Beiträge von xpop

Ich würde als erstes gleich die "Testberichte"-Foren löschen, da sieht man wie sehr es hier abgeht, als Neuling hab ich da reingeschaut, und würde es heute wahrscheinlich wieder tun, nur ist da in manchem Bereich jahrelang nichts passiert. Wenn man schon nicht mit positvem Eindruck glänzt, muß man nicht auch noch alten Inhalt präsentieren.

Nun mal ich deine Unterschrift entspannt nach, und dann bist trotzdem in der Beweispflicht, wenn sie auf dem Beleg so aussieht wie auf der Karte (wenn denn deine Karte mit weg ist, zum Üben).

Geldbörse unbemerkt geklaut, was wahrscheinlich öfter vorkommt als das Abfischen von Daten an Geräten, und schon hat man einen Fall wo man mit PIN sicherer wäre.

Gabs da nicht auch mal irgendwas in den Medien wo Kassierer Belege genommen haben, und gleich nochmal eingekauft haben? Ist aber schon länger her, oder!?

Also ich find PIN besser als Unterschrift. Keine Ahnung wie es bei euch so ist, aber die "normalen" Namen üb ich dreimal mit der originalen Unterschrift als Vorlage und hab sie gut genug drauf, das kein Kassierer da was erkennt.

Die meisten Kassierer schauen nichtmal ob Name und Unterschrift auf der Karte übereinstimmen. Hab die neue Karte zufällig zwei Wochen nach meiner Hochzeit bekommen und prompt stand vorn ein Name, und hinten ein anderer drauf. Es hat sich keiner beschwert, diverse Male. Meiner "Stammverkäuferin" im Edeka ists aufgefallen, die kennt mich ja aber und hats auch durchgehen lassen.

Soviel dazu. Gerade für Müller, Meier, Schulze ist Unterschrift Mist.
    Auch wenns im Nachgang zu klären ist, erstmal hat man Stress deswegen.

Auf den Prepaidkarten von der Tanke steht nichtmal ein Name, da kannste sowieso draufschreiben was du willst. Wenn die also weg ist (weil verloren) könnte dich die PIN retten, aber da ja die Unterschrift reicht...

Bestes Beispiel sind die IKEA-Selbstzahl Terminals, da nehm ich jedes Mal die Karte meines Mannes und unterschreibe. Wer soll da auch was bemerken?

Lass das mit den Hotdogs! Nur Sachen die mit einem Happen weg sind. :D Die Leute haben wahrscheinlich/hoffentlich ja gute Klamotten an, und keinen Bock sich da mit Ketchup zu bekleckern (lassen). Irgendein Witzbold spielt immer mit der Flasche rum... Und wie es bei Ikea da in der Ecke so aussieht kennt man ja.

Warme Sachen sind auch schlecht, die Gäste wollen dem Paar gratulieren, und die letzten bekommen dann eventuell nur kaltes Zeugs. Also direkt eher was Kaltes planen. Und dafür würde ich auf den "Caterer" der Abendveranstaltung zugehen.

Wir hatten bei unserer Hochzeit auch einen Sektempfang, und überlegt Häppchen anzubieten. Haben dann einfach mal einige Wochen vorher ein paar Gäste gefragt, und es haben alle abgelehnt. Mit dem Verweiß aufs Essen danach. Also sind Häppchen ausgefallen, und keiner hats vermisst.

Ergänzung: Wir hatten etwa 50 Leute zur Trauung da, und drei Stunden Zeit von Ende Trauung bis Abendveranstaltung. Das war gerade für die Damen dann schon arg knapp mit Umziehen und neu dekorieren :D nach dem Gratulieren. Bis man alle Hände geschüttelt und Gratulationen entgegengenommen hat, war bei 50 Leuten schon ne Stunde rum!

24 Flaschen Cremant sind dabei drauf gegangen ;-)

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Kann mir jemand einen Tipp geben - stehe irgendwie auf dem Schlauch:

Habe das Urlaubspaket mit der 50 GB Datenoption wieder erweckt, ..

Mal doof gefragt, hat dein Datengerät das Wiedererwecken überstanden? Oder vielleicht einfach defekt?

War heute am Trebelsee, südliches Ufer. o2 LTE 55/20MBit, aber nur ein Balken, als es dann weg war, kurz o2 Edge und ein paar Sekunden später ePlus 3G, so 5MBit, kann man überleben den Wechsel. Läuft der Sprung von LTE ins Roaming 3G immer so ab? Oder sonst ohne Umweg übers Edge?

Wieso eigentlich Diskriminierung? Es steht doch jedem frei sein Auto in Deutschland anzumelden. Ich seh da irgendwie keine Diskriminierung. Aufenthalt hier anmelden, Auto anmelden, und schon geht's los. Aber das will dann ja plötzlich auch keiner, weil im Heimatland ggf. Versicherung und Steuer trotzdem günstiger sind.

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    mein Vorschlag, den ich immer noch für gut halte, weil technisch vermutlich machbar, Roaming nur in der automatischen Netzwahl, und sonst kann man sich sein Netz aussuchen und fixen...

Wie denn machbar? Für jedes Gerät ein Update? Ist manuell/automatisch nicht Sache des Endgerätes, oder hat das Netz da Einfluss drauf?

Zitat

Original geschrieben von derkleene1990
    Mich nervt das Roaming auch nur noch. Da steckt man zu Hause sein Handy einmal kurz in die Hosentasche schon fliegt man aus dem relativ guten E Plus UMTS in das lahmarschige O2 UMTS. Der Wechsel findet übrigens bei ca. 102 db statt. Du bleibst dann auch die ganze Zeit im UMTS Netz von o2 hängen obwohl e plus sogar LTE vor Ort hat. Da hilft dann nur wieder eine manuelle Netzauswahl. Nervig!!!!!

Wie geht denn das? Scheinst ja ePlus-Kunde zu sein, nehme ich an, wegen deines Verweises auf LTE. Aus welchem Grund ist dein Gerät dann eigentlich im 3G von ePlus? Mein Gerät landet aus ePlus 3G (nach dem Telefonieren manchmal) immer wieder bei o2-LTE. (o2-Kunde)