Beiträge von mpp2008

    dieter3005: Auf der von mir geposteten Vodafone-Seite gibt es auch ein Firmware-Update für Deinen Stick.


    GSM/UMTS sollte auf bereit stehen und die Empfangsstärke sollte angezeigt werden. Dass unter USB-Geräte nichts auftaucht ist bei mir genauso. Die Sticks scheinen eine Sonderstellung bei der Fritzbox zu bekommen.


    Gruß,
    mpp2008

    Der Huawei E172 von Vodafone sollte weiterhin sim/netlockfrei sein, meiner ist es zumindest aus dem April 2008. Jedoch kann man mit der hinterlegten Software auf dem Stick keine anderen Netze anwählen und braucht zum Verbinden mit Fremdnetzen ein Zusatztool, wie z.B. MWConn hier aus dem Forum.


    Die O2-Variante und die Timo-Beil-Variante des Sticks sollen diese Einschränkung nicht haben.


    Gruß,
    mpp2008

    @Uve: Sorry, für die Anpflaumerei! :) Aber bitte guck doch nochmal den Bluescreen daraufhin genau an! Deutet irgendwas darauf hin, dass es das Bios des Laptops sein könnte und deshalb Windows mit der Kernel-Exception abstürtzt?


    Da sowohl das E172 als auch das E220 zum Absturz führt, solltest Du *unbedingt* mal Deine Com-Ports im Gerätemanager durchgucken! und am besten einen Screenshot davon hier posten.


    Viel Glück, ist schon ein echt vertracktes Problem,
    mpp2008

    Komm, Uve, ein bisschen genauer brauchen wir es schon! Wie wäre es mal mit abschreiben? (Bitte nicht den Hex-Dump unten und auch nicht die Fehlerbehebungsanleitung für newbies oben, aber steht da nicht, woran Windows abgestürzt ist, welcher Treiber, irgendein Dateiname oder Modul?)


    Eine Idee, die ich noch hätte. Da Du geschrieben hast, dass ein E220 Modem denselben Absturz verursacht, könnte vielleicht folgendes vorliegen: der E172 meldet sich bei Windows mit dem Bedarf eines virtuellen Com-Ports an. Sind jedoch alle virtuellen Com-Ports schon belegt, dann macht Windows XP die Grätsche. So etwas hatte ich mal bei einem Inspiron-Notebook mit der berühmt-berüchtigten Dell TrueMobile 300 Bluetooth-Karte ungefähr 2002/3. Diese Karte belegte gut ein Dutzend virtuelle Com-Ports, so dass nichts mehr frei für eine Eumex-Anlage für den ISDN-Zugang war. Wäre vielleicht mal ein Versuch wert, sich den Gerätemanager anzugucken, dabei könntest Du uns auch gleich den Absturz-Eintrag aus den Ereignis-Einträgen posten: Kategorie System oder Anwendung.
    Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige.


    Viel Glück,
    mpp2006

    Die Software kannst Du nicht deinstallieren, da damit auch die Treiber für die Hardwaresteuerung des Sticks futsch sind. Ich hatte mich auch schon mal auf die Suche nach "drivers only" gemacht, jedoch nicht wirklich etwas brauchbares gefunden.


    Zu Deiner eigentlichen Frage, ich habe mit Hilfe von TweakUI aus den Powertoys von Microsoft den Autostart für das Laufwerk deaktiviert. Nachfolgendes gilt für XP:
    TweakUI gibts hier: http://download.microsoft.com/…/TweakUiPowertoySetup.exe
    Powertoys Homepage ist hier: http://www.microsoft.com/windo…owertoys/Xppowertoys.mspx
    Dann guckst Du welches Laufwerk der Stick normalerweise zugewiesen bekommt, startest TweakUI und gehst dort zu:
    Rubrik "My Computer", dann "Autoplay". Im rechten Fenster entfernst Du den Haken bei dem fraglichen Laufwerk. Die Änderungen werden nach einem Neustart wirksam.
    Die Mobile Connect Verbindung bleibt dann zwar in den Internetverbindungen weiterhin bestehen, jedoch springt die Software selbst nicht mehr beim Einstecken des Sticks an und man kann problemlos MWConn nutzen.


    Für Deinen Huawei solltest Du auch dieses hier im Auge behalten:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=361869 und Deine Erfahrungen bei Bedarf posten.


    Gruß,
    mpp2008

    Oder O2 Genion S ohne Handy für 0 Euro Grundgebühr (MVLZ 24 Monate), dazu bei Bedarf das Internetpack L aufbuchen (MVLZ 3 Monate für 25 Euro (online günstiger).


    Vorteil: das Internet Pack L lässt sich später wieder aktivieren, wenn es erneut benötigt wird. Beim Can-test läuft die Karte definitiv aus, wenn man nicht selbst den Genion L verlängert!