-
Ich komme von Simyo und wurde zu Blau migriert. Seitdem werden mir auf die Mailbox eingehende Anrufe bei Nichtannahme oder bei ausgeschaltetem Handy mit 15 Cent pro Minute verrechnet.
Die Tarifliste des Blau Klassik Tarifs weist eine solche Gebühr definitiv nicht aus. Ganz im Gegenteil, es steht dort "Mailbox eingehend kostenfrei".
-
Wie alt sind den die Karten ungefähr?
Unterschiedlich, manche sicher 10 Jahre oder länger (Vodafone, otelo).
-
Du fragst und meine Karten werden nicht abgeschaltet.
-
Du bekommst Sim und eSim unter otelo.de.
Die im Laden sollte jahrelang gültig sein (überprüfbar, in dem die Nummer angerufen wird), ansonsten sollte die Hotline die Karte austauschen.
-
es wird halt generell (hat nichts mit diesem Provider direkt zu tun) gewartet, ob der Geldeingang auch wirklich am Tag der Buchung auf dem Konto noch bis zum nächsten Tag verbleibt usw.
-
Habe gerade ne Lidl Connect Karte hier und wollte den Unlimited on Demand L buchen weil ich Kurzfristig es im Router nutzen wollte
Die Frage ist aber ob dies erlaubt ist, hat jemand Erfahrungen?
Du darfst es auch langfristig im Router nutzen. Aktuell kenne ich keinen einzigen Provider, der hier Probleme macht.
-
Hatte ich ja vorgeschlagen: Mit der App alles machen, eSim installieren und aktivieren.
-
Es geht darum, dass auf der Karte ggf. deren EIOT-Profil schon vorhanden und aktiv ist (oder auch nicht). Durch das Installieren eines weiteren Profils deaktiviert sich das schon vorhandene nicht und das neue wird wohl auch nicht automatisch aktiviert usw.
Das Thema eSim-Adapter ist auch generell nichts für (ich sage jetzt mal) "Kinder" bzw. "Opa und Oma", ohne irgendjemanden auch nur ansatzweise dabei beleidigen zu wollen. Es ist eine Nische, von der "dein Nachbar noch nie etwas im Leben gehört hat".
-
Zum Aktivieren des neuen Profils reicht das Smartphone alleine in der Regel nicht aus.
-
Der Anbieter muss dir den QR-Code zur Verfügung stellen, macht nicht jeder.
Der Tarif startet meist meist mit erstmaliger Verwendung / aktiver Nutzung.
Nutze ruhig die App von EiotClub.