ZitatOriginal geschrieben von javaman
Und heute haben wir erstmal "nichts".
genau... heute haben wir gar nichts vom FaceTime. Also sind wir uns ja einig ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und heute haben wir erstmal "nichts".
genau... heute haben wir gar nichts vom FaceTime. Also sind wir uns ja einig ![]()
1. IMHO. IMO = "bähhhh"
In My Opinion... wo ist das Problem? ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von javaman
1. IMHO. IMO = "bähhhh"
2. W-Lan nur solange bis die Provider (genauer AT&T) einen Weg finden die Netze nicht abstürzen zu lassen und sie überzeugt werden, dass sie sich 1,29 € pro Minute (Beispiel der Telekom) entgehen lassen sollen. Apple verhandelt wohl da noch.
3. Die Sache basiert wohl auf offenen Industriestandards (H.264, AAC, SIP usw.) und die Specc soll auch entsprechend veröffentlicht werden. Entsprechend sollte auch andere Clients mit der Zeit kommen. Da, soweit ich weiß, Videotelefonie über 3G richtig Lizenzgebühr kostet dürften da mit der Zeit einige Hersteller mitziehen.
4. Ja...die Frontkamera ist anscheinend durch eine Public API ansprechbar (ist wohl aber noch nicht so ganz klar). "FaceTime" an sich lässt sich aber wohl in die eigenen Anwendungen einketten wie es scheint.
Punkt 4 ist völlige Spekulation. Oder hast du eine Quelle dazu? Bis ich dazu nichts lese, glaube ich es auch nicht. Warum? Weil Apple bei allem Kram super restriktiv ist, was irgendwelche Apis angeht! Und ausserdem würde sich sofort eine riesen Konkurrenz zu ihrem eigenen FaceTime machen. Also erstmal abwarten.
Zu 2: In Deutscland gibt es lange Tarife für Videotelefonie. Mir ist es wumpe, was Apple mit AT&T aushandeln will oder nicht. Sie eröffnen auch nicht die Möglichkeit für alle anderen Netze auf dieser Welt. Also ist das keine Option im Augenblick.
Zu 3: Bis andere das wirklich aufgreifen und flächendeckend implementiert haben (FALLS es sich überhaupt durchsetzen sollte) und es sich verbreitet, haben wir alle schon mindestens das iPhone 6 in der Hand. Also auch im Augenblick keine Variante!
Daher bleibe ich dabei: Im Augenblick witzlos! Nur falls jede Anwendung (Skype und Co) dies in ihre Apps implentieren können sollten, fängt es an, Sinn zu machen - das bezieht sich aber nur auf die Frontkamera, aber nicht auf Facetime. Aber FaceTime - die Apple Applikation - selbst ist einfach ein Späßchen zur Zeit; da können sie noch soviele rührende Videos mit Kindern und Schwangeren drehen
Mehr aber auch nicht wegen der Voraussetzung der zwei iPhones 4 und benötigtem WLAN für beide. So ist es nun mal im Augenblick...
Bis dann
ZitatOriginal geschrieben von Da_StriKa
Hehe, ok, kann ja passieren, aber meine Frage ist damit noch nicht so ganz beantwortet
Kann ich da ein "Ja-nein-vielleicht-eher-nicht" rauslesen?
Antwort: Nein!
ZitatOriginal geschrieben von pua-style
Gibt es Details zu dieser Video-Telefonie-Funktion, genauer deren technische Umsetzung?
Videotelefonie von Apple nur zwischen zwei iPhones 4, die beide im WLAN eingebucht sein müssen. IMO ziemlich witzlos so.
ZitatOriginal geschrieben von mb001
Hab ich was verpasst?
Heise schreibt das Ding hat microSIM. Ist das richtig?
ja
ZitatOriginal geschrieben von Olli1980
unrechnungskurs von 1 USD = ca 1,20 Euro fuer 360 Euro zu haben waere
:eek: Was ist denn das für nen Kurs? Soweit ist es ja noch nicht...
Somit ist deine Rechnung eh falsch und das sind im übrigen Preise für ein iPhone in USA mit 2 Jahre Vertrag!
ZitatOriginal geschrieben von Xerxes20
Mich würde es mehr interessieren, ob das neue I-Phone 4 die neueren Videocodecs unterstützt wie DivX, XVid usw. und ob man jetzt auch im Browser Flash Videos angucken kann!?
kurz und einfach: nein und nein
was mir wirklich noch unklar ist: Können Drittanbieter wie Skype wohl die Frontkamera für Videochat in ihren Apps nutzen? Ich befürchte fast, dass dies wieder "private"-Apis seien könnten und letztlich aller Videochat nur über Apples eigenes System geht. Dann wäre dies jedoch total unnütz...
ZitatOriginal geschrieben von anfaengerulli
was ist eigentlich mit den Fotoeigenschaften? Gesichtserkennung oder Pannorama? oder garnichts?
haben sie nichts zu gesagt, also wohl gar nichts