ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
Naja, das Kinderwagenfoto ist ja wirklich übel, da ist mein (schwarzes) N82 besser, werde in den nächsten Tagen mal Fotos posten.
Dwarslöper: kommen Deine Fotos noch?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
Naja, das Kinderwagenfoto ist ja wirklich übel, da ist mein (schwarzes) N82 besser, werde in den nächsten Tagen mal Fotos posten.
Dwarslöper: kommen Deine Fotos noch?
Nichts für ungut, mezzomania, aber auch Deine Fotos zeigen im Automatik-Modus dieselben verwaschenen Stellen wie bei allen anderen auch.
Ist schon wieder ein paar Tage her, seit ich hier vorbeigeschaut habe, gibt es inzwischen ein Firmware-Update für das N82 (egal ob picture bug behoben oder nicht)?
Wenn die Kamera im Automatikmodus Sch.... baut, aber im Nahaufnahme-Modus nicht, dann könnte man dies durch eine speziell angepasste Firmware ausbügeln.
Kann man den Nahaufnahme-Modus weiter feintunen? Also ISO-Wert, Belichtung, Weißabgleich manuell einstellen?
Gruß,
mpp2008
"Der Anbieter behält sich allerdings vor, die Performance auf GPRS-Niveau zu reduzieren, wenn ein Kunde an einem Tag mehr als 1 GB an Daten überträgt."
Heißt das, es wird in jedem Fall gedrosselt oder Fonic möchte sich nur die Möglichkeit offen lassen?
Verwirrend,
mpp2008
Nicht den falschen denunzieren, Uve! TVT steht für Think Vantage Technologies und kommt aus dem Hause Lenovo!!! Microsoft ist diesmal (ausnahmsweise
) nicht schuld!
Freut mich, dass jetzt alles klappt
mpp2008
Autostart verhindern geht auch mit TweakUI aus den Microsoft Powertoys, dann bleibt das Laufwerk erhalten! Aber dieters Lösung geht natürlich auch!
Gruß,
mpp2008
dieter3005: Auf der von mir geposteten Vodafone-Seite gibt es auch ein Firmware-Update für Deinen Stick.
GSM/UMTS sollte auf bereit stehen und die Empfangsstärke sollte angezeigt werden. Dass unter USB-Geräte nichts auftaucht ist bei mir genauso. Die Sticks scheinen eine Sonderstellung bei der Fritzbox zu bekommen.
Gruß,
mpp2008
Der Huawei E172 von Vodafone sollte weiterhin sim/netlockfrei sein, meiner ist es zumindest aus dem April 2008. Jedoch kann man mit der hinterlegten Software auf dem Stick keine anderen Netze anwählen und braucht zum Verbinden mit Fremdnetzen ein Zusatztool, wie z.B. MWConn hier aus dem Forum.
Die O2-Variante und die Timo-Beil-Variante des Sticks sollen diese Einschränkung nicht haben.
Gruß,
mpp2008
Was ist mit den virtuellen Com-Ports geworden, wie sieht der Gerätemanager bezüglich der seriellen Anschlüsse aus?
@Uve: Sorry, für die Anpflaumerei!
Aber bitte guck doch nochmal den Bluescreen daraufhin genau an! Deutet irgendwas darauf hin, dass es das Bios des Laptops sein könnte und deshalb Windows mit der Kernel-Exception abstürtzt?
Da sowohl das E172 als auch das E220 zum Absturz führt, solltest Du *unbedingt* mal Deine Com-Ports im Gerätemanager durchgucken! und am besten einen Screenshot davon hier posten.
Viel Glück, ist schon ein echt vertracktes Problem,
mpp2008
Komm, Uve, ein bisschen genauer brauchen wir es schon! Wie wäre es mal mit abschreiben? (Bitte nicht den Hex-Dump unten und auch nicht die Fehlerbehebungsanleitung für newbies oben, aber steht da nicht, woran Windows abgestürzt ist, welcher Treiber, irgendein Dateiname oder Modul?)
Eine Idee, die ich noch hätte. Da Du geschrieben hast, dass ein E220 Modem denselben Absturz verursacht, könnte vielleicht folgendes vorliegen: der E172 meldet sich bei Windows mit dem Bedarf eines virtuellen Com-Ports an. Sind jedoch alle virtuellen Com-Ports schon belegt, dann macht Windows XP die Grätsche. So etwas hatte ich mal bei einem Inspiron-Notebook mit der berühmt-berüchtigten Dell TrueMobile 300 Bluetooth-Karte ungefähr 2002/3. Diese Karte belegte gut ein Dutzend virtuelle Com-Ports, so dass nichts mehr frei für eine Eumex-Anlage für den ISDN-Zugang war. Wäre vielleicht mal ein Versuch wert, sich den Gerätemanager anzugucken, dabei könntest Du uns auch gleich den Absturz-Eintrag aus den Ereignis-Einträgen posten: Kategorie System oder Anwendung.
Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige.
Viel Glück,
mpp2006