Beiträge von UHT

Hi,

na ja, ein Studierter Informatiker ist aber noch eher ein Programmierer als ein Fachinformatiker.
    Als Fachinformatiker machst du wohl mehr beim Kunden, also spezielle Lösungen und managest das dann.

Es gibt viele Bereiche wo ein Fachinformatiker eingesetzt werden kann.

MfG

UHT

Hi,

bin zwar nur Azubi als Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung aber ich werd dir die Fragen mal beantworten ...

Zitat

1. Muss man um als Programmierer zuarbeiten eine Ausbildung bzw. ein Studium in diesem Bereich nachweisen können? Gibt es viele Firmen die Leute einstellen die auch ohne Studium/Ausbildung programmieren können?

Ich denke ja! Ein Informatik Studium sollte fast schon sein ...
    Gleub nicht das es viele Firmen gibt, die welche ohne Nachweisbarer Ausbildung/Studium einstellen.

Zitat

2. Welches Studium bzw. welche Ausbildung hast du im Bereich Informatik?

Ausbildung als Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendugsentwicklung

Zitat

3. Wie lange hat dieses Studium bzw. Ausbildung gedauert?

3 Jahre

Zitat

4. Welche Programmiersprachen lernt man bei so einem Studium/Ausbildung?

C und C++

Zitat

5. Welchen Titel hat man nach so einem Studium/Ausbildung (Dipl. Informatiker?, Ingenieur?)

In meinem Fall: Stattlich geprüfter Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung

Zitat

6. Ist es schwer einen Arbeitsplatz in der Computerbranche zu bekommen?

Es wird wohl immer schwerer ...

Zitat

7. Wieviel Geld bekommt man im Schnitt als Programmierer (normal verdiener und top verdiener)?

Das ist imho stark vom Einsatzgebiet abhängig! Als Fachinformatiker sollten so 2500€ drin sein ...

Zitat

8. Wie sieht es mit dem Arbeitsplatz aus? Arbeitet man im Büro oder kann man auch von Zuhause aus arbeiten??

Hängt vom Betrieb/Projekt ab, ist beides nicht immer Möglich!

Zitat

9. Wie sehen die Arbeitszeiten aus? Werden feste Arbeitszeiten vom Arbeitgeber bestimmt oder gibt der Arbeitgeber nur vor bis wann ein gewisses Projekt fertig programmiert werden soll?

Wieder Teils teils! Wobei die 2, Möglichkeit die häufigere sein dürfte ...

MfG

UHT

Hallo,

ich habe von einem Kumpel der aus WB kommt erdahren, dass seine Familie ein Nokia 5510 als Flutopfer geschentk bekommen hat.
    Gibts da noch mehr die ein Handy bekommen haben?
    Ich finde das ganze etwas seltsam. Ich könnt mir vorstellen dass die Betroffenen andere Dinge eher gebrauchen könnten als ein 5510 ...

MfG

UHT

Hi,

also für ein Satz (2 Glühlampen) von Osram/Phillips oder sonst ein bekannter Hersteller ist der Preis an der Tanke schon in Ordnung. Meist sind das dann noch irgendwelchen besonderen Blue Vison oder so ähnlich.

MfG

UHT

Hi,

den Soundtrack hab ich mir schon angehört, aber ich meinte da ist es nicht drauf! Aber vielleicht kann da Mekong weiterhelfen ...
    Hab auch mal ne Mail an Pro7 geschickt, mal warten ob da was zurückkommt.

MfG

UHT

Hi,

ich suche das Lied das im moment auf Pro7 zur Vorschau von American Pie kommt. Es ist die Vorschau, wo man sieht, wie Jimmy?? gerade mit dem Apflekuchen beschäftigt ist. Man sieht auch den Vater durchs Haus hüpfen.
    Die Richtung des Liedes geht in Richtung Reagge ...

MfG

UHT