Beiträge von xpop

Hallo!

Ich hab mittlerweile 7 SIM auf meinen Namen registriert. Eine für den Stick, eine für mein Telefon und noch fünf für den Rest der Familie. Allesamt im selben Laden gekauft und registriert. Ohne Diskussion. Die letzte SIM habe ich im Paket mit dem LG-KP100 gekauft. Ging alles problemlos.

Wieso sollte es auch Probleme geben, die machen im Shop doch eh keine Abfrage. Die Verkäuferin hat mir in einem Fall drei Formulare gegeben, ich die ausgefüllt, dann Ausweisabgleich und fertig.

Der Kram wird dann eingeschickt, und wenn da was wäre... Der Kauf ist "durch".

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Nein ist nicht richtig, mit Callya-Websessionskarten kann man nicht telefonieren, habe selber eine solche Karte. Diese sind auch nur auf Vodafone und nicht auf den jeweiligen Nutzer registriert. Man kann aber auch mit normalen Callya-Simkarten "Websessions" buchen, so daß man nicht unbedingt eine spezielle Daten-Sim braucht. Fazit: Mit normalen Callya-Karten geht beides, mit Callya-Websessions-Simkarten geht nur Datennutzung und SMS.

Dann gibt es da wohl unterschiedliche Pakete, oder ich hab irgendwie "Glück" gehabt. Mein Websessionspaket mit dem E220 Modem habe ich im Shop erworben. Es wurde auf mich registriert und ich war auch noch am selben Tag unter der auf dem Paket aufgeführten Telefonnummer erreichbar.

Vielleicht ist da der Haken, wenns einwandfrei auf einen Nutzer registriert kann man vielleicht auch telefonieren. Hat denn deine Websessionkarte keine Nummer?

Zitat

Original geschrieben von boecki
    habe ich nen :apaul: oder wo steht bei denen was auf der Homepage über die 19.95-Flat...

Nicht alles was mit "H" beginnt endet mit "omepage" :D
    Nochmal lesen!

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Eivissa
    Dazu mal ne Frage: Kann ich (online?)beliebig oft deaktivieren und aktivieren, sodass bei Nutzung z.B. alle 2 Tage das Guthaben von 19,95 für 2 Monate reichen würde?

NEIN, einmal gebucht gilts den Monat, und dann wird verlängert oder nicht. Kannst es am ersten Tag gleich wieder deaktivieren, läuft aber noch den restlichen Monat weiter.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ist es eigentlich legal, dass mir SMS berechnet werden, wenn da steht: Die SMS konnte nicht gesendet werden bzw. Sendung fehlgeschlagen? Schließlich wurde hier ja keine richtige Leistung erbracht.

Wurden die SMS denn wirklich nicht gesendet? Ich bekomm auch manchmal "Fehler" aber trotzdem schon kurz darauf eine Antwort vom Empfänger.
    So gesehen wärs dann ja doch "legal".

Und falls mal eine SMS nicht den Empfänger erreicht, kann passieren. Porto für ne Postkarte bezahl ich ja auch, egal ob sie ankommt oder nicht.

Hallo!

Ich nutze gelegentlich mal Vodafone (Websessions) auf Bahnfahrten, und dann primär EDGE. Als "Basis" benutze ich aber O2, da aber mangels Verbreitung eher selten EDGE.

Wenn Du dich auf EDGE beschränken willst und sofort eine Entscheidung brauchst würde ich zu Vodafone raten - ohne die Kosten zu berücksichtigen. Wie eigentlich alles beim Thema Mobilfunk ist aber auch diese Entscheidung vom Standort abhängig.

Gruß