-
Speicherprüfung?
Vielen Dank für die Infos! Dann habe ich wohl den aktuellen Storage Check beta drauf, aber er funktioniert nicht mit dem Win 8.1 GDR2 Update. Schlimmer noch, er lässt sich nicht deinstallieren.
Weiss jemand, wie man Systemapps deinstalliert, die nicht in der App-Liste auftauchen? Der Storage-Check taucht ja im Menü Extras auf?
Danke und Gruß
mpp
-
Re: Re: Speicherprüfung?
Zitat
Original geschrieben von Legostein
Was die Fehlermeldung angeht: Ist das die Aufforderung, die SD-Karte zu scannen? Bei mir ist die Meldung verschwunden, nachdem ich die SD-Karte einmal per Lesegerät an den PC angeschlossen und dort geöffnet habe. In einigen Fällen kam vom PC die Aufforderung, die Karte "zu reparieren". Nach Durchlaufen der Reparaturfunktion war die SD-Karte wieder problemlos auf dem Lumia zu gebrauchen.
BTW: Wie hast du es geschafft, das Kartenmaterial auf die SD-Karte zu bekommen?[/URL]
Nee, das ist sie nicht. Hier noch mal an alle 640 Dual-Sim-Benutzer:
Habt Ihr bei Euch in den Einstellungen unter der Rubrik "Extras" den Punkt "Speicherüberprüfung" ("Speicher anzeigen und Karten verwalten")? Bitte nicht mit "Speicheroptimierung" verwechseln, der funktioniert.
Wenn ich dort drauf gehe, dann kommt ein Ladebildschirm im Hintergrund ein Dialogfeld: "Service not available - System could not retrieve storage information".
Bisher habe ich es noch nicht geschafft, die Karten auf die SD-Karte auszulagern. Hat jemand schon mal den Sideload der App im Developer Unlocked Mode auf dem 640er probiert?
Es ist sehr bedauerlich, dass das Kartenauslagern jetzt nun plötzlich wieder nicht mehr möglich ist.
-
Speicherprüfung?
Hi 640-User,
hat jemand von Euch in den Einstellungen den Punkt "Speicherprüfung" und wenn ja, was tut sich dort? Beim Versuch, die here-maps auf die SD-Karte auszulagern ist wohl etwas schief gegangen: ich habe plötzlich diesen Eintrag und es erscheint eine Fehlermeldung bezüglich der SD-Karte. Leider kann ich den nicht deinstallieren?
Danke,
mpp2008
-
Zitat
Original geschrieben von Fitzgerald
Habe meines bei Alternate bestellt und seit gestern in Benutzung. Ist der Gutschein für Office 365 bei jedem Gerät dabei oder nur bei denen direkt aus dem Micosoft Onlinestore? Habe meinen bislang noch nicht gefunden...
Das würde mich auch interessieren. Ich hab meins vom Mediamarkt, da war nichts dabei. Vielleicht muss mein sein Gerät bei Microsoft registrieren, dann gibts den Gutschein vielleicht per Mail?
-
Re: Vorsicht! Anzeige des Treuebonusstatus im Kundencenter fehlerhaft!
Zitat
Original geschrieben von mpp2008
da ich gerade selbst hineingelaufen bin, wollte ich Euch nur warnen. Die Anzeige des Treuebonusstatus im Kundencenter ist durch einen Programmierfehler fehlerhaft: Schon nach 8 Monaten wird der Status "Silber" angezeigt, obwohl dieser erst nach 9 Monaten gilt. Logischerweise gibt es für diesen hausgebackenen Fehler der Hinterhofprogrammierklitsche bei Edeka-Mobil absolut Null-Kulanz.
Wie zu erwarten war, konnte die Hinterhofprogrammierklitsche auch nach 14 Tagen die fehlerhafte Anzeige des Treuebonusstatus nicht beseitigen. Bitte erwartet von EdekaMobil bezüglich ihrer eigenen Programmierfehler keine Kulanz.
Wollte noch einmal einen Followup zu meiner Warnung schreiben. Ich rechne nicht mit einer Beseitigung des Fehlers vor Ende 2017.
Gruß,
mpp2008
-
Vorsicht! Anzeige des Treuebonusstatus im Kundencenter fehlerhaft!
Liebes Forum,
da ich gerade selbst hineingelaufen bin, wollte ich Euch nur warnen. Die Anzeige des Treuebonusstatus im Kundencenter ist durch einen Programmierfehler fehlerhaft: Schon nach 8 Monaten wird der Status "Silber" angezeigt, obwohl dieser erst nach 9 Monaten gilt. Logischerweise gibt es für diesen hausgebackenen Fehler der Hinterhofprogrammierklitsche bei Edeka-Mobil absolut Null-Kulanz.
Daher mein Rat an alle: Verlasst Euch nicht auf die Anzeige im Kundencenter online und rechnet ausgehend vom Aktivierungsdatum selbst nach. Wartet außerdem sicherheitshalber lieber die automatische SMS über den neuen Treuebonusstatus ab, die an Euch versendet wird, bevor Ihr eine Aufladung durchführt.
Gruß,
mpp2008
-
Zitat
Original geschrieben von FranziH
Wobei "monatlich 1 ct." ein Geld-Spam ist, der mehr Kosten verursacht als Umsatz. Alle 3-6 Monate 10ct. wäre vielleicht sinnvoller? Nicht das O2 irgendwann keine Cent-Überweisungen mehr annimmt.
Solange es keiner per Hand verbucht, sind die Stromkosten bestimmt vernachlässigbar. Aber Du hast recht, werde es auf einen Euro alle drei Monate umstellen.
Gruß,
mpp
-
Supi! Dank Dir, FranziH für den Link! 
Scheint also mit SEPA zusammenzuhängen, ich lass meine Daueraufträge daher einfach weiterlaufen. Da der November ja bei allen anstandslos durchgegangen ist, gibt es keine Probleme mit der Gültigkeit.
-
Liebes Forum,
mehrere Simkarten von O2 und deren Ableger (Tchibo, Fonic, Lidl Mobile) halte ich per monatlichen Dauerauftrag und 1ct Überweisung am Leben. Das hat bis einschließlich November 2013 auch sehr gut geklappt.
Im Dezember kamen jedoch vier Überweisungen nach ein paar Tagen zurück (copy und paste aus Kontoauszug, daher Großbuchstaben, sorry!):
RÜCKZAHLUNG - VERWENDUNGSZWECK UNBEKANNT. TELEFONICA GERMANY GMBH U. CO. OHG
Durchgekommen im Dezember sind: 2x Lidl-Mobile, 1x Fonic original
Gescheitert im Dezember sind: 3x Tchibo mobil, 1x O2 original prepaid (surfstick)
Ist es bei mir ein technischer Ausfall oder haben andere auch diese Erfahrung gemacht? Wurde die Berechnung des Verwendungszwecks kürzlich geändert?
Wie gesagt, es handelt sich in allen Fällen um eingerichtete Daueraufträge aus dem Jahr 2011, die alle bisher problemlos funktionierten!
Gruß und danke
mpp2008
-
Lawine der Gegendarstellungen???
Inzwischen läuft wohl im Netz die Lawine der Gegendarstellungen zu dem Bericht von "Markt" im WDR über Felix Prepaid auf den Webseiten an:
Stellungnahme der Felix Mobile GmbH zu Network-Karriere Bericht am 11.Mai 2012:
http://www.network-karriere.co…ws&func=display&sid=19757
In Ergänzung zu meinen Ausführungen auf Seite 2 dieses Threads (Link), möchte ich den geneigten Leser auch noch einmal auf die Abgrenzung zwischen legalem Multi-Level-Marketing und illegalem Schneeballsystem bei der deutschen Wikipedia hinweisen. Dort kann jeder für sich im Stillen die Abgrenzungsfragen beantworten und zu einer eigenen Meinung kommen:
Wikipedia Schneeballsystem#Multi-Level-Marketing
Gruß,
mpp2008