-
Huch, bekomme mobjab nicht mehr zum laufen!? Login möglich, Contactlist wird geladen, aber weder Statusupdate noch Nachrichten zu und vom 6233 werden durchgestellt!
Hat T-Mobile (bzw. Congstar) inzwischen nativem IM einen Riegel vorgeschoben?
Verwirrt,
mpp2008
-
Liebes Forum,
gibt es eigentlich irgendwo im Netz eine Vergleichstabelle mit den verschiedenen UMTS-USB-Sticks? Inzwischen habe ich bei den vielen Huawaei-Modellen den Überblick verloren.
Insbesondere Vergleiche bezüglich HSUPA und SD-Card-Slot wären interessant. Sollten wir vielleicht selbst einen Sticky-Thread hier im Forum erstellen?
Ich könnte Daten über meinen (E176) schonmal als erstes bereitstellen.
Was meint Ihr?
Gruß,
mpp2008
-
Edit...
Upps, da war Apfelbrei schneller...
-
Ja, werde hier im Thread berichten. Mobjab hat bisher eigentlich sehr gut funktioniert, bis auf die letzten 2 Wochen. Die Seite und auch der IMPS-Server waren häufig down. Leider werden Systemupdates oder Ausfälle weder berichtet noch dokumentiert (zumindest habe ich da bisher nichts gefunden). Allerdings erscheint auf dem Blog unter http://mobjab.blogspot.com/ manchmal ein Update von neuen unterstützten Geräten, vielleicht haben die Ausfälle damit zu tun.
Würde mich interessieren, was beim Yahoo-Test rauskommt!
Gruß,
mpp2008
-
Huih, danke für die neuen Tipps, Abi99. Da werde ich mich wohl doch noch mal auf die Suche nach einem eigenen Server machen müssen, wenn Mobjab sich doch als zu unzuverlässig erweist.
Leider ist die Seite auf nowimp.com etwas strange: Discussion Board -> 404, Download -> Submit -> 404, eine Preisliste kann ich ebenfalls nicht entdecken. Aber das ist immerhin schon mal ein guter Anfang! Werde mal schauen, ob nicht irgendeine opensource community an sowas bastelt.
Eigener Server hätte schon was: hochverfügbar, direkte Anbindung an unser Netz, wär schon toll!
Gruß,
mpp2008
-
Jup, richtig! Ist mobile Collaboration innerhalb eines Admin-Teams, daher können wir den IM Dienst beliebig wählen.
Welchen Anbieter nutzt Du, Abi99?
Gruß,
mpp2008
-
Mobjab ist wieder da, aber die Frage bleibt bestehen.
Welche alternativen free IMPS-Anbieter gibt es?
-
Hehe, er sollte insbesondere PS nativ für ein Nokia 6233 unterstützen, also Presence Service! 
IM ist egal, am ehesten ICQ.
Gruß,
mpp2008
-
Liebes Forum,
leider ist mein bisheriger IMPS-Anbieter mobjab leider down. Yamigo und chatnu.dk waren mir noch unzuverlässiger.
Suchfunktion habe ich verwendet, jedoch keine brauchbaren aktuellen Infos erhalten.
Also, bei welchem IMPS-Anbieter seid Ihr?
Gruß,
mpp2008
-
hphp67: Deine Ausführungen klingen sehr interessant und logisch. Insbesondere die Sache mit "flacher, ebener gedrückt".
Ich denke, das kommt der Ursache schon ziemlich nahe und hält mich daher weiterhin ab, beim N82 zuzuschlagen.
Gruß,
mpp2008