Beiträge von MarkH

Punkt 4 ist völlige Spekulation. Oder hast du eine Quelle dazu? Bis ich dazu nichts lese, glaube ich es auch nicht. Warum? Weil Apple bei allem Kram super restriktiv ist, was irgendwelche Apis angeht! Und ausserdem würde sich sofort eine riesen Konkurrenz zu ihrem eigenen FaceTime machen. Also erstmal abwarten.

Zu 2: In Deutscland gibt es lange Tarife für Videotelefonie. Mir ist es wumpe, was Apple mit AT&T aushandeln will oder nicht. Sie eröffnen auch nicht die Möglichkeit für alle anderen Netze auf dieser Welt. Also ist das keine Option im Augenblick.

Zu 3: Bis andere das wirklich aufgreifen und flächendeckend implementiert haben (FALLS es sich überhaupt durchsetzen sollte) und es sich verbreitet, haben wir alle schon mindestens das iPhone 6 in der Hand. Also auch im Augenblick keine Variante!

Daher bleibe ich dabei: Im Augenblick witzlos! Nur falls jede Anwendung (Skype und Co) dies in ihre Apps implentieren können sollten, fängt es an, Sinn zu machen - das bezieht sich aber nur auf die Frontkamera, aber nicht auf Facetime. Aber FaceTime - die Apple Applikation - selbst ist einfach ein Späßchen zur Zeit; da können sie noch soviele rührende Videos mit Kindern und Schwangeren drehen ;) Mehr aber auch nicht wegen der Voraussetzung der zwei iPhones 4 und benötigtem WLAN für beide. So ist es nun mal im Augenblick...

Bis dann

Zitat

Original geschrieben von Da_StriKa
    Hehe, ok, kann ja passieren, aber meine Frage ist damit noch nicht so ganz beantwortet ;-)

Kann ich da ein "Ja-nein-vielleicht-eher-nicht" rauslesen? ;-)

Antwort: Nein!

Zitat

Original geschrieben von Olli1980
    unrechnungskurs von 1 USD = ca 1,20 Euro fuer 360 Euro zu haben waere

:eek: Was ist denn das für nen Kurs? Soweit ist es ja noch nicht... :D Somit ist deine Rechnung eh falsch und das sind im übrigen Preise für ein iPhone in USA mit 2 Jahre Vertrag!

was mir wirklich noch unklar ist: Können Drittanbieter wie Skype wohl die Frontkamera für Videochat in ihren Apps nutzen? Ich befürchte fast, dass dies wieder "private"-Apis seien könnten und letztlich aller Videochat nur über Apples eigenes System geht. Dann wäre dies jedoch total unnütz...