besten Dank!

MfG

UHT

Hallo,

bei unserer Telefonanlage kommt als Wartemusik nur so ein komisches Gedudel. Das ist äussert nervig, läßt sich zwar umstellen, aber dann wird es nur noch schlimmer! Ich höre das zwar nie, aber die Anrufer beschweren sich! :(
    Nun hat die Anlage einen Eingang an dem ein Abspielgerät angeschlossen werden kann. Die Wartemusik kommt dann von diesem Abspielgerät. Bloß was kann man da nehmen? Es sollte ja immer wieder selbst von vorne Anfangen. Gibts da irgendein Sound Modul auf das man ein Lied oder ähnliches Spielen kann was dann selbständig kontinuierlich abspielt?

Ich denke das müsste doch mit einem Sprach IC zu realisieren sein ... bloß kenn ich mich da zu wenig aus! ;)
    Hab auch schon an ein Radio gedacht ...

MfG

UHT