-
Zitat
Original geschrieben von VinceLauria
Brauche ich für die Aldi-Talk Karte eine UMTS-DAtencard oder kann ich mein Handy als Modem einsetzen und dann über den Laptop ins Internet gehen??
Da ich meine Kristallkugel gerade verliehen habe, frage ich einfach mal unverblümt: welches Handy hast Du denn und hast Du es schon einmal mit dem Laptop verbunden (Kabel, Infrarot, Bluetooth)? 
Liebe Grüße,
mpp2006
-
Gibt es irgendwelche Einschränkungen bei "Nahaufnahme" oder kannn man diesen Modus universell für alle Motive, egal ob nah oder fern, verwenden?
-
Habe die Firmware inzwischen draufgespielt. Dauert etwas (nicht unterbrechen, manchmal passiert 1-2 Minuten gar nichts, z.B. beim Sichern und Zurückspielen von "user data"). Einzig mein Symbol "Hardware sicher entfernen" hat es etwas zerschossen. Musste mein Notebook einmal komplett vom Strom nehmen, dann funzte alles wieder.
Ansonsten: keine Aufflälligkeiten. Der Stick läuft jetzt als GSM-UMTS-Backup am USB-Port einer Fritzbox 7270.
Grüße,
mpp2008
-
Ist schon ein paar Tage her, dass ich diesen Thread das letzte Mal gelesen habe.
Ist das Problem inzwischen behoben und ich habe es wieder einmal nicht mitbekommen oder fotografieren alle nur noch mit Nahaufnahme und sind zufrieden?
Gruß,
mpp2008
-
Hallo TTler,
habe gerade dieses Firmwareupdate hier bei Vodafone für den Huawei E172 entdeckt.
http://www.vodafone.de/hilfe-s…support/97002_132226.html
Da ich im Forum nichts darüber finden konnte, frage ich einfach mal in die Runde, wer es schon ausprobiert hat und welche Änderungen feststellbar sind. Die Beschreibung "maintenance release" kann ja auch mit einer Kristallkugel nicht näher aufgelöst werden.
Gruß,
mpp2008
-
Möchte nochmal einwerfen, dass bei Congstar Mini-Verbindungen von wenigen KB weiterhin nicht berechnet werden. Daher kann man beliebig oft E-Mails abfragen. Ist nichts im Postfach, kostet es auch nichts!
Gruß,
mpp2008
-
Kann ich ebenfalls bestätigen für Vodafone Websessions: habe damals auch erfolgreich einen Java-Chat besucht! In der Tat verwendet Vodafone einen Transparent-Proxy, der aber normalerweise keine Probleme macht (außer die Bilderkomprimierung).
Komisches Problem, dass tinchen2 mit den Chats hat.
-
Teltarif hat einen Artikel über kostenlose Blackberry-Feeling Alternativen veröffentlicht:
http://www.teltarif.de/arch/2008/kw32/s30877.html
Ok, schwacher Artikel, ich nehme meine Empfehlung zurück!
-
Stimme 4eversr zu, würde das auch gerne testen. Wer hat die Kombi Genion-L-Test + Internetpack L gemacht und wie?
Gruß,
mpp2008
-
silentrob:
Eigentlich dachte ich, ich hätte diesen Thread aufmerksam verfolgt, aber jetzt wo Du es sagst, ist es nicht der Fall gewesen. Deine Anmerkungen sind korrekt, tut mir leid, dass ich mehrere Dinge übersehen habe.
Vielleicht hatte ich bei meinen Recherchen in den offiziellen Nokia Foren auch mehr Makromodus gedacht als gelesen. Jedenfalls konnte ich auch von offizieller Seite aus kein Statement zu der schlechten Kameraqualität finden.
Für mich kommt das N82 aufgrund der Unsicherheit, was die Kamera betrifft, nun definitiv nicht mehr in Frage (hab schon genug Probleme am Hals) und klinke mich daher mal hier aus. Ich hoffe für alle Betroffenen, dass es sich doch nur um einen Fehler im JPEG-Algo der Firmware handelt.
Gruß,
mpp2008