Beiträge von Crypto

Glückwunsch an alle die bestellt haben.

Ich hätte gestern auch bestellen können, habe es jedoch aus dem Grund mit der Problematik einer nachträglichen Rufnummernportierung bei der Telekom nicht gemacht. Bisher ist es bei der Telekom ja so, dass die Rufnummer nur bei einer Neubestellung mitgenommen werden kann.

Das wollte ich vorab abklären ab wann die Portierung möglich ist - bzw. ob es nachträglich möglich sein wird.

Schade. War also doch nur eine Eintagsfliege :flop:

Hallo,

leider finde ich keine konkrete Informationen bezüglich das Xiaomi Mi 9 in Kombination mit Vodafone.

Das was ich bisher gefunden habe, war das Xiaomi Geräte generell mit Vodafone Probleme bereiten. Dort soll VoLTE & Wifi Calling nicht funktionieren. Mit O2 geht wohl zumindest VoLTE.

Ist dem so? Funktioniert VoLTE wirklich nicht mit Vodafone?

Anscheinend ist aktuell im PLZ Bereich: 46149, 47445, 47441 & 47475 der Wurm drin.

LTE geht gar nicht. Telefonie & Internet (3G) funktioniert sporadisch.

---
    Wir haben gerade eine Netz-Störung. Sie kann auch Ihr Postleitzahlen-Gebiet betreffen.

Hier finden Sie aktuelle Infos, welche Services Sie nur eingeschränkt nutzen können:

Telefonieren: Eingeschränkt
    Internet: Eingeschränkt
    4G (4G+, LTE, LTE+): X

Eine Netz-Störung. Wie geht’s jetzt weiter?

Wir wissen, wie wichtig Ihnen Ihr Netz ist. Deshalb arbeiten wir mit allen Kräften daran. Bitte entschuldigen Sie die Störung.
    ---

Meine Fragen sind jetzt folgende:
    - Hat schon mal jemand eine Rufnummer von der Telekom zu Vodafone einige Monate vor Vertragsende portiert? Laut Gesetzt ist es ja möglich. Aber funktioniert es auch in der Realität?
    - Wie sind die Erfahrungen anderer Wechlser von Telekom zu Vodafone? Zufrieden?
    - Zum Red XL-Tarif: Meine Recherchen haben ergeben, dass Tethering ohne Einschränkung möglich ist, und eine MultiSIM mit ebenso unbegrenztem Datenvolumen für 10 Euro pro Monat zu haben ist. Ist das so richtig? Gibt es da irgendwelche Einschränkungen?
    - Ich würde die MultiSIM gerne in einem mobilen LTE-WLAN-Router betreiben. Gibt es da irgendwelche Probleme?

Hallo,

deine Probleme kann ich nachvollziehen. Die selben Empfangsprobleme hatte ich mit o2 & der Telekom. Seit dem Wechsel zu Vodafone habe ich maximalen 4G Ausschlag in der Wohnung und keine Probleme mehr. Alle Orte die ich am meisten Besuche (Eltern, Arbeit usw.) werden bestens ausgeleuchtet. Das war bei den anderen Anbietern immer ein Problem.

Jetzt zu deinen Fragen:
    - Ja, eine vorzeitige Rufnummernportierung von der Telekom nach Vodafone funktioniert ohne Probleme. Das habe ich auch so gemacht. Anfang Oktober läuft mein Telekom-Vertrag aus.
    - Ich bin nach dem Wechsel super zufrieden. Ich spare dank eines Friends & Family Link eines befreundeten Vodafone-Mitarbeiter 50% auf meinen Red L.
    - Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Multicard beim Red XL auf 10 GB begrenzt werden - Siehe: https://www.teltarif.de/vodafo…-multisim/news/72937.html

Ich habe nicht an die IFA 2018 gedacht und einen Neuvertrag (MagentaMobil L 6GB) mit vorzeitiger Rufnummernportierung abgeschlossen. Dieser Vertrag wird auch erst Anfang September geschaltet.

Kommen "Bestandskunden" ebenfalls ein Upgrade auf 10 GB oder ist das mit einem Tarifwechsel (und Verlust des Rabatts) verbunden?

Die Frage ist nun ob ich meinen Neuvertrag widerrufe und die Nummer temporär zum alten Anbieter portiere und neu abschließe.

Der Support kann mir noch nichts dazu sagen da die Tarife noch nicht offiziell bekanntgegeben wurden.