MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Habe mal eine Prepaid sim der Telekom getestet im Prepaid L Tarif . Ich finde der Verbrauch selbst beim normalen Surfen ist erheblich höher als bei einem Postpaid Tarif wie fraenk . Telekom Prepaid etc werden da bei 100kb getaktet,die Postpaid Tarife der Telekom bzw auch fraenk etc. hingegen nur auf 10kb. Hätte nie gedacht das der Unterschied so enorm ist .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Ich habe meine Nummer von einer MagentaMobil Prepaid im Januar wegportiert. Daraufhin gab es eine neue (nette) Telefonnummer für die SIM und es wurde gleich noch das letzte Guthaben für eine neue Abbuchung für die nächsten 4 Wochen vorgenommen. Die SIM ist mangels Guthaben seit Februar inaktiv. Ich lasse sie immer noch so, in der Hoffnung, dass die Telekom einen neuen Tarif bringt, der mir zusagt. Leider war das bis jetzt noch nicht der Fall. Sicherlich will die Telekom sie irgenwann abschalten und ich würde dann vorher gern die Nummer wegportieren. Gibt es von der Telekom rechtzeitig eine E-Mail? Eine SMS könnte ja leicht verloren gehen.

    Guten Morgen Blacky12,


    die Kündigung für die Prepaid-Karte kommt per Post. Das Kündigungsdatum liegt dann vier Wochen in der Zukunft.


    Somit ist genügend Zeit, die Nummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen, sollten wir bis dahin keinen interessanten Tarif für dich haben.


    Viele Grüße

    Rebekka H.

  • Ich versuche den Jahrestarif mit MNP zu bestellen.

    Bei der Bezahlung wird mir nur die Option mit DHL Nachnahme zzgl. €6,90 vorgeschlagen.

    Gibt es keine Alternative? CC-Zahlung? Paypal?

  • Ich versuche den Jahrestarif mit MNP zu bestellen.

    Bei der Bezahlung wird mir nur die Option mit DHL Nachnahme zzgl. €6,90 vorgeschlagen.

    Gibt es keine Alternative? CC-Zahlung? Paypal?

    Nein. Ausser du versuchst dein Glück im Original (!) - Telekomladen.

  • Nein. Ausser du versuchst dein Glück im Original (!) - Telekomladen.

    Ja, zumindest in den Partnershops ist nicht gewährleistet, dass sie die Jahrestarif-SIM-Karten (vorrätig) haben.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Spielt das bei Portierungen die im Shop in Auftrag gegeben werden überhaupt eine Rolle?


    Ich war immer der Meinung das die Vorauswahl der Tarife bei den Starter-Packs nur eine Verkaufshilfe für fachfremde Verkaufsgelegenheiten wie Supermärkte, Tankstellen, etc. ist.

    Die Shops haben zwar natürlich vorallem zu Werbezwecken auch die Starter-Packs hängen und können sie verkaufen.

    Aber ich würde mal davon ausgehen das die Shops wenn sie keine passenden Starter-Packs haben oder ohnehin die Rufnummer portiert werden muss, auch einfach auf eine Ersatzkarte jeden Tarif der sich noch in der Vermarktung befindet aktivieren könnten.

  • Jedenfalls wurde mir von einem Partner-Shop, als es um mein Problem mit der per Nachnahme nicht/zu spät gelieferten Karte im Jahrestarif ging, gesagt, dass sie keine hätten.


    Ich gehe also davon aus, dass es zumindest da eine Rolle spielt.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Muss die Portierung beauftragt oder abgeschlossen sein. Im letzteren Fall muss man Spielraum einberechnen.

  • Muss die Portierung beauftragt oder abgeschlossen sein. Im letzteren Fall muss man Spielraum einberechnen.

    Was versteht denn Telekom hilft unter Aktivierung? Die Beauftragung einer Portierung kann IMHO nur im Rahmen einer Aktivierung erfolgen. Die Freischaltung der Karte erfolgt dann im Zuge der erfolgreichen Durchführung dieser Portierung. So kenne ich das zumindest von verschiedenen Telekom Providern. Insofern würde ich sagen, die Portierung muss beauftragt sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!