iphone 2 - UMTS, Bluetooth, 16-32GB, GPS, bessere kamera - schon im Frühjahr!?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Abe wer würde jetzt schon meinetwegem 1.400 DM oder in neuem Geld 715€ für ein Handy zahlen, das noch dazu dermassen kastriert ist, was z.B. SIM-Toolkit, MMS und Bluetooth betrifft wenn es vergleichbare Geräte mit mehr Funktionen zum halben Preis gibt?

Die Leute, fuer die diese Nischenfunktionen eben nicht relevant sind. SIM-Toolkit geht beim iPhone 1 uebrigends auch schon ;)

Ich kauf mir kein iPhone, wenn ich der MMS-Junkie bin. Aber wer nutzt diese Funktion schon wirklich intensiv? Die ein, zwei Mal im Jahr kann ich auch drauf verzichten oder verschicke die Bilder eben direkt per Mail.

• Martyn

Das iPhone IST konkurrenzlos (in seiner Bedienung), da kann bisher KEIN anderes Mobiltelefon mithalten (und ich habe sie fast alle getestet, einzig der HTC Touch Diamond bzw. Raphael könnte da mithalten, wobei das UI nicht besser ist). Die "Konkurrenz" ala Prada, Qbowl oder Viewty hecheln da noch um Längen hinterher. Das iPhone ist nicht perfekt und als "Arbeitstier" völlig unbrauchbar, aber das war auch so beabsichtigt.

Zum Preis des Nachfolgers: Er wird nicht teurer, soviel dürfte doch klar sein, oder? Apple hat mit dem iPhone bereits die "Schmerzgrenze" ausgelotet, der Nachfolger wird etwas mehr Speicher und UMTS haben, der Preis wird (imho) dabei sicher nicht steigen.

Natürlich sind 600 € viel Geld, aber Apple war auch noch nie für günstige Produkte bekannt (oder will hier einer behaupten, sein Macbook Pro oder Air hätte ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis?).

@All

Wenn es kommt, wird es sich verkaufen. Ich bin jedenfalls mit meinem iPhone zufrieden und würde nur wegen UMTS sicher nicht wechseln wollen. Dieser ganze iPhone Internethype ist doch Schaumschlägerei und Marketingmasche. Ich bezeichne mich als "Poweruser" und komme über EDGE monatlich mit etwa 80 MB klar, dabei nutze ich unterwegs schon oft den Installer. iRadio und Co nutze ich allerdings nicht und für ORB ist EDGE leider zu langsam.

Für mich ist das iPhone dazu da, meine E-Mails zu lesen, mal ein bisschen zu surfen und MP3 zu hören. Im Flugzeug oder Bahn mal einen Film und schwups ist der Akku am Abend leer.

Wenn ich etwas zum "arbeiten" brauche, nehme ich ein WM6 oder einen BB (und der neue Bold wird definitiv "mein").

Also, was bringt uns "alten" iPhonies ein UMTS iPhone (im Vergleich zu EDGE)? Sicher keinen wirklichen Mehrwert.

Für einen Neueinsteiger sieht es da vielleicht schon anders aus. Der "braucht" UMTS, MMS, GPS. Warum? Diese Frage kann er meist nicht beantworten. Einfach, weil es "schick" ist?

... just my 2cents ...

• Zitat

Für einen Neueinsteiger sieht es da vielleicht schon anders aus. Der "braucht" UMTS, MMS, GPS. Warum? Diese Frage kann er meist nicht beantworten. Einfach, weil es "schick" ist?

... just my 2cents ...

Es ist immer sehr schlecht bei solchen Beurteilungen seine eigene Maßstäbe direkt auf andere zu übertragen und dann zu so einem Ergebnis zu kommen, welches unterstellt, dass die anderen irrigerweise auf einen Featurehype aufspringen...

Ich bin bei einem Netzbetreiber ohne Edge. Ohne UMTS kommt mir niemals ein Iphone ins Haus. Ist das nun Quatsch??

Ich nutze mein Nokia E61 mit TomTom und einer SirfIII-Maus als Navi. Ich brauche es nicht jeden Tag aber ca. 1-2x die Woche im Auto. Daneben finde ich es praktisch, das Gerät in der Stadt/Städtetrippen dabei zu haben. Beides funktioniert bestens!! Problem für mich: Ich mag die GPS-Maus nicht, da ich hier ein extra Gerät mit einem extra Akku habe.
    Mein nächstes Handy muss demnach ein GPS an Board haben, was vernünftig funktioniert und welches eine vernünftige Navi-Software hat oder zumindest eine Installation einer solchen zulässt...

Aus diesen Gründen: Niemals ein Iphone I !! Auch wenn ich die Bedienung "schick" finde

Ich finde diese Anforderungen haben nichts mit einem Hype zu tun. Wenn du sie nicht brauchst bzw. andere Lösungen dafür hast, gut. Aber so zu tun, als wären sie unnütz und alle, die das neue IP haben wollen, sind nur Featurevermessen finde ich ein wenig übertrieben/daneben....

...Just my 2cents... ;)

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Ich "kloppt" euch wegen Meinungen die auf Spekulationen beruhen. UMTS ist wahrscheinlich, welche Cam im iPhone2 platz findet weiss niemand, ob GPS drin ist und mit welcher Software weiss auch niemand...

Wartet doch ab bis es etwas offizielles gibt, dann könnt ihr auch sinnvoll drüber diskutieren.

Was ihr völlig rausgelassen habt ist, welche Möglichkeiten mit dem SDK und den entsprechenden Programmen kommen. Wird das iPhone2 damit vllt. auch für BB Fans interessanter?! Wissen tun wir das alle nicht, also macht es meiner Meinung nach wenig Sinn darüber zu diskutieren.

Just my 2 cents

In diesem Sinne, schönes Wochenende!

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    mein star tac war vor 10 jahren teurer :D

Witzig, daran mußte ich auch denken, mein Star Tac 85 und 130 haben das locker überschritten ;)

"Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

• dragon-tmd

Mir bringt ein UMTS Iphone schon etwas,da ich mit E+ kein Edge nutzen kann,und GPRS mittlerweile nicht mehr tragbar ist zumindest was surfen,Youtube etc angeht. :)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die Leute, fuer die diese Nischenfunktionen eben nicht relevant sind. SIM-Toolkit geht beim iPhone 1 uebrigends auch schon ;)

Bestimmte Funktionen wie die Anzeige das home Schriftzugs bei T-Mobile@home und die entsprechenden Pendanten bei Vodafone Zuhause und o2 Genion gehen aber nicht.

dragon-tmd: Die Bedienung des IPhones findet man nur solange gut, solange man nur damit navigiert und kleine Eingaben macht wie Telefonnummern und im Broser die PLZ für den Wetterbericht, Daten bei eBay, ... Aber sobald man damit längere SMS und Email schreiben möchte oder wie hier in Foren schreiben möchte, bringt einem das IPhone Bedienkonzept mehr Frust als Lust. Da ist man mit einem Windows Mobile Gerät wesentlich flotter. Beim IPhone hätte man das elegant druch eine externe QWERTZ Tastatur über Bluetooth lösen können, wie es Nokia bei Series60 macht.

• Zitat

[...]
    dragon-tmd: Die Bedienung des IPhones findet man nur solange gut, solange man nur damit navigiert und kleine Eingaben macht wie Telefonnummern und im Broser die PLZ für den Wetterbericht, Daten bei eBay, ... Aber sobald man damit längere SMS und Email schreiben möchte oder wie hier in Foren schreiben möchte, bringt einem das IPhone Bedienkonzept mehr Frust als Lust. [...]

Wer ist "man"?
    Deine 'Argumentation' ist absolut subjektiv. Bei einem klappt die Bedienung super, beim nächsten so lala und ein anderer hat Probleme. Bitte nicht verallgemeinern und/oder pauschalisieren. Wenn das iPhone für Dich nicht passt, ist es doch okay. Für dragon-tmd, mich und viele andere ist es halt - aktuell - das interessanteste Gerät auf dem Markt; d. h. natürlich nicht, dass wieder andere ebenfalls davon begeistert sein sollen.

Missionieren bringt definitiv nichts (!) weder in die eine, noch in die andere Richtung.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Die Bedienung des IPhones findet man nur solange gut, solange man nur damit navigiert und kleine Eingaben macht wie Telefonnummern und im Broser die PLZ für den Wetterbericht, Daten bei eBay, ... Aber sobald man damit längere SMS und Email schreiben möchte oder wie hier in Foren schreiben möchte, bringt einem das IPhone Bedienkonzept mehr Frust als Lust. Da ist man mit einem Windows Mobile Gerät wesentlich flotter. Beim IPhone hätte man das elegant druch eine externe QWERTZ Tastatur über Bluetooth lösen können, wie es Nokia bei Series60 macht.

ich kann nur für mich reden und das iphone ist für mich mit abstand das beste gerät im moment zum surfen (surfe am tag mind 2 std darüber)...! hab so gut wie alle konkurrenten ausprobiert... man muss sich halt nur erstmal dran gewöhnen und dann kann man sauschnell schreiben - bei mir im bekanntenkreis haben jetzt 9 mann das iphone und keiner hat problem beim tippen (mal abgesehen, dass das iphone auch in der sonne nutzbar ist)..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!