Zitat
Für einen Neueinsteiger sieht es da vielleicht schon anders aus. Der "braucht" UMTS, MMS, GPS. Warum? Diese Frage kann er meist nicht beantworten. Einfach, weil es "schick" ist?
... just my 2cents ...
Es ist immer sehr schlecht bei solchen Beurteilungen seine eigene Maßstäbe direkt auf andere zu übertragen und dann zu so einem Ergebnis zu kommen, welches unterstellt, dass die anderen irrigerweise auf einen Featurehype aufspringen...
Ich bin bei einem Netzbetreiber ohne Edge. Ohne UMTS kommt mir niemals ein Iphone ins Haus. Ist das nun Quatsch??
Ich nutze mein Nokia E61 mit TomTom und einer SirfIII-Maus als Navi. Ich brauche es nicht jeden Tag aber ca. 1-2x die Woche im Auto. Daneben finde ich es praktisch, das Gerät in der Stadt/Städtetrippen dabei zu haben. Beides funktioniert bestens!! Problem für mich: Ich mag die GPS-Maus nicht, da ich hier ein extra Gerät mit einem extra Akku habe.
Mein nächstes Handy muss demnach ein GPS an Board haben, was vernünftig funktioniert und welches eine vernünftige Navi-Software hat oder zumindest eine Installation einer solchen zulässt...
Aus diesen Gründen: Niemals ein Iphone I !! Auch wenn ich die Bedienung "schick" finde
Ich finde diese Anforderungen haben nichts mit einem Hype zu tun. Wenn du sie nicht brauchst bzw. andere Lösungen dafür hast, gut. Aber so zu tun, als wären sie unnütz und alle, die das neue IP haben wollen, sind nur Featurevermessen finde ich ein wenig übertrieben/daneben....
...Just my 2cents...